Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten

Diskutiere Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und lest meine kleine Geschichte. Also vor 2,5 Wochen ist unser rotzfreches Coonie Monster Smokey eingezogen...
  • Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten Beitrag #1
C

CoonieSmokey

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und lest meine kleine Geschichte.
Also vor 2,5 Wochen ist unser rotzfreches Coonie Monster Smokey eingezogen :) Er ist in unsere Wohnung reingekommen,dachte alles klar hier wohne ich.Unseren lieben Border-Mix Rüden Pino hat er gleich gezeigt wo es langgeht.Er hat sich nicht einmal versteckt und hat ungefähr die erste Woche unseren Pino immer angefaucht etc.Interessiert war Smokey aber auf jeden Fall.Ich habe gleich gemerkt,dass beide es wollen :) Pino hat immer wieder ganz softe Annäherungsversuche gestartet und nach etwa einer Woche hat Smokey es zu gelassen.Ab diesem Tag sind die beiden sich so nahe gekommen ,dass sie solche guten Kumpels geworden sind.Sie kleben quasi aneinander,schlafen zusammen,kuscheln und spielen zusammen.Smokey wird immer von Pino abgeschleckt etc :) Also eine richtige Hund-Katzen Liebe.Und das innerhalb 1,5 Wochen!
So nun ist es aber so,dass es von Anfang an fest stand,dass ein zweiter Kater einziehen sollte.Er ist von einer anderen Züchterin eingezogen,weil Smokey der letzte aus diesem Wurf war.Bei seinem alten zu Hause,ist er gleich zu uns gekommen also der neue namenslose,war frech und verschmust.Alles war gut .Jetzt bei uns hat er sich seit 2 Tagen verkrochen fast nichts gefressen und getrunken.Wenn wir ihn abends zu uns auf die Couch nehmen,bleibt er auch bei uns,ist aber nicht wirklich glücklich dabei.Das legt sich doch noch oder?
Was kann ich tun um das Einleben für unseren Neuzugang leichter zu gestalten?
Ich halte immer schon unseren Hund zurück,der zwar vorsichtig ist,aber immer wieder mal schnuppern möchte.Unser Rotzlöffel hat ihn schon zum Spielen aufgefordert,ohne Erfolg,jetzt ist er uninteressant und er hängt wieder nur bei unserem Hund....
Mein Freund ist eher der Katzentyp,ich bin eher die Hundemami.Gehe 2 in der Woche in die Hundeschule,spiele Hundefrisbee,Mantrailing etc.
Der kleine Smokey klebt auch an mir,den hab ich jetzt auch schon total lieb.
Aber ich bin so total Katzenunerfahren....

Ich hoffe ihr könnt helfen!

• Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten Beitrag #2
Hallo erstmal und herzlich willkommen

also ich würde den kleinen einfach in ruhe lassen, normalen altag leben.
zu nichts zwingen und auch nicht auf die couch zu euch setzen wenn er das nicht möchte.

weiters würde bei der eingewöhnung auch ein feliwaystecker helfen ? gibts nachgemacht beim fressnapf, tut man die steckdose und verströmt pheromone, für die tiere, die ihr nicht riecht.

weiters viell versuchen mit einer spielangel zu spielen, viell lässt er sich ja dann annimieren ?

ansonsten einfach geduld haben, ist ja ne ganz andere umgebung, neue leute und dann auch noch eine riesen nase die einen immer beschnüffel will ;-)

also einfach noch etwas geduld haben.

sonst passt alles bei ihm? also fressen und auf klo gehen tut er ?

lg

• Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten Beitrag #3
Auf Klo war er nachts,also wenn alles still war :p
Und Fressen.Naja bisher sehr wenig,leider.Ich baue ihn nachher aus Karton eine Höhle,er liegt nämlich in der Kammer zwischen dem Kühlschrank und der Wand....
Ok dann lassen wir ihn erstmal in Ruhe.
Getrennt muss ich auf jeden Fall ,weil ich 2 gierige Schweine habe,die alles wegnehmen an Füttern und das quasi inhalieren...

• Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten Beitrag #4
Katzenkinder dürfen so viel fressen, wie sie wollen. Das ist anders als bei Hunden. Wenn Smokey noch Hunger hat, dann gib ihm so viel, bis er satt ist. Am besten 4-5 Mal pro Tag. Ich hab den Futterplatz für die Katzen auf einem Schränkchen, damit die Hunde nicht dran kommen. Dem schüchternen Kater würde ich sein Fressen getrennt geben.

Thema:

Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten

Neuling hat Eingewöhnungsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten