Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht?

Diskutiere Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen 2 kleine ca. 10 Wochen alte Weibchengeschwister :) Momo und Lily Sie vertragen sich prima, spielen 3-4...
  • Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #1
Moly

Moly

Hallo zusammen,

wir haben seit 4 Tagen 2 kleine ca. 10 Wochen alte Weibchengeschwister :)
Momo und Lily

Sie vertragen sich prima, spielen 3-4 mal täglich ausgiebig zusammen (teilweise auch heftig :razz:).
Fressen quasi zeitgleich, gehen sogar meistens zusammen bzw. nacheinander aufs Katzenklo.
Alles soweit prima...

Was uns jedoch wundert.
Mehrmals täglich werden sie natürlich müde...Momo (die getigerte) legt sich immer unter den Wohnzimmertisch, Lily oben auf die Couch (haben wir keine Probleme mit ;) )
Da würden sie ohne uns, wahrscheinlich auch die ganze Zeit bleiben.

Zwecks kuscheln/wärmen nehmen wir jetzt schon zum xten Male Momo und setzen sie neben ihre Schwester. Es dauert keine 10 Sekunden, sie schnurren beide, Momo legt sich...und sie bleiben stundenlang kuschelnd aneinander liegen...
Schon was sonderbar :?::shock:

Man soll Katzen ja ihren Willen lassen...aber in der Hinsicht....
Was würdet Ihr tun bzw. hat jemand ne Erklärung? :)

Hier auch mal ein Foto von den beiden süßen :)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 18
  • Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #2
Lass sie schlafen wo sie wollen und zwinge sie dazu nebeneinander zu liegen. Wenn die Beiden das wollen werden sie es auch machen.

• Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #3
Wir zwingen sie ja nicht dazu nebeneinander zu liegen...wenn sie nicht wollte, würde sie ja direkt wieder runterspringen.
Würde sie niemals wieder und wieder danebenlegen bis sie liegenbleibt...wäre ja Quatsch

Ich fabuliere mir zusammen, dass Momo sich nicht traut...und wir den beiden quasi den Schubs zum Glück geben :razz:

• Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #4
Lasst sie schlafen wo sie wollen. Meine beiden Pfleglinge, auch Geschwister, schlafen meistens auch an getrennten Orten. Sie raufen, putzen sich, futtern zusammen, rufen sogar nacheinander aber das nebeneinander schlafen möchten sie eben nur manchmal.

• Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #5
Wir zwingen sie ja nicht dazu nebeneinander zu liegen...wenn sie nicht wollte, würde sie ja direkt wieder runterspringen.
Würde sie niemals wieder und wieder danebenlegen bis sie liegenbleibt...wäre ja Quatsch

Ich fabuliere mir zusammen, dass Momo sich nicht traut...und wir den beiden quasi den Schubs zum Glück geben :razz:
Last es einfach sein. Wenn ihr Pech habt provoziert ihr im schlimmsten Fall Probleme zwischen den beiden rauf.
Nochmal, wenn sie Lust dazu haben Nebeneinander zu liegen werden sie es auch machen.

• Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? Beitrag #6
wir haben hier Vierlinge, und die schlafen auch mal alle zusammen, mal zu zweit, zu dritt, mal sogar raeumlich getrennt. Also da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie die Muehe gemacht, sie hinterherzutragen. Sie wissen doch, wo die anderen sind und wenn sie nicht alleine schlafen wollen, dann brauchen sie nur aufstehen und zu jemandem hinkuscheln...was sie oft aich machen...jeder schlaeft irgendwo ein und peu a peu kommen sie alle zusammen in ein Kuschelkissen oder Karton oder Sessel...und schlafen auf einem zusammengewurschtelten Haufen.

Ich wuerd mich da gar nicht einmischen. Manchmal wollen sie vielleicht auch ihre Ruhe?
Warum deine dann zufrieden doch miteinander kuscheln, weiss ich nicht, da kann man viel reinintepretieren, vielleicht wars ihnen auch grad wurscht wo sie lagen? Vielleicht denken sie 'cool, das Personal schleppt uns sogar schon rum, unsere Erziehung traegt schon Fruechte. Ab morgen lassen wir uns zu den Naepfen tragen und naechste Woche aufs Klo':p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht?

Katzengeschwister - Beeinflussen oder nicht? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten