mein tinka schnurrt nicht mehr

Diskutiere mein tinka schnurrt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. ich bin neu hier. gestern abend fand ich mein geliebten kater eingeklemmt im fester. er schrie :cry: . ich wollte helfen aber schaffte es...
  • mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #1
T

tinkachen

hallo. ich bin neu hier. gestern abend fand ich mein geliebten kater eingeklemmt im fester. er schrie :cry: . ich wollte helfen aber schaffte es nicht alleine und musste warten. ich legte meine arme unter ihm um sein gewicht zu halten. er fing an zu schnurren :cry: . als wir tinka befreien konnten,fuhren wir sofort in die klinik nach pdm. man sagte uns er hat nur eine 10%ige überlebenschace. seine hinterpfoten waren kalt und er konnte sie nicht mehr bewegen,er bekam schwer luft. das war alles so schrecklich. er wurde ins körbchen gelegt,bekam wärme und medikamente. wir wollten/sollten gerade gehen,da wurden wir zurück gerufen. die ärztin meinte,er stirbt jetzt und erlöste <3 tinka <3 . ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. er fehlt mir so schrecklich! er war so wundervoll und so furchtbar verschmust. da wo ich war,war er auch. und nun,leere...wie soll ich das nur schaffen?

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #2
das tut mir schrecklich leid

Katzenhaltung und Kippfenster sind ein absolutes No Go!!

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #3
bevor ich das haus verlasse,habe ich immer geguckt ,wo tinka ist. so gestern auch. er war im kinderzimmer,ich lies tinka raus. mein freund wollte auf dem balkone noch eine rauchen. er hat nicht aufgepasst :evil: . er hat die tür geschlossen,ohne zu gucken ob der kater draußen ist. in der küche war das fenster gekippt(die tür z küche ist immer zu,somit bestand nie gefahr) . tinka versuchte durch das küchenfenster wieder rein zu kommen. an der wand sieht man die spuren :cry: . wieviel stunden musste er diese qualen ertragen?? das macht mich so fertig. hätte ich bloß auf mein freund gewartet. dann hätte ich nach tinka geguckt

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #4
@kitler88 was soll das? mein kater ist gestorben und du kommst mir hier mit son scheiß

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #5
  • mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #6
bevor ich das haus verlasse,habe ich immer geguckt ,wo tinka ist. so gestern auch. er war im kinderzimmer,ich lies tinka raus. mein freund wollte auf dem balkone noch eine rauchen. er hat nicht aufgepasst :evil: . er hat die tür geschlossen,ohne zu gucken ob der kater draußen ist. in der küche war das fenster gekippt(die tür z küche ist immer zu,somit bestand nie gefahr) . tinka versuchte durch das küchenfenster wieder rein zu kommen. an der wand sieht man die spuren :cry: . wieviel stunden musste er diese qualen ertragen?? das macht mich so fertig. hätte ich bloß auf mein freund gewartet. dann hätte ich nach tinka geguckt
Genau deshalb ist aufpassen und Türe schließen kein Kippfensterschutz. Denn früher oder später sind es Katzen die für diesen Fehler bezahlen müssen.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #7
ich mach mir auch schreckliche vorwürfe. wäre ich noch geblieben..

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #8
Falls ihr noch Katzen habt oder wieder welche wollt, sorgt für einen richtigen Kippfensterschutz.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #9
Es tut mir so leid. Lass Dich mal ganz fest umarmen :cry:

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #10
Ich glaube nicht, dass Vorwürfe von anderer Seite jetzt und hier angebracht sind, die TE macht sich ja schließlich schon genug Vorwürfe. Dass ihr das nie mehr passieren wird, hat sie sicherlich schon verinnerlicht.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deinen Tinka verloren hast und dann noch auf so eine Art und Weise.
Es ist sicher schwer, sich jetzt keine Selbstvorwürfe zu machen, aber so salopp es klingt - Tinka bringt das nicht zurück.
Tinka ist über die Regenbogenbrücke gegangen, er ist jetzt ein Sternenkater, und da, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen und kann fröhlich mit den anderen Sternenkatzen herumspielen.

Nimm Die die Zeit, die Du brauchst, um Abschied zu nehmen von Tinka. Und vielleicht bekommt irgendwann ein (oder zwei) anderes Kätzchen einen schönen Platz bei Dir und Du paßt dann bestimmt besser auf.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #11
Oh je! Das ist wirklich schrecklich, so seinen Freund zu verlieren!:cry: Herzliches Beileid!
Wir drücken Dich hier alle mal!

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #12
nein wir haben keine . ich weiß auch nicht ob eine neue katze kommen wird. meine tochter möchter wieder eine haben. aber mir ist das zu früh. wie kann man denn die fenster sichern? am besten geschlossen halten..das ist mir klar.. aber gibt es sonst noch was?

danke katzenmama78 . ja es ist grauenvoll. er war wirklich mein bester freund. immer bei mir ..er war für mich da und ich für tinka..nur gestern nicht :cry: . es tut so schrecklich weh.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #15
Meine Güte, wie furchtbar. Das tut mir wirklich sehr leid.

Auch wenn es jetzt wenig Trost für Dich gibt, lass Dich von mir auch mal *ganzliebdrücken*

Eine Bekannte von mir hat ihr Kätzchen vor vielen Jahren auch auf diese tragische Weise verloren. Deshalb bin ich mal meinem Freund gegenüber richtig ausgerastet, als er in der Küche eine Seite des doppelflügigen Fensters ungesichert gekippt hat, obwohl er den Raum nicht verlassen hatte.

Es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren, nimm Dir die Zeit um zu trauern, aber verliere Dich nicht in Selbstvorwürfen.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #16
danke für die lieben worte schneewitte. mein freund hat ein schönes grab für tinka im garten gemacht. aber noch kann ich nicht hin.. aber hier in der wohnung ist es schrecklich.. sein kratzbaum ist leer. keiner der auf mir liegt und schnurrt,kein mautzen mehr wenn ich was sage,kein rumkullern wenn ich komme...nichts..nur stille..gleich kommt meine tochter nach hause(8jahre) . tinka lag immer bei ihr im hochbett. wie wird sie das verarbeiten? :cry:

danke schattenkatze. wenn wir wieder eine katzen haben,kommt vorher die sicherheit !

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #17
Hallo tinkachen,

mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.:-( Es ist immer so schwer, wenn man ein geliebtes Tierchen verliert und dazu noch wegen eines so tragischen Unglücksfalls.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Trauerzeit.

Mitfühlende Grüße
Petra

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #18
Meine Schwester hat einen ihrer zwei Kater vor nicht allzu langer Zeit verloren.

Sie haben ihn auch im Garten begraben, und irgendwann ist sie jeden Tag an sein Grab gegangen. Das hat ihr geholfen. Nun haben sie zwei weitere Katerchen zu dem schon vorhandenen Kater dazugeholt und es ist gut so.

Klar mußt Du Deiner Tochter von Eurem Verlust erzählen. Vielleicht reicht einfach, dass Tinka einen Unfall hatte, also vom Fenster heruntergefallen ist. Ob Du ihr wirklich haarklein erzählen mußt, wie es war, mußt Du selbst entscheiden, vielleicht reicht ja auch erstmal die "Kurzversion", damit es nicht zum Streit und zu Vorwürfen ihrerseits an Dich und Deinen Freund kommt. Das macht den Verlust ja auch nicht wirklich besser.

Vielleicht könnt Ihr heute Nacht oder in den nächsten Nächten ja zusammen in einem Bett schlafen, wenns hilft.
Nimm Dir die Zeit zum Trauern und schau, wie Du am besten damit umgehen kannst. Ob Du an sein Grab kannst, ob Du die Sachen (Kratzbaum etc.) gleich wegräumen willst oder noch warten willst. Erinnert Euch gemeinsam an die schönen Zeiten mit Tinka. Es braucht Zeit, so einen Verlust zu überwinden, aber gemeinsam schafft Ihr das.

• mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #19
hier ist tinka

Anhänge

• IMG_20131016_140218.jpg
    IMG_20131016_140218.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 15
  • mein tinka schnurrt nicht mehr Beitrag #20
Armer kleiner Tinka :cry: er sieht so süß aus :cry:

Wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit !

Thema:

mein tinka schnurrt nicht mehr

mein tinka schnurrt nicht mehr - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten