Umzug mit meiner Katze

Diskutiere Umzug mit meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin nun neu hier, und brauch nun Eure Ratschläge. Am 16.07.2005 ziehe ich von Fürth nach Berlin. Da ich und meine 3 Jährige hauskatze...
  • Umzug mit meiner Katze Beitrag #1
JensY

JensY

Hallo,

ich bin nun neu hier, und brauch nun Eure Ratschläge.

Am 16.07.2005 ziehe ich von Fürth nach Berlin. Da ich und meine 3 Jährige hauskatze im Umzugswagen nicht mitfahren können, werde ich mit dem Flugzeug fliegen. Da dies bestimmt für meine katze ein Horrortrip wird möchte ich fragen, was ich machen kann, das es einigermaßen für sie erträglich wird. Denn die katze wird in der transportbox da mit eingelagert, wo auch die gebäckstücke gelagert werden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, was ich machen sollte.

Gruß Jens

• Umzug mit meiner Katze Beitrag #2
Es gibt ja so Beruhigungstabletten - wo sie dann mehr oder minder lethargisch vor sich hindösen. Frag doch mal beim Tierarzt nach und erklär die Situation :wink:

• Umzug mit meiner Katze Beitrag #3
Hallo Jens
Du kannst die Katze in nem Korb als Handgepäck im Passagierraum befördern (Unterm Sitz).
Nicht als Fracht aufgeben.
Bis dahin
Melli

• Umzug mit meiner Katze Beitrag #4
Hallo Jens,

ja es stimmt, Du kannst Deine Katze im normalen Transportkorb mit in den Passagierraum nehmen. Du mußt nur die Katze mit anmelden, wenn Du das Flugtiket kaufst. Die Beförderung der Katze als Handgepäck ist kostenlos. Von einer Beförderung im Frachtaum würde ich abraten, Deiner Katze zu liebe. :p

Thema:

Umzug mit meiner Katze

Umzug mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Umzug mit Katzen: Hallo liebes Forum, ich brauche dringend Rat, gutgemeinten Rat von Euch. Ich bin eine sehr tierlieber Mensch und sehr bemüht das es meinen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten