03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #1 C canim Gast Ich hab mal ein paar Fragen dazu, meiner raut sich irgendwie noch kaum in die Höhe, er hat nen Kratzbaum (miniklein) als Aufstieg zum Schrank stehen und dort ne Decke. Nutzt er nie, nur unsere Besucher. Er hält sich eher so auf Boden und im Bett auf. Wie macht man Katzen denn einen Catwalk schmackhaft? Und ist das abhängig ob Freigänger oder nicht? Dann soll natürlich die Schrankvariante nicht alles bleiben und wenn wieder Geld fließt soll das erweitert werden. Welche Brettaufhängungen habt ihr denn gewählt die gut halten? Wie breit sind eure Bretter damit auch größere Kater da gut drauf laufen können? Unserer ist relativ groß und schwer. Und zahlen sich Catwalks aus? Halten sich da Katzen oft auf oder laufen sie mal drüber? (Müßte dazu das ganze Schlafzimmer umändern mit Möbeln etc deshalb frage ich das) Ich hab das mal so gepostet weil ich nicht wußte ob das im Catwalktread mit den Fotos zum zeigen erwünscht ist. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.11.2013
Ich hab mal ein paar Fragen dazu, meiner raut sich irgendwie noch kaum in die Höhe, er hat nen Kratzbaum (miniklein) als Aufstieg zum Schrank stehen und dort ne Decke. Nutzt er nie, nur unsere Besucher. Er hält sich eher so auf Boden und im Bett auf. Wie macht man Katzen denn einen Catwalk schmackhaft? Und ist das abhängig ob Freigänger oder nicht? Dann soll natürlich die Schrankvariante nicht alles bleiben und wenn wieder Geld fließt soll das erweitert werden. Welche Brettaufhängungen habt ihr denn gewählt die gut halten? Wie breit sind eure Bretter damit auch größere Kater da gut drauf laufen können? Unserer ist relativ groß und schwer. Und zahlen sich Catwalks aus? Halten sich da Katzen oft auf oder laufen sie mal drüber? (Müßte dazu das ganze Schlafzimmer umändern mit Möbeln etc deshalb frage ich das) Ich hab das mal so gepostet weil ich nicht wußte ob das im Catwalktread mit den Fotos zum zeigen erwünscht ist.
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also das hier ist mein selbstgebastelter Heizungscatwalk: Das Brett ist 40 cm breit und 2,40 lang. Eigentlich war das nur als Heizungssicherung gedacht, weil sich Mütze an dem Heizungsgitter 2 mal mit der Kralle verfangen hatte. Aber wie man sieht, ist es auch sehr beliebt als Schlafplätzchen, besonders im Winter:mrgreen: Das Brett ist mit Winkeln festgemacht. Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
Also das hier ist mein selbstgebastelter Heizungscatwalk: Das Brett ist 40 cm breit und 2,40 lang. Eigentlich war das nur als Heizungssicherung gedacht, weil sich Mütze an dem Heizungsgitter 2 mal mit der Kralle verfangen hatte. Aber wie man sieht, ist es auch sehr beliebt als Schlafplätzchen, besonders im Winter:mrgreen: Das Brett ist mit Winkeln festgemacht.
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 canim schrieb: Und zahlen sich Catwalks aus? Halten sich da Katzen oft auf oder laufen sie mal drüber? Zum Vergrößern anklicken.... bei uns ist der Catwalk auch ein beliebter Liegeplatz, man hat aus der Höhe ja beste Übersicht :-D Unser Catwalk ist von Petfun, die Bretter sind 50cm oder 100cm lang und 20cm breit, mit Sisal belegt. Aufgeschraubt sind sind sie auf je 2 12-er Dübeln, da kann sich ein Elefant dran hängen :mrgreen: Aber unser vorheriger Catwalk war aus Regalbrettern mit Teppich beklebt und auf Winkel montiert, hat auch jahrelang gehalten. Im WZ geht der Catwalk vom Kratzbaum entlang der Wand und ein Abstieg an der Kopfwand. Auf der anderen steht der Rennbaum als Aufstieg zum Schrank, der verschieden hohe Elemente hat. Meine Katzen sind oft in der 2. Etage unterwegs
canim schrieb: Und zahlen sich Catwalks aus? Halten sich da Katzen oft auf oder laufen sie mal drüber? Zum Vergrößern anklicken.... bei uns ist der Catwalk auch ein beliebter Liegeplatz, man hat aus der Höhe ja beste Übersicht :-D Unser Catwalk ist von Petfun, die Bretter sind 50cm oder 100cm lang und 20cm breit, mit Sisal belegt. Aufgeschraubt sind sind sie auf je 2 12-er Dübeln, da kann sich ein Elefant dran hängen :mrgreen: Aber unser vorheriger Catwalk war aus Regalbrettern mit Teppich beklebt und auf Winkel montiert, hat auch jahrelang gehalten. Im WZ geht der Catwalk vom Kratzbaum entlang der Wand und ein Abstieg an der Kopfwand. Auf der anderen steht der Rennbaum als Aufstieg zum Schrank, der verschieden hohe Elemente hat. Meine Katzen sind oft in der 2. Etage unterwegs
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #4 C canim Gast Und wie habt ihr euren die Höhe schmackhaft gemacht? Meiner macht keinerlei anstalten auf was das höher ist als das Bett draufzuspringen?
Und wie habt ihr euren die Höhe schmackhaft gemacht? Meiner macht keinerlei anstalten auf was das höher ist als das Bett draufzuspringen?
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: Und wie habt ihr euren die Höhe schmackhaft gemacht? Meiner macht keinerlei anstalten auf was das höher ist als das Bett draufzuspringen? Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht, ehrlichgesagt, die konnten das alle von selbst... Du schriebst aber was von einem "Minikratzbaum", der bei Dir rumsteht. Kann es sein, dass dieser schonmal umgekippt ist und der Kater deshalb Angst hat, irgendwo draufzuspringen? Gesund ist er? Keinerlei Probleme mit Arthrose oder ähnlichem?
canim schrieb: Und wie habt ihr euren die Höhe schmackhaft gemacht? Meiner macht keinerlei anstalten auf was das höher ist als das Bett draufzuspringen? Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht, ehrlichgesagt, die konnten das alle von selbst... Du schriebst aber was von einem "Minikratzbaum", der bei Dir rumsteht. Kann es sein, dass dieser schonmal umgekippt ist und der Kater deshalb Angst hat, irgendwo draufzuspringen? Gesund ist er? Keinerlei Probleme mit Arthrose oder ähnlichem?
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #6 C canim Gast Er hat den noch nie benutzt den kleinen Baum. Der dient auch lediglich als Schrankaufstieg. Nicht direkt als Kratzbaum. Aushalten tut er es, die Nachbarskatzen tummeln sich alle auf dem Schrank. Die scheinen das zu mögen. Also bislang ist er auf nichts ausser das Bett gesprungen, seit 2 Tagen schaut er mal auf den Nachtisch , legt da di ePfoten ab. Das wars. Laut Tierarzt ist er gesund, draussen tunt er auch auf Bäumen rum. Nur hier drin mag er lieber alles was auf dem Boden ist. Villeicht kommt es aber auch noch, er kommt erst seit ca 2 Monaten ins Haus, oder drei? Anhänge catwalkmöglichkeit auf dem schrank.JPG 71,2 KB · Aufrufe: 3 minikratzbaum als schrankaufstieg.JPG 74,7 KB · Aufrufe: 3
Er hat den noch nie benutzt den kleinen Baum. Der dient auch lediglich als Schrankaufstieg. Nicht direkt als Kratzbaum. Aushalten tut er es, die Nachbarskatzen tummeln sich alle auf dem Schrank. Die scheinen das zu mögen. Also bislang ist er auf nichts ausser das Bett gesprungen, seit 2 Tagen schaut er mal auf den Nachtisch , legt da di ePfoten ab. Das wars. Laut Tierarzt ist er gesund, draussen tunt er auch auf Bäumen rum. Nur hier drin mag er lieber alles was auf dem Boden ist. Villeicht kommt es aber auch noch, er kommt erst seit ca 2 Monaten ins Haus, oder drei?
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: Also bislang ist er auf nichts ausser das Bett gesprungen, seit 2 Tagen schaut er mal auf den Nachtisch , legt da di ePfoten ab. Das wars. Laut Tierarzt ist er gesund, draussen tunt er auch auf Bäumen rum. Nur hier drin mag er lieber alles was auf dem Boden ist. Villeicht kommt es aber auch noch, er kommt erst seit ca 2 Monaten ins Haus, oder drei? Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ok. Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht so sicher und kann die kätzische Gesellschaft auch noch nicht so recht einschätzen? Mein Mütze war am Anfang auch nur am Boden und in geduckter Haltung unterwegs und ist nirgends draufgesprungen. Das hat sich aber mittlerweile gründlich geändert:mrgreen:
canim schrieb: Also bislang ist er auf nichts ausser das Bett gesprungen, seit 2 Tagen schaut er mal auf den Nachtisch , legt da di ePfoten ab. Das wars. Laut Tierarzt ist er gesund, draussen tunt er auch auf Bäumen rum. Nur hier drin mag er lieber alles was auf dem Boden ist. Villeicht kommt es aber auch noch, er kommt erst seit ca 2 Monaten ins Haus, oder drei? Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ok. Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht so sicher und kann die kätzische Gesellschaft auch noch nicht so recht einschätzen? Mein Mütze war am Anfang auch nur am Boden und in geduckter Haltung unterwegs und ist nirgends draufgesprungen. Das hat sich aber mittlerweile gründlich geändert:mrgreen:
03.11.2013 Catwalkfragen Beitrag #8 C canim Gast Noch ist er alleine, erst wenn er sich hier heimisch fühlt bekommt er Gesellschaft. Wir haben sehr viele Nachbarskatzen mit denen er um die Häuser zieht, er darf tagsüber raus und ist nur über Nacht drin. Also wenn er bei mir ist wird er immer mehr zum Pascha. Seit heute nutzt er auch den Essbereich und die Liege vor der Heizung. Vorher war er kaum in dem Raum und jetzt hab ich gesehen er steuert ihn zielgerichtet an. Wie lange dauerte es bei ihr bis es sich änderte? Er ist auch schon über 6 Jahre? KAnn das auch was ausmachen? Und war noch nie vorher in Häusern.
Noch ist er alleine, erst wenn er sich hier heimisch fühlt bekommt er Gesellschaft. Wir haben sehr viele Nachbarskatzen mit denen er um die Häuser zieht, er darf tagsüber raus und ist nur über Nacht drin. Also wenn er bei mir ist wird er immer mehr zum Pascha. Seit heute nutzt er auch den Essbereich und die Liege vor der Heizung. Vorher war er kaum in dem Raum und jetzt hab ich gesehen er steuert ihn zielgerichtet an. Wie lange dauerte es bei ihr bis es sich änderte? Er ist auch schon über 6 Jahre? KAnn das auch was ausmachen? Und war noch nie vorher in Häusern.