Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat:
Meine Katze ist Freigängerin & bei uns in der Nachbarschaft gibt es noch mehr Katzen.
Eine von ihnen hat früher in der Wohnung gelebt, in der jetzt wir wohnen, ihre Besitzerin ist in das Haus gegenüber gezogen.
Jedenfalls kommt der Kater regelmäßig vorbei und guckt was so los ist.. :roll:
Meist findet das abends statt, wenn unsere Katze drin ist.
Da mein Mädel sehr aggressiv gegenüber anderen Katzen ist, rastet sie völlig aus, wenn sie den Kater an unserer Terrassentür entdeckt.
Er sitzt draußen vor, ganz entspannt, verzieht keine Miene und sie flippt total aus. :shock:
Mit ausflippen meine ich = sie schreit extrem laut, faucht, attackiert die Tür..
Der Kater geht erst dann weg, wenn ich gegen die Scheibe schlage :evil:
Seit neuestem gibt es da ein neues Problem:
Es ist jetzt schon 2x vorgekommen, dass vor der Terrassentür ein Stückchen Kot von unserer Katze lag (also im Wohnzimmer besser gesagt), den sie scheinbar "verliert" wenn sie sich so aufregt.
Bisher war es immer nur eine kleine Wurst :roll:
Aber das ist doch nicht normal oder?
Wir haben sie jetzt seit Feburar, seit Juni geht sie raus und früher hat sie nie vor Aufregung oder Stress ins Wohnzimmer gemacht wenn der Kater auf der Terrasse hockte.
Ich würde ihn ja auch gern verscheuchen indem ich ihn nass mache oder so, hat auch schon 2x funktioniert aber er kommt immer wieder.
Er sitzt ganz provokant vor der Tür nach dem Motto: "Du bist da drin, ich bin hier draußen".
Tagsüber, wenn sie rausgeht und er irgendwo sitzt kommt sie meist rein und legt sich in die Terrassentür, wenn er aber näher kommt, geht sie rein - hat sie Angst?
Ich muss dazu sagen, er ist ein ganz schöner Brocken, ziemlich fett gefüttert, ich würde ihn auf 8-9kg schätzen.. (unsere wiegt 4kg :shock

.
Naja, jedenfalls wollte ich fragen ob ihr Tipps oder Ideen habt was ich tun kann, damit sie nicht mehr in die Wohnung macht?
Und könnt ihr mir vielleicht auch erklären, wieso sie das nun so plötzlich macht und früher nie ?!
Liegt es an der Stresssituation oder kann es andere Gründe haben?
Ps: Ansonsten ist sie sehr reinlich und hat noch nie irgendwo hin gemacht.
Danke für die Antworten

Annika