Guten Morgen!
Ich schon wieder :-(...
Ich bin schön langsam ratlos und möchte euch kurz schildern warum.
Im Haushalt:
Ehemann
Ich
Zsa-Zsa (Pflegekitten ca 20 Wochen alt)
Zelda (Pflegekitten ca 20 Wochen alt)
Lover (MC-Kater 2 Jahre)
Lolita (MC-Katze 2 Jahre)
Kiara (HK 6 Jahre)
Bis zum 22.10. durfte der Kater zu den Kitten. Zelda hatte von Anfang an Probleme mit dem Kot (kein DF aber breiig). Wir dachten zuerst Würmer (zu sehen im Kot), dann an eine Unverträglichkeit. Zsa-Zsa hatte perfekten Kot.
Um den 16.10. herum hat alles angefangen.
Mein Mann hatte eine kleine Magenverstimmung, gleichzeitig haben unsere beiden Pflegekitten angefangen beim Futter zu mäkeln. Ich hab mir noch nichts dabei gedacht...
Montag 21.10.: die beiden haben ihre zweite Impfung bekommen.
Dienstag 22.10.: volle Kanne DF bei den Kitten
Donnerstag 24.10.: das Futter wurde von den Kitten komplett verweigert!
Freitag 25.10.: Tierarzt-Besuch mit den Kitten, Mittel gegen DF + AB + Mittel gegen Übelkeit, Giardien Schnelltest leicht positiv (sie bekommen jetzt Panacur)
Samstag 26.10.: Fahrt zum Nottierarzt mit Zsa-Zsa, war stark dehydriert.
Ab da war der DF vorbei - Kitten wieder am Weg der Besserung.
Montag 28.10.: Lolita volle Kanne DF, Giardien Schnelltest: negativ, nach einem Tag DF wieder vorbei.
Samstag 02.11.: Lover apathisch mit starken Schmerzen im Rücken + Bauchweh --> Tierarzt Besuch, Schmerzmittel + Mittel gegen Übelkeit, nach 2 Stunden wieder alles gut. Kotprobe zum Einschicken von den Großen habe ich abgegeben, heute sollte das Ergebnis kommen.
Sonntag 03.11.: Kiara sitzt nur mehr verkrampft und erbricht sich mehrmals. Nach einem Tag wieder alles gut.
Die Kitten beginnen mit der 2. Runde Panacur.
Montag 04.11.: Im Kaklo der Großen nur mehr DF - Katzen wirken aber fit. Im Kaklo der Kleinen nur mehr DF.
Dienstag 05.11.: die Kleinen fangen wieder an das Futter zu verweigern.
Mein Mann klagt seit ca 1 Woche darüber das ihm flau im Magen ist (vor allem nach dem Essen). Naja - und verdauungstechnisch ist es auch nicht "perfekt".
Ich werde heute Nachmittag, sollten die Kleinen nicht gefressen haben, sofort zum Tierarzt fahren.
Ich vermute, die stecken sich permanent gegenseitig an. Wir desinfizieren uns die Hände, reinigen das Kittenzimmer penibel, sie sind separiert. Eventuell übertragen WIR das sogar. Es muss wahnsinnig ansteckend sein!
Es klingt für mich nicht nach Giardien - habt ihr so was schon mal erlebt?????? wonach soll ich denn Testen lassen beim Tierarzt. Blutbild machen? Abwarten was das Ergebnis der Kotprobe der Großen ergibt?