Katze sitzt immer auf dem Auto
Diskutiere Katze sitzt immer auf dem Auto im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin moin zusammen,
haben seit Ostern eine Katze (weiblich).
Seit ein paar Wochen, seitdem es war ist, sitzt sie Katze immer auf dem Autodoch...
-
-
Katze sitzt immer auf dem Auto Beitrag #1
Moin moin zusammen,
haben seit Ostern eine Katze (weiblich).
Seit ein paar Wochen, seitdem es war ist, sitzt sie Katze immer auf dem Autodoch. Mich würde das nicht stören, es ist aber ein neues auto und der Wagen ist schwarz (also kann man jeden Kratzer sehen.
Daher möcht ich ein paar Tipps von euch, wie ich der Katze das abgewöhnen kann...
Ich freuen mich auf eure Antworten.
Mfg Japi1987
-
-
-
Katze sitzt immer auf dem Auto Beitrag #2
Ich hab Dir das mal aus nem anderen Thread kopiert:
"hi,
es gibt Gerichtsurteile und Untersuchungen, welche eindeutig belegen, dass Katzen KEINE Lacke an Autos zerkratzen können. Es wurde getestet indem man die Krallen der Katzen auf dem Lack mit Druck entlangfuhr - Nichts passiert - unmöglich, die heutigen Lacke an Autos sind zu hart bzw ist nochmal ein Schutzlack drüber welcher das verhindert. "
Du wirst zwar Katzentapser draufhaben, aber so wie es aussieht, ist es unmöglich das sie Dir den Lack zerkratzt.
-
-
Katze sitzt immer auf dem Auto Beitrag #3
moin moin nochmal
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Allerdings hab ich mich falsch ausgedrückt:
Das auto ist nicht neu (12 Jahre) sondern ich habe es "neu"
Macht das irgendeinen Unterschied zwischen neuen und alten Lacken???
Mfg Japi
-
-
Katze sitzt immer auf dem Auto Beitrag #4
Da bin ich leider überfragt...
Ich glaub aber nicht wirklich das sie den Lack zerkratzen können.
Gibt ja eigentlich auch keinen Grund das sie die Krallen ausfährt, weil sie dann ja wegrutschen und erst recht runterfallen würde.
Ihr das abzugewöhnen, das sie auf dem Auto sitzt...das dürfte zwischen sehr,sehr schwer und unmöglich liegen..
Es gibt sogar Gerichtsurteile, die besagen das Autobesitzer sich damit abfinden müssen, wenn Freigängerkatzen auf ihren Autos sitzen, weil Katzen sich nicht wie Hunde Befehle erteilen lassen.
Vielleicht kannst Du ihr ja ein STück Garten Katzensicher einzäunen, so das sie gar nicht ans Auto kommt?
Gesicherter Freigang ist ja auch das beste für die Miez, weil ihr dann nichts passieren kann.
Ne andere, "Autoschonende" Möglichkeit seh ich da eigentlich nicht.
Thema: