eine statistische Frage

Diskutiere eine statistische Frage im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo ihr schlauen Katzenliebhaber, wir hatten heute nachmittag eine Diskussion über die Anzahl der Haushalte mit Katzen in Deutschland und in...
  • eine statistische Frage Beitrag #1
Schneckchen

Schneckchen

Hallo ihr schlauen Katzenliebhaber,
wir hatten heute nachmittag eine Diskussion über die Anzahl der Haushalte mit Katzen in Deutschland und in Europa. Weiß jemand Zahlen oder weiß wo es steht, am Besten wäre ein Durchschnitt von jedem Land.
Ich habe getippt, dass Deutschland die Meisten HAushalte mit Katzen hat...

• eine statistische Frage Beitrag #2
In Deutschland leben zur Zeit 8 Millionen Hauskatzen.

Damit sind die Katzen gegenüber den Hunden mit nur 6 Millionen ein gutes Stück vorraus. Anders gesagt: Die Katze ist Deutschlands beliebtestes Haustier.

Habe ich in letzter Zeit schon öfters in verschiedenen Quellen gelesen.

PS: Mach mal bitte deinen Avatar kleiner ;)

• eine statistische Frage Beitrag #3
...kauf dir doch einen größeren Bildschirm *lach*...nein, im ernst, ich hab keine Ahnung wie das geht mit dem Avatar, ich musste sogar fragen, was ein Avatar ist :oops:

Danke für die Antwort, aber weiß vielleicht jemand wie es im Rest der Welt aussieht? Sind wir an der Spitze???

• eine statistische Frage Beitrag #4
Also ich hab mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich vermute mal, dass es vor allem in südlichen Ländern gar nicht so einfach ist zu sagen, wie viele Katzen es gibt, da viele Katzen Streuner sind oder nur gefüttert, aber nicht als richtiges Familienmitglied gesehen werden. Aber vielleicht ist das auch nur ein verzerrtes Bild, das ich da habe.

Zum Avatar: Das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann über Bild --> Bildgröße oder so ähnlich die Pixelanzahl einstellen. Kannst ja einfach mal die Hälfte vom bisherigen nehmen, dann passt's schon, denke ich :wink:

Gruß Daniela

Thema:

eine statistische Frage

eine statistische Frage - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten