• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pickel? Knoten?

Diskutiere Pickel? Knoten? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forumlinge! Bei unserer Schmusy haben wir vor ca. 2 Wochen einen dicken Pickel auf der linken Seite entdeckt und haben das auch als...
  • Pickel? Knoten? Beitrag #1
S

Shila

Hallo liebe Forumlinge! Bei unserer Schmusy haben wir vor ca. 2 Wochen einen dicken Pickel auf der linken Seite entdeckt und haben das auch als Pickel angesehen. Er hat sich seit dem nicht verändert. Heute morgen mussten wir dann veststellen damit sie noch zwei solcher Knuppel unmittelbar an der Wirbelseule hat. Lange können die noch nicht da sein, der eine ist schon ziemlich gross. Wir werden morgen eh zum Tierarzt gehen sind aber sehr besorgt und wollten euch mal fragen ob ihr vielleicht schon mal davon gehört habt.

• Pickel? Knoten? Beitrag #2
Das kann vieles sein...

vom harmlosen Grützbeutel über eine verstopfte Talgdrüse bis hin zum schlimmsten Fall- Krebs, was wir nicht hoffen wollen.

Da kann euch wirklich nur der Tierarzt genaue Auskunft geben, denn Ferndiagnosen sindnicht möglich.

Ich wünsche euch viel glück für morgen, hoffentlich ist es etwas harmloses!

• Pickel? Knoten? Beitrag #3
Hallo! Wir waren heute beim Tierarzt der hat sich alles angeschaut und gemeint es bestehe noch kein Handlungsbedarf alles relativ klein und weich. Wir sollen gut beobachten und wenn es mehr oder grösser werden sollte, wird was entfernt und ins Labor geschickt. Er meinte bei bösartigen Sachen kann man meist nicht drunter fassen es währe grösser und vor allem verhärtet. Fürs erste sind wir beruhigt ich wünsche eine gute Nacht Wolfgang

• Pickel? Knoten? Beitrag #4
hallo shila,

solange die knoten vom körper abgegrenzt sind brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. bösartige tumore wachsen aus dem gewebe heraus und man kann sie nicht vom körper wegziehen. wenn man drunter fassen kann, ist es was "harmloseres".

hell

• Pickel? Knoten? Beitrag #5
Juhu, ich wollte euch nur mitteilen damit sich diese knotenartigen Dinger voll zurück gebildet haben, wir können absolut nichts mehr finden!

Thema:

Pickel? Knoten?

Pickel? Knoten? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten