Ideales Abgabealter

E

Era3000

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi,

was ist denn das Ideale Abgabealter von Kitten? Manche geben
sie mit 6-8 Wochen ab. Andere wiederum erst mit 12 Wochen.
Bin mir da echt unschlüssig, was nun das ideale Abgabealter ist.
Meine Kleinen sind 5 Wochen alt


LG
Moni
 
15.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideales Abgabealter . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Moni,

Kitten sollten auf keinen Fall vor der 12. Woche abgegeben werden, später wäre besser. Sie müssen ja nicht nur selbständig fressen, sondern brauchen auch noch eine ganze Menge Erziehung, insbesondere was das Sozialverhalten anbetrifft. Dieser Lernprozeß geht erst ab ca der 6. Woche so richtig los, und sie lernen dabei nicht nur von der Mutter, sondern auch vom Umgang untereinander. Es ist also nicht nur die Mutter wichtig, sondern auch die Wurfgeschwister.
Abgesehen von diesen naturgegeben wichtigen Dingen ist es auch sinnnvoll, sie nicht ungeimpft aus dem Haus zu lassen, zumindest Katzenschnupfen und -seuche. Und diese Impfungen kann man frühestens mit 8 Wochen anfangen, die Wiederholungsimpfung kommt dann mit 12 Wochen. Auch nicht unwichtig wäre die Leukose-Impfung im der 10. und 14. Woche.

Gruß, Inge
 

Schlagworte

Ideales abgabealter katzen

,

abgabealter katzen

,

ideales abgabealter für katzen

,
babykatze abgabealter
, ideales abgabealter katze, ideales abgabealter Kätzchen, abgabealter katzenbabys, abgabealter von kitten, frühestes abgabedatum katzen, abgabe von katzenbabys, abgabe katzenbabys, katzenbabys abgabealter, katzen abgabealter, kitten ideales abgabealter, katzen richtige abgabealter kätzchen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen