Diskutiere Marvin hat erbrochen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
unser Marvin hat soeben erbrochen. Bisher habe ich gelesen, dass Katzen das schonmal machen, gerade beim Fellwechsel. Dass er sich putzt...
-
-
Marvin hat erbrochen Beitrag #1
Hallo,
unser Marvin hat soeben erbrochen. Bisher habe ich gelesen, dass Katzen das schonmal machen, gerade beim Fellwechsel. Dass er sich putzt un dann würgt ist auch schon passiert diese Woche, dann war aber schnell wieder gut. Jetzt hat es mit Erbrechen geendet und es kam auch etwas mit raus. Mir sah es jedoch weniger nach Fell/Haare aus, sondern mehr nach 2-3 Fleischstücke vom Nassfutter. Nassfutter hatte er jedoch zuletzt heute früh.
Wichtig ist vielleicht, dass er momentan Antibiotika bekomme- die ersten 1 1/2 bekam er heute früh. Ansonsten hat er heut viel geschlafen sagt mein Freund, aber als ich von der Arbeit kam war er munter.
Müssen wir und große Sorgen machen? Können das Nachwirkungen der Tablette sein oder kann es doch eher vom Fellwechsel kommen? Er bekommt auch 1x am Tag ein Herzmedikament- der Tierarzt sagte aber dass es keine Wechselwirkungen gäbe.
-
-
Marvin hat erbrochen Beitrag #2
Hallo,
ich würde erstmal nachlesen, ob Übelkeit als mögliche Nebenwirkung des AB aufgeführt ist. Wogegen bekommt er das denn?
Ansich ist einmal erbrechen noch nicht unbedingt schlimm, auch wenn das Futter offensichtlich sehr lange im Magen gelegen hat. Bei meinen weiß ich, wenn sie das zweite oder spätestens das dritte mal erbrechen oder andere Symptome dazu kommen, dass was ausm Lot ist. Das ist aber sicher individuell verschieden.
-
-
Marvin hat erbrochen Beitrag #3
Hey,
er bekommt sie gegen einen Schnupfen. Jetzt gerade wird er jedoch wieder munter und turnt auf den Regalen rum. Er war auch heute das erste Mal allein im Gästezimmer und hat lange unter der Couch rumgeturnt... Ich hoffe, dass er da einfach nur ein bisschen Staub verschluckt hat...
Thema:
Marvin hat erbrochen