Willkommen Zuhause, Nero!
Ich darf vorstellen: Nero, schätzungsweise 2004 geboren, Fundkatze aus Wien, seit Mai im Tierheim, orientalisch angehaucht und kohlrabenschwarz. Irgendetwas war mal mit seinen Augen - knapp unterhalb wird nie wieder Fell wachsen. Na meine Güte, wenns nur das ist. Er war der einzige aus seinem Zwinger, der uns permanent um die Beine gestrichen ist - und wir waren zu viert, davon ein Kind. Als wir ihn dann mit einer anderen Katze fangen spielen gesehen haben, war es beschlossene Sache: Mit dem versuchen wir es. In den Transportkorb wollte er schonmal NICHT :evil: Aber bei der Tierheim-Tierärztin aussteigen - juchu! Dort auch gleich vom Tisch gehüpft und die Ordi erkundet. Fast die ganze Heimfahrt hat er miaut, er hat eine sehr lustige Stimme, wie ein quengelndes Baby :-D Und daheim angekommen, haben wir ihn einfach aus dem Transportkorb gelassen. Derzeit stolziert er forsch durch die Wohnung und testet aus, was bei uns reingeht 8) Die Begegnungen mit seinem neuen Kumpel waren mehr als gechillt. Näschen schnuppern, Po schnuppern. Ein kleines Fauchen. Murmel staunt über dieses Wesen in schwarz, Nero beachtet ihn so gut wie gar nicht und staunt seinerseits über unsere große Wohnung.
Das wird schon. Ich bin überzeugt, dass wir den großen Fang mit ihm gemacht haben. Versteh gar nicht, wie er so lange im Tierheim bleiben konnte! Aber so fügt sich eben alles zusammen. Im Rückblick hat alles einen Sinn.
Some prayers find an answer, some prayers never know. We're holding on - and letting go.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Cruella