eine statistische Frage

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
Hallo ihr schlauen Katzenliebhaber,
wir hatten heute nachmittag eine Diskussion über die Anzahl
der Haushalte mit Katzen in Deutschland und in Europa. Weiß jemand Zahlen oder weiß wo es steht, am Besten wäre ein Durchschnitt von jedem Land.
Ich habe getippt, dass Deutschland die Meisten HAushalte mit Katzen hat...

16.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine statistische Frage . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
In Deutschland leben zur Zeit 8 Millionen Hauskatzen.

Damit sind die Katzen gegenüber den Hunden mit nur 6 Millionen ein gutes Stück vorraus. Anders gesagt: Die Katze ist Deutschlands beliebtestes Haustier.

Habe ich in letzter Zeit schon öfters in verschiedenen Quellen gelesen.

PS: Mach mal bitte deinen Avatar kleiner ;)

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
...kauf dir doch einen größeren Bildschirm *lach*...nein, im ernst, ich hab keine Ahnung wie das geht mit dem Avatar, ich musste sogar fragen, was ein Avatar ist :oops:

Danke für die Antwort, aber weiß vielleicht jemand wie es im Rest der Welt aussieht? Sind wir an der Spitze???

Daniela

Daniela

Reaktionen
79
Also ich hab mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich vermute mal, dass es vor allem in südlichen Ländern gar nicht so einfach ist zu sagen, wie viele Katzen es gibt, da viele Katzen Streuner sind oder nur gefüttert, aber nicht als richtiges Familienmitglied gesehen werden. Aber vielleicht ist das auch nur ein verzerrtes Bild, das ich da habe.

Zum Avatar: Das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann über Bild --> Bildgröße oder so ähnlich die Pixelanzahl einstellen. Kannst ja einfach mal die Hälfte vom bisherigen nehmen, dann passt's schon, denke ich :wink:

Gruß Daniela

Neueste Beiträge