• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kokzidien wie bekämpfen

Diskutiere Kokzidien wie bekämpfen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hatte neulich einen Eintrag ins Forum gestellt, weil meine Katze von Kokzidien befallen wurde. Erstmal vielen Dank für euren...
  • Kokzidien wie bekämpfen Beitrag #1
E

-eni-

Hallo zusammen,

ich hatte neulich einen Eintrag ins Forum gestellt, weil meine Katze von Kokzidien befallen wurde.
Erstmal vielen Dank für euren Zuspruch!
Meine Katze ist momentan noch im Tierheim in Quarantäne!
Ich habe daheim alles was irgenwie zu waschen war (Decken, ihr Körbchen) in der Waschmaschine bei 60° gewaschen.
Ihre Futter und Trinknäpfe habe ich in kochendes Wasser vom Wasserkocher gelegt!
Das Katzenklo habe ich auch mit kochendem Wasser vom Wasserkocher übergossen und geputzt.
Aber was soll ich mit sachen wie z.B. Ihrem Kratzbaum oder unserem Sofa machen?
Habe mich schon ein bisschen im Internetforum informiert und gelesen dass Sagrotan oder ähnliches nichts bewirkt aber andere Mittel wie endosan forte hat jemand Erfahrungen damit? Kann man das auch für die Möbel verwenden?
Für andere Tipps bin ich auch gerne offen!
Vielen Dank schon mal im Voraus

Thema:

Kokzidien wie bekämpfen

Kokzidien wie bekämpfen - Ähnliche Themen

Kokziedien beim Kitten - desinfizieren der Umgebung?: Hallo... am Mittwoch habe ich einen kleinen Kater aus einem Tierheim adoptiert. Nach Schätzungen des Tierheims wurde er Ende Mai geboren. Er ist...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten