Vogel?!

Diskutiere Vogel?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich bin ja eher so zufällig und ganz nebenbei zu meinem Streuner gekommen und habe ja auch in einem anderen Thread darüber...
  • Vogel?! Beitrag #1
Moony_13

Moony_13

Hallo liebe Foris,

ich bin ja eher so zufällig und ganz nebenbei zu meinem Streuner gekommen und habe ja auch in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Meine Katze ist lange lange her und war eine reine Wohnungskatze, also nicht lachen... aber was bedeutet, wenn auf einmal vor meiner Tür (dort, wo ich sie immer füttere) ein toter Vogel liegt??

• Vogel?!

Anzeige

• Vogel?! Beitrag #2
Das ist ein Geschenk. Die Katze bedankt sich bei dir und schenkt dir was tolles. :mrgreen:
Weil du armer Mensch ja auch nicht so ein so tolle Beute machen kannst. :)

• Vogel?! Beitrag #3
Ein Geschenk?! :razz: Mein Streuner bringt Geschenke nach Hause (na ja eingezogen ist sie ja leider noch nicht...) bzw. will mir eine Freude machen.

Das Geschenk habe ich dann ordnungsgemäß beerdigt und auch eine gute Reise ins Regenbogenland gewünscht.

• Vogel?! Beitrag #4
Nicht vergessen: Wenn du sie das nächste mal siehst sie ordentlich dafür zu loben. :mrgreen:

• Vogel?! Beitrag #5
Nicht vergessen: Wenn du sie das nächste mal siehst sie ordentlich dafür zu loben. :mrgreen:

So schwer das auch fällt.

Ich bin froh, dass ich nur Wohnungskatzen habe und ich sie nur für aufgetürmte Sabbelsäckchen und Plüschmäuse an meinem Fußende oder auf dem Kopfkissen loben muss.:mrgreen:

Einmal hatten meine Katzen ein richtiges Schlachtfeld in meinem Wohnzimmer angerichtet. Sie hatten eine Meise durchs Katzennetz geangelt, als ich arbeiten war. Als ich nach Hause kam, lagen überall Federn, Blut und kleine Knochen rum:-(

Ich war eigentlich nur geschockt und das Vögelchen tat mir leid. An Loben war jedenfalls nicht zu denken.

• Vogel?! Beitrag #6
Ich war schon ein wenig fassungslos... Der Vogel muss noch gelebt haben als sie ihn mir gebracht hat... Sie hat ihn anscheinend am Hals erwischt und er lag so klein, so hilflos, so zerbrechlich vor meiner Tür und ein wenig Blut war um seinen Kopf zu sehen als er da so lag.

Es bedeutet aber auch die kleine ältere Dame mit ihren 2,5 kg (beim letzten Mal wiegen) hat es faustdick hiner den Ohren. Erst hat sie einen Jungkater vermöbelt und anscheinend ist sie jetzt dadurch dass sie bei mir jetzt regelmäßig ihr Futter bekommt auch wieder fitter und kann jagen und ich bekomme Geschenke. Ich würde mich auch nicht sonderlich freuen, wenn ein zerteilter Vogel in meiner Wohnung rumliegen würde. :)

Sie ist so eine scheue Maus und - wie auch immer - es ist für mich ein Vertrauensbeweis von ihr!!

Jetzt muss sie endlich (bittteee) nur noch bei uns einziehen, und zwar bevor der Winter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel?! Beitrag #7
Hallo Claudia, da hast du ja ein schönes Geschenk von deiner Streuner-Omi bekommen :) Mag sie eigentlich die Box? Es wäre natürlich super, wenn sie ganz bei dir einziehen könnte. Aber sie scheint ja auch recht wehrhaft zu sein :roll:

• Vogel?! Beitrag #8
Hallo Claudia, da hast du ja ein schönes Geschenk von deiner Streuner-Omi bekommen :) Mag sie eigentlich die Box? Es wäre natürlich super, wenn sie ganz bei dir einziehen könnte. Aber sie scheint ja auch recht wehrhaft zu sein :roll:

Wo Du gerade die Box erwähnst... da ist jemand oder vielmehr etwas eingezogen und aber ich weiß nich was....!!!! Ich habe heute morgen da reingeschaut und eine lange schmale Röhre entdeckt, die bis zum Ende ging. Durchmesser ca.8 cm.

Ja, meine kleine Omi ist eine zähe Nuss!!!!

• Vogel?! Beitrag #9
Ja das ist ein Geschenk, sie ist satt und sorgt auch für dich!
Nicht unbedingt lecker, doch ein Vertrauensbeweis.;-)

• Vogel?! Beitrag #10
Ja das ist ein Geschenk, sie ist satt und sorgt auch für dich!
Nicht unbedingt lecker, doch ein Vertrauensbeweis.;-)

Ohhh....

Ja, das kleine Würmchen sieht auch mittlerweile schon viel besser aus.

Sie sieht jetzt aus wie eine Katze, die tatsächlich ein Zuhause hat und gepflegt wird und nicht mehr wie ein gerupfte, verflitze, dürre, verhuschte Katze...

Jetzt macht sie sich schon Gedanken, ob ich satt bin :p

• Vogel?! Beitrag #11
Ohhh....

Ja, das kleine Würmchen sieht auch mittlerweile schon viel besser aus.

Sie sieht jetzt aus wie eine Katze, die tatsächlich ein Zuhause hat und gepflegt wird und nicht mehr wie ein gerupfte, verflitze, dürre, verhuschte Katze...

Jetzt macht sie sich schon Gedanken, ob ich satt bin :p
Na dann, guten Hunger!:mrgreen:

• Vogel?! Beitrag #12
Na ja, sie muss halt nur noch lernen, dass ich vielleicht etwas anderes mag. Gebe ihr beim nächsten Mal meine Einkaufsliste mit :razz:

• Vogel?! Beitrag #13
Wenn du Glück hast, bringt sie dir vll mal ein Kaninchen mit. :mrgreen:

• Vogel?! Beitrag #14
Wo Du gerade die Box erwähnst... da ist jemand oder vielmehr etwas eingezogen und aber ich weiß nich was....!!!! Ich habe heute morgen da reingeschaut und eine lange schmale Röhre entdeckt, die bis zum Ende ging. Durchmesser ca.8 cm.

Ja, meine kleine Omi ist eine zähe Nuss!!!!

Oha, was kann das sein?! :shock: Wenn wir in Australien wären, würde ich auf Trichternetzspinne tippen *ggg* Nee, Spaß. Also die Omi isses nicht.

• Vogel?! Beitrag #15
iiiiiihhh.....!!!!! Susanne!! :h025:

Hatte das Stroh gestern aufgelockert und heute morgen war die Röhre exakt wieder so gebaut. Dachte schon an einen Marder. Evl. Maus oder Ratte? :evil:

Gruselt mich schon ein klitzeklein wenig. Würde gern wissen, was das ist.

Thema:

Vogel?!

Vogel?! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten