Guten Morgen liebe Freunde.
Bis gestern abend waren wir zu dritt : meine Coco (w, ca. 2 Jahre geschätzt, kastriert), mein Freund und ich.
Nun ist Cookie dazugekommen (w, ca. 10 Wochen, nicht kastiert :lol
Es ist schrecklich, und wir wissen nicht wie lange wir den Zustand den Katzen und irgendwie auch uns antun wollen. Oder besser gesagt, wie lange ist sowas "gut" und wann sollte man sagen: okay...das klappt nicht mit den beiden.
Es fing so an:
im Tierheim sagte man uns, wir sollten die Zusammenführung so gestalten: Box auf, Kleine raus und dann mal machen lassen....jau :-o :roll: es folgte ein Gebrumme und ein Gefauche von seiten Coco und diese verzog sich sogleich aufs Bett und starrte unentwegt auf die Kleine Cookie.
Cookie ist alles andere aber nicht ängstlich, etwas scheu uns gegenüber, aber sehr neugierig und penetrant. Das ging dann so weit, dass sie sich mitten auf unser Bett legte und Coco fast vom Glauben abfiel :evil:
Die ganze Nacht über hat die Kleine miaut und miaut und miaut und ich weiß einfach nicht warum, sie hat schon gefressen und top Häufchen ins Klo gemacht ebenso Pipi.
Coco dagegen hat anscheinend die gesamte nacht auf meinem Schminktisch gekauert, und seit gestern nachmittag nicht gefressen und kein (bis jetzt noch nicht sichtbares) Geschäft gemacht.
Ich hab sie gerade schon in den Raum mit dem Klo und mit dem Futter getragen, aber nichts.
Es tut mir in der Seele weh zu sehen wie meine Coco leidet und nichts frisst, nicht aufs Klo geht und auch vollkommen gestresst zu sein scheint.
Was können wir machen damit es für beide angenehmer und leichter wird?
Kann ich die beiden alleine lassen ohne Angst zu haben?
Anmerkung: Geprügelt haben sie sich nicht, es wird nur gefauch und gebrummt.
Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge
Liebe Grüße
Lea