ist sunny zu klein ?

Diskutiere ist sunny zu klein ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, meine kleine Sunny ist ja nun inzwischen schon 7,5 monate alt. Und es geht ihr prächtig. Sie rennt und tobt soviel und hat...
  • ist sunny zu klein ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Sunny ist ja nun inzwischen schon 7,5 monate alt. Und es geht ihr prächtig. Sie rennt und tobt soviel und hat soviel energie. ich möchte sie nie nie mehr hergeben.
aber vor kurzem war ich bei meiner schwägerin und sie hat auch 2 katzen, die genauso alt sind, wie sunny. aber als ich die beiden gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken. die beiden sind beide fast doppelt so groß wie sunny. und wiegen auch fast das doppelte.
also sunny wiegt etwa 3,5kg und ist kleiner als eine 1,5l Cola-Flasche. Also wenn sie normal steht und den kopf normal hält, ist die 1,5-Liter Cola Flasche etwas größer als sie von der Höhe her. Zu fressen bekommt sie morgens und mittags Felidae Trockenfutter und abends Felidae Nassfutter.
Also es stört mich nicht, dass sie so klein ist. Solang es ihr so prima geht, mach ich mir da keinen Kopf drum. Ich wollt nur mal wissen, was ihr so dazu sagt ?

Liebe Grüße

Spunky

• ist sunny zu klein ? Beitrag #2
Kira ist erwachsen und wiegt 2,5 kg Mandy 4,5 kg ich denke das ist unterschiedlich wie bei den Menschen auch

• ist sunny zu klein ? Beitrag #3
"zu klein" gibts nicht ;)...
Mit 3,5 kg ist deine Sunny doch sehr gut dabei, mein Frajo z.B. wird wohl nie mehr als 2,8-3,2 kg wiegen ;)...

Die Grösse und dasGewicht ist hauptsächlich vererbt, so wie es bei uns Menschen auch 1,60- und 2,10 "Versionen" gibt,
hat eine Katz' 2 kleine zarte Elernteile, so wird sie selbst auch klein bleiben...

Vielleicht haben die 2 deiner Schwägerin ja einen guten Schuss Maine Coon im Blut, also wenn sie mit 7 Monaten schon 7 kg wiegen, na halleluja, was da wohl mal für Brocken draus werden ^^...

• ist sunny zu klein ? Beitrag #4
Hallo Aiur,

die 2 meiner Schwägerin wiegen etwa 5,5-6kg, aber sind eben doppelt so groß wie Sunny. Und bei Sunny hab ich festgestellt, dass ihre Hinterpfoten wohl etwas länger sind, als die Vorderpfoten. Zumindest sieht es so aus, wenn sie normal steht, dass ihr Hintern höher ist, als ihre Schultern. Aber das gibt sich vielleicht noch. Sie ist ja auch erst 7,5 Monate alt.
In 1,5 Monaten wird sie kastriert. Dann kann sich der Doc das ganze nochmal anschaun.

Liebe Grüße

Spunky

• ist sunny zu klein ? Beitrag #5
Manche Katzenrassen haben längere Hinter- als Vorderbeine ;), also auch das kann ganznormal sein, vielleicht hat sie etwas orientalisches im blut, würde auch ihre Zartheit erklären...

• ist sunny zu klein ? Beitrag #6
na dann ist ja gut. dann brauch ich mir ja keine gedanken weiter machen.
ich fands nur seltsam, dass meine oma sagte, als sie sunny das erste mal gesehen hat, das wird mal eine große katze. sie hat so einen langen schwanz. und nun bleibt sie wohl so klein. :lol: manche sagen sie hat einen kleinen kopf, naja. ich find sie bildhübsch und bin fast schon froh, dass sie so schön klein bleibt. eben mamas baby ! nur das miauen muss sie wohl noch lernen. sie quieckt mehr oder gurrt wie eine taube.

liebe grüße

spunky

• ist sunny zu klein ? Beitrag #7
Och, akasha hatte auch immer einen sehr langen Schwanz, trotzdem ist sie ein kleines Gnubblechen geblieben ^^...

• ist sunny zu klein ? Beitrag #8
Unsere Loona ist jetzt ein Jahr alt.
Sie wiegt 3,2 Kilo, ist kastriert und sehr zart, mit langem Schwanz, sehr langen Beinen und einem ganz kleinem Kopf.
Wenn sie nicht rabenschwarz wäre, würde ich ihr auch etwas Orientalenblut unterstellen, weil sie so zart und zierlich ist und ich einen solchen Körperbau eigentlich noch nie bei einer Hauskatze gesehen habe.
Kleiner als ne 1,5 Liter Flasche ist sie auch.

• ist sunny zu klein ? Beitrag #9
Die Farbe hat doch nichts mit Orientalenblut ja oder nein zu tun ;)...

Wenn Mama eine Siamesin seal point war und Papa ein schwarzer Hauskater, dann passt das schon ;)...

• ist sunny zu klein ? Beitrag #10
Also unsere Snuggle ist jetzt 10J. und sieht aus wie ne 2 jährige ;-) ... ausserdem sag ich immer : Kurzkatze zu ihr :lol: Klein, kurzer Schwanz :wink:

Also da brauchst dir keine Gedanken machen. Merlin ist wohl jetzt doppelt so groß wie Lady - und sie ist 8j und er 1 Jahr und 2 Monate ;-)

Thema:

ist sunny zu klein ?

ist sunny zu klein ? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten