Was kann das bedeuten???

Diskutiere Was kann das bedeuten??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Main Coone "Fantasy"ist knapp 3 Jahre und seit 1 Jahr in unserem Haushalt. Seit 10 Tagen haben wir ein Findelkind ( inzwischen 8 Wochen )...
  • Was kann das bedeuten??? Beitrag #1
C

Chimandae

Unsere Main Coone "Fantasy"ist knapp 3 Jahre und seit 1 Jahr in unserem Haushalt. Seit 10 Tagen haben wir ein Findelkind ( inzwischen 8 Wochen ) bei uns aufgenommen. Fantasy hat die Kleine inzwischen angenommen, spielt, kuschelt und schläft mit ihr. :twisted:
Beide haben ihre eigenen Fressnäpfe an unterschiedlichen Orten im Haus. Das haben wir bewusst so gemacht, weil sie ja unterschiedliches Futter bekommen und wir nicht möchten, das zB. die Große der Kleinen das Kittenfutter oder die Aufzugsmilch weg frisst.
Jetzt meine Frage. Die Große ( Fantasy) stellt sich rückwärts an die Näpfe ( von der Kleinen) und schabt mit ihren Pfoten in Richtung Napf. Sieht genauso aus, als wenn sie ins Katzenklo macht und rückwärts ihr Geschäft verbuttelt.
Warum macht sie das?
Was kann das bedeuten? Sie schabt auf den Fliesen Richtung Napf. Das geht so ne ganze weile und dann geht sie wieder und verhält sich wie gehabt.
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekomme.

• Was kann das bedeuten??? Beitrag #2
Ich denke sie merkt das die kleine anderes Futter bekommt als sie... Ein Kitten,auch so ein kleines wie Deines,braucht kein Kittenfutter vorausgesetzt Du fütterst Hochwertig... Gib beiden das gleiche und lass sie zusammen fressen... Die Aufzuchtmilch würde ich seperat auf dem Arm verfüttern und die große natürlich auch probieren lassen damit sie nicht Eifersüchtig wird,was sie,denke ich aber schon ist... Mein Kitten,das hier zwischen meinen anderen 4 Katzen rumhüpft bekommt auch ab und an mal Kittenfutter,heute gab es das von Grau, dann bekommen aber alle anderen es auch... Also generell gilt, immer das selbe Futter im Napf der beiden... Denn interessanter ist immer der andere Napf...

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann das bedeuten??? Beitrag #3
Melli, DANKE FÜR DEINEN Tipp. Werde ihn beherzigen. Würde trotzdem noch gerne wissen, was das bedeuten könnte. :) LG :lol:

• Was kann das bedeuten??? Beitrag #4
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Neuzugang. =)

Also meine macht das auch manchmal, ich vermute sie versucht es für später einzubuddeln, was auf dem Laminat nicht so gut klappt. Natürlich soll das ja in der Zeit auch kein Anderer essen. :mrgreen:

Soweit ich weiß ist das wohl ein angeborener Instinkt, wenn die Katze satt ist, wird das Futter für schlechte Zeiten vergraben.

• Was kann das bedeuten??? Beitrag #5
Wenn du den Versuch das Futter zubuddeln meinst bedeutet dies: Am Futter riechen,zubuddeln ohne gefressen zu haben bedeutet:::das Futter ist bäääh.... Fressen und den Rest zubuddeln bedeutet::: lecker,das verwahr ich mir für später auf und versteck es damit's kein anderer frisst...

Da sie das am Napf der kleinen macht denke ich das es Futterneid ist...

Thema:

Was kann das bedeuten???

Was kann das bedeuten??? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Oben Unten