• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline?

Diskutiere An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist jetzt hier in erster Linie an die gerichtet, die im Tierschutz aktiv sind, bzw. viel Erfahrung mit Parasitenbefall haben. Gegen Flöhe...
  • An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #1
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Das ist jetzt hier in erster Linie an die gerichtet, die im Tierschutz aktiv sind, bzw. viel Erfahrung mit Parasitenbefall haben.

Gegen Flöhe wurde bei unserem Tierschutzverein immer sehr erfolgreich mit Frontline gearbeitet. Aber zur Zeit haben die Mitarbeiter den Eindruck, dass das nicht mehr richtig wirkt.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Und was sind bei euch die Mittel der Wahl?

Grüße,
Nic

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #2
Sorry ich habe keine Tierschutz Erfahrung, aber es gibt viele Berichte, dass Flöhe gegen Frontline immun werden.

Meine TÄ hat mir Advantage empfohlen, soll das Beste gegen Flöhe sein, allerdings nur gegen Flöhe.
Meine Freigänger bekommen derzeit Flevox, da es etwas günstiger ist und bis jetzt wirkt es gut.

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #3
Mit Tierschtzerfahrung kann ich leider auch nicht dienen. Aber ich hatte ja auch mit Flohbefall zu kämpfen und Frontline hat nicht geholfen. Ich habe mit einer netten Dame eines Ozongeräteverleihers und mit meinem Tierarzt gesprochen, beide meinten die Flöhe lachen inzwischen über Frontline, sie sind längst dagegen resistent. Capstar und Program wären aktuell sehr effektiv. Bei mir hat's geholfen! Alle vier sind flohfrei.

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #4
Da ich das schon öfters gehört habe, benutze ich kein Frontline, sondern Advantage oder Advocate für die Pflegis

Für meine eigenen benutze ich als Präventation Program

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #5
Frontline wirkt hier überhaupt nicht mehr.

Ebenso Advantage und andere Spot-ons. Ich benutze die überhaupt nicht mehr.

Ich hab bisher die Kombination Program und Capstar genommen, aber ich will jetzt Comfortis ausprobieren.

Flöhe sind einfach das allerletzte, ich hoffe, die irgendwann mal loszuwerden. Im Moment wirkt wohl das Program noch, aber wenn das zuende ist, kommt Comfortis.

Viel Erfolg gegen die Flohplage!

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #6
Schon mal vielen Dank für euer Antworten.

Leider bestätigt das ja nur unsere Erfahrungen … das Frontline offensichtlich nicht mehr richtig wirkt.
Ich gebe eure Tipps mal direkt weiter.

Weiter werden aber auch noch gerne genommen.
Grüße,
Nic

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #7
Ich hab den Eindruck auch und habe schon von vielen gehört, dass es so ist. Wir im Verein nutzen Stronghold, das wirkt ordentlich gegen die Biester und deren Eier, soweit ich weiß. Außerdem wirkt es gegen Milben usw.

Aber es wirkt! Wir hatten das hier zuhause privat auch genutzt und alle Flöhe waren nach einer Anwendung nachhaltig beseitigt.

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #8
Jup viele Flöhe sind inzwischen immun gegen frontline.

Ich empfehle advantage.

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #9
Also ich muss auch sagen das ich keine Tierschutzerfahrung habe. Allerdings war es so als ich damals meine Sally geholt habe, hatt unser Tierarzt auch beiden Frontline verpasst. Es hat nichts gebracht. Habe danach Stronghold benutzt und die Viecher waren Gott sei dank tot.

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #10
Huhu,

Also wir hatten hier letztens auch ein flohbefall und dieser wurde ausnahmsweise mit frontline behandelt.
Bei uns hat es 3-4 Tage gedauert bis die flöhe tot waren. Wir hatten anscheinend Glück aber ich hab auch schon öfters mitgekriegt beim Tierarzt,dass frontline nich mehr wirklich hift. Hab da auch mal mit einer Dame vom Tierschutz gesprochen und sie sagte auch, dass die Katzen meistens ein anderes Spot-on bekommen, weils nicht mehr wirklich hilft.

LG

• An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? Beitrag #11
Hey,
mein Verein nimmt auch kein Frontline mehr weil die Ungezieferstämme dagegen weitgehenst imun geworden sind.

Thema:

An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline?

An die Tierschutz-Erfahrenen: Versagt Frontline? - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Handaufzucht - Eingewöhnung nach Prägephase: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Wochen von einem Tierschutzverein eine Katze übernommen. Diese Katze (3 Jahre) wurde mit ca. 10 Tagen gefunden...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten