• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knochen ab wann?

Diskutiere Knochen ab wann? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu hier und auch neu als Katzenfrauchen. Einen Hund habe ich schon immer gehabt, doch mit Katzen habe ich wenig Erfahrung...
  • Knochen ab wann? Beitrag #1
S

schlumilu

Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch neu als Katzenfrauchen.
Einen Hund habe ich schon immer gehabt, doch mit Katzen habe ich wenig
Erfahrung.
Nun meine Frage:
Da mein Hund gebarft wird, möchte ich dies auch mit der Katze machen.
Ab wann darf ich Knochen geben?
Es werden wohl Flügelchen sein, aber die Kleine ist erst 12 Wochen alt, schafft
sie das mit ihren Milchzähnen?
Danke für eure Antworten

• Knochen ab wann? Beitrag #2
Grüß dich ;-)

Du hast wohl einen etwas ungeeigneten Ort für deine Frage gewählt ;-) Normalerweise stürzen sich die BARF-Fans auf jeden neuen Anhänger *grins*

Also (da ich mich nicht ausreichend auskenne): Push.

• Knochen ab wann? Beitrag #3
Wir stürzen uns nicht drauf. Wir freuen uns nur dolle.

Hi auch.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, einer 12 Wochen alten Katze Knochen zu geben. Aber: barf von Hund und Katze ist grundauf verschieden. Da kann man nicht vergleichen.

Wir haben hier eine Rohfleischecke. Vielleicht liest du dich da mal ein bisl ein. Bis dahin kannst du der Miez bis zu 20% des Gesamtfuttermenge Rohes geben. Nur Flügel würd aber zu Knochenkot führen, sodass da noch etwas Fleisch fehlt.

Bekommt die zweite Miez denn dann nix Rohes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Knochen ab wann? Beitrag #4
Allerdings ist der Bereich hier nicht so geeignet für die Frage ;)

* Mods, vielleicht möchtet ihr den Thread verschieben?

So und nun zum Barf..
Hier mal ein Link wo so einiges drin steht, les dir das mal am besten etwas durch.
Katzen barfen ist dann doch etwas komplizierter wie beim Hund..

Ich barfe zwar selber, allerdings weiß ich jetzt nicht genau wegen den Knochen, rein theoretisch sollte so ein roher Hühnerschenkel nichts ausmachen, allerdings will ich mich da jetzt nicht drauf verlassen^^

Liebe Grüße
und ich hoffe es melden sich noch die richtigen Ansprechpartner ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knochen ab wann? Beitrag #6
  • Knochen ab wann? Beitrag #8
LAUF.... Im Tempo eines gehetzten Affen....!

Thema:

Knochen ab wann?

Knochen ab wann? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten