Ich bin begeistert

Diskutiere Ich bin begeistert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich ja nun schon lange von Euren Schwärmereien für Premium Classic gelesen habe, hab ich nun endlich mal das Fressnapf-Plagiat gekauft...
  • Ich bin begeistert Beitrag #1
S

sabines

Nachdem ich ja nun schon lange von Euren Schwärmereien für Premium Classic gelesen habe, hab ich nun endlich mal das Fressnapf-Plagiat gekauft. Und ich muss sagen: es ist großartig!
Ich hatte kaum etwas von dem Streu im Katzenklo, da kam Sammy angerannt und musste natürlich wirklich dringend (wie das immer so ist, wenn man sauber macht)
Erst "klein" und dann aber auch gleichmal "groß".

Sonst mussten wir quasi ausziehen, wenn er sein großes Geschäft verrichtet hatte (diese "Duftnote" war unglaublich!!) - und diesmal nix. So ein ganz kleines bisschen hat es kurz gerochen - aber überhaupt gar kein Vergleich zum alten Streu!

Und dann diese kleinen harten klumpen! Großartig!

Nur Lolle scheint noch etwas skeptisch. Aber die krieg ich auch noch überzeugt! :eek:)

So, dass musste ich mal loswerden! (hey- und ich werde für diese werbung nicht bezahlt.)

Ach, und eine Frage hab ich noch: Tut Ihr immer gleich die kompletten 12 Liter ins Katzenklo? Ich hatte erst nur die hälfte drin, und das kam mir ziemlich wenig vor. Deswegen hab ich jetzt alles reingemacht.

Und jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie lange ich damit auskomme (bei zwei Katzen). Mit dem alten Streu von Thomas Phillips brauchten wir so 3 große Säcke im Monat...

• Ich bin begeistert Beitrag #2
Extreme Classic meinst du sicher...

Wieviel du reintust, hängt von der Grösse deines klos ab ;)...

Ich nehme immer raus, bis der Füllstand so niedrig ist, das die Klumpen anfangen auf dem Boden festzukleben, dann fülle ich es bis kurz unter den Rand... Bis zur nächsten Füllunbg der 2 Klos dauert es dann sicher 3-4 Wochen, und bei diesen auffüllungen geht ca. ein halber Sack EC drauf.

• Ich bin begeistert Beitrag #3
äh ja- extreme classic... es ist quasi montag. obwohl dienstag... und so... du weißt schon :oops:

naja, ich werd mich in die handhabung des streus schon irgendwie reinfinden.

Sagt mal, noch ne zweite frage- wo habt Ihr (wenn) das zweite katzenklo zu stehen?

Im Moment haben wir nur ein klo für die zwei. das klappt auch super. denke trotzdem an ein zweites. Wir haben leider nur eine ziemlich kleine wohnung.
Das Klo steht im moment im bad.
Unser Flur ist zu klein für ein k-klo, küche ist doof (und die tür ist immer zu), wohnzimmer find ich irgendwie doof, wenn mal besuch da ist- und schlafzimmer ist ja auch komisch (gut- das mit dem gestank fällt ja nun weg, aber trotzdem....)

• Ich bin begeistert Beitrag #4
wir haben grosses Glück, wir haben 2 Eck-Klos mit Haube und Tür, und glücklicherweise sind die genau für unser Bad gemacht- sie passen beide zusammen +-2cm unter unser Waschbecken- nebeneinander ;)...

Ich habe die 2 Klos eigentlich auch nur beibehalten, weil ja eine 3. Katze irgendwann abzusehen war, die 2 Kater sind auch shcon mit einem klo gut klargekommen...

• Ich bin begeistert Beitrag #5
Wir haben für zwei Katzen zwei Katzenklos.
Nötig wäre es nicht, beide bevorzugen das große, im Kleinen ist immer nur ganz wenig bis überhaupt nichts.
Ich lass es trotzdem stehen, wenn ich grad mal keine Zeit hab das große sauberzumachen können sie ausweichen.
Ich benutz auch das EC-Plagiat von Fressnapf im 12 Kilo Sack.

Beim ersten Mal neu befüllen hab ich in beide Klos insgesamt fast 20 Kilo getan.
Das eine Klo ist wirklich groß und da kommen allein schon 12-14 Kilo rein.
Beide stehen direkt nebeneinander.
WEil Tizian gern heftig kratzt stehen jetzt beide Klos auf einem Teppich, so haben sie gut 1,5m² als Fußabtreter.
Funktioniert auch gut, es liegt nicht mehr so viel ausserhalb des Teppichs rum.

• Ich bin begeistert Beitrag #6
hallo,

also man sagt 3-5 cm hoch einstreuen. du solltest die komplette streu nämlich 1x wöchentlich weg schütten. auch bei klumpstreu setzten sich keime ins streu. das klo an sich muss ja eh wöchentlich ausgewaschen werden. wenn du dein klo so voll machst, wird das ja ne riesen verschwendung!

gruß
hellkitten

• Ich bin begeistert Beitrag #7
Das Thomas Streu hatte ich auch schon und habs verschenkt also ich hatte noch nie so ein schlechtes Streu ehrlich. Es war echt schlimm.

• Ich bin begeistert Beitrag #8
Ich würde EC auf jeden Fall -10 cm dick einstreuen, bei einer so dünnen Schicht wie 3-5 cm werden die Pipiklumpen auf dem boden kleben...

Kannst es ja wirklich auch fast randvoll machen, die Katzen wird es mit Sicherheit freuen, und weil EC niemals schmutzig wird oder riehct, muss man es auch niemals komplett austauschen, verschenkt also nichtsmit einer ordentlichen Füllung...

• Ich bin begeistert Beitrag #9
jau aiur- das mit dem nicht austauschen wusste ich schon - fleißiges lesen hilft :wink:
3-5 cm halte ich auch für extrem wenig.
wie gesagt, ich hab jetzt erstmal die 12 Liter komplett reingekippt (und das klo ist nicht zu voll...). Lolle hatte gestern nämlich so darin rumgebuddelt, bis zum boden, dass ich denken, sie hätte es gern noch voller.
Und so macht sich das gründlich reinigen auch besser, wenn da kein streu am boden rumklebt. Das ist immer furchtbar!

Apropos- wie macht ihr das dann? bei meinem alten streu war es immer so, dass ich hartnäckige reste nur mit wasser entfernen konnte. In den abfluss etc kippen geht ja nicht- dann verstopft alles. wir haben so ein ausfluss-sieb in der dusche, da hab ich es dann reingekippt, so konnte nichts in den ausfluss geraten. Wie macht ihr das?

• Ich bin begeistert Beitrag #10
@ sabines

Also, ich fülle auch bestimmt 7 - 8 cm hinein, so daß möglichst nichts bis auf den Boden durchsickert. Leider sind meine Katzen notorische "Randpinkler", es bleibt sogar oft nasse Streu am Rand der Haube kleben.

Meine 2 Klos stehen im Arbeitszimmer neben dem ständig gekippten Fenster. Aus Platzgründen habe ich die beiden Klos (mit Haube logischerweise) aufeinander gestellt - ein Doppeldecker-Klo sozusagen. Haben meine beiden sofort ohne Probleme akzeptiert. Sowohl das untere als auch das obere Klo werden fleißig besucht.

Ich finde das EC auch sehr ergiebig und wohlriechend, aber der elende Staub bringt mich zum Wahnsinn!!!

Viele Grüsse
Jeannie

• Ich bin begeistert Beitrag #11
Also, wenn ich die Klos komplett saubermache mit ausspülen usw mach ich das so:
Erstmal alle Klumpen raus, dann fein durchsieben.
Die Streu ins zweite Klo füllen.
Was am Boden klebt mit dem Schäufelchen lösen und in die Tüte, in die ich schon die Klumpen geschmissen hab.
Einfach ordentlich drüberkratzen, da geht das meiste runter.
Wenn was an den Seiten hängt mit Küchenpapier wegnehmen.
Dann in die Dusche (Badewanne hab ich keine) mit heissem Wasser füllen, kurz einweichen lassen, mit nem alten Schwamm sauberreiben, das schmutzige Wasser ins Klo kippen, ordentlich trockenreiben, dann nochmal mit Küchenpapier innen trocknen.
Dann das gleiche mit dem zweiten Klo.

• Ich bin begeistert Beitrag #12
Also ich nehme immer Essigreiniger von Frosch und schrubbe es mit einer Bürste ordentlich durch + heiß Wasser.

Mädchen schaut mir dabei immer genau auf die Finger :p
Ich hänge über dem Badewannenrand und sie läuft auf diesem hin und her und schaut halt :wink:

Dann rubble ich alles trocken, fülle Streu nach und noch bevor ich die Haube drauf habe, sitzt die Kleene drinn und ihr wisst schon was :roll:

Gruß :wink:

• Ich bin begeistert Beitrag #13
Reiniger verwende ich lieber keinen..
Die Katze meines Bruders hat das Klo verweigert, nachdem er das Klo mit Reiniger gesäubert hat, ich hab keine Lust drauf, das mir das auch passiert.
Loona ist ja ne mäkelige Dame, der trau ich das locker zu.

• Ich bin begeistert Beitrag #14
Bei uns ist das ganz einfach-

Wen beide Klos ziemlich leer sind, wir d der Inhalt des einen in das andere geschüttet, und ersteres einfach mit heissem Wasser ausgewaschen.
Das Wasser kommt dnn ins Klo, das bisschen Staub verstopft das Klo nicht.

Mit dem zweiten klo machen wir es ebenso, danach wird ausgespült.

Die Katerchen mögen keinen Reinigerduft, aber heisses Wasser reicht auch, schliesslich ist nie mehr als Staub am Boden...

Thema:

Ich bin begeistert

Ich bin begeistert - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Oben Unten