Katze kratzt am Teppich

Diskutiere Katze kratzt am Teppich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal an alle. Wie bekomm ich denn die Katze dazu, dass sie am Kratzbaum kratzt und nicht am Teppich?
  • Katze kratzt am Teppich Beitrag #1
K

Kai

Hallo erst mal an alle. Wie bekomm ich denn die Katze dazu, dass sie am Kratzbaum kratzt und nicht am Teppich?

• Katze kratzt am Teppich Beitrag #2
Dazu brauchst Du gaaanz viel Geduld. :wink: Du mußt ihn jedes Mal, wenn er damit beginnt, nehmen, an den Kratzbaum setzen und mit den Pfoten über den Kratzbaum streichen. Bei mir hat es geholfen, daß ich eine Weile einen neuen Fußabtreter auf die bevorzugte Kratzstelle gelegt habe (so einen rauhen aus Kokosfasern).

Thema:

Katze kratzt am Teppich

Katze kratzt am Teppich - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze kratzt an Bettumrandung: Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten