Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl?
Diskutiere Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Nelly wohnt jetzt seit August bei uns. Seit ein paar Tagen, wenn sie mit uns schmust, "sabbert" sie, also ihr läuft klare...
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Nelly wohnt jetzt seit August bei uns. Seit ein paar Tagen, wenn sie mit uns schmust, "sabbert" sie, also ihr läuft klare Flüssigkeit aus der Nase bzw der Schnute. Haben natürlich direkt mal gegoogelt und vom "die Katze fühlt sich einfach nur wohl" bis zu schwerwiegenden Erkrankungen ist natürlich alles vertreten.
Zb stand im Internet was von Zahnstein. Haben uns die Zähne dann mal angeschaut. Nelly hat ein paar ganz kleine Stellen, die aussehen wie Zahnstein. Das Zahnfleisch ist nicht angegriffen. Aber wenn sie deswegen Probleme hätte, würde sie doch dauerhaft "sabbern" und nicht nur, wenn sie entspannt mit uns kuschelt?
Mich macht es eben stutzig, dass es wirklich erst seit ein paar Tagen ist und nicht schon von Anfang an...oder fühlt sie sich jetzt erst so richtig wohl und "sabbert" deshalb?
Danke für Eure Antwort
LG
-
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #2
Meine Katze sabbert auch wenn sie sich besonders wohl fühlt wenn wir schmusen.
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #3
Schnurrt sie, wenn sie sabbert? Das würde das Sabbern erklären. Meine Sternenkatze Gissi hat auch gesabbert wie verrückt, wenn sie geschnurrt hat. War immer besonders angenehm, wenn sie sich dann geschüttelt hat :mrgreen:.
Wenn Krabbe schnurrt, schluckt er wie verrückt seinen Speichel runter. Das höre ich dann richtig. Dadurch sabbert er dann aber nicht.
Ob das Mäuschen Zahnstein hat, sollte der Tierarzt sagen können.
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #4
unsere zugelaufener kater sabbert auch wie verrückt beim schmusen,muss immer tachentuch haben zum abwischen
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #5
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an - auch Trampelchen sabbert, wenn man sie streichelt / schmust, und der Schnurrmotor läuft dabei auf hoher Drehzahl

-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #6
Danke für eure Antworten

Also der 'Vibrationsalarm', wie mein Freund ihr Schnurren manchmal nennt, ist dann auf höchster Stufe. ^^ Den Speichel schluckt sie dann auch runter, reicht aber nicht immer ^^
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #7
Mein Shadow sabbert manchmal wenn er schläft, da hängt ihm die Zunge raus und und er hat eine richtige Wasserlache unter dem Kopf, ich lege dann Haushaltspapier unter. Mein Tierarzt hat gelacht und gesagt Shadow sei halt ein grosses Sabbermäulchen ;-)
Gruss Bavayia
Auf dem Bild wurde er wach als ich ihn Fotografiert habe gesabbert hatte er dort aber gerade nicht.
-
zunge.JPG
202,5 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #8
@Bavayia: Ohne kontrolle kann der Tierarzt das so gar nicht sagen.
Manche Katzen sabbern wenn sie sich wohl fühlen, manche wenige auch im schlaf - so wie wir Menschen halt auch.
Aber bei Katzen kann es u.a. auch immer ein Zeichen von Diabetis sein - ich würde das vorsichtshalber untersuchen lassen und wenn nötig den Tirarzt wechseln.
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #9
@Bavayia: Ohne kontrolle kann der Tierarzt das so gar nicht sagen.
Manche Katzen sabbern wenn sie sich wohl fühlen, manche wenige auch im schlaf - so wie wir Menschen halt auch.
Aber bei Katzen kann es u.a. auch immer ein Zeichen von Diabetis sein - ich würde das vorsichtshalber untersuchen lassen und wenn nötig den Tirarzt wechseln.
Hallo ich habe gesagt mein
Tierarzt hat gesagt und mein
Tierarzt sagt das weil er Shadow kontrolliert hat, wie um himmelwillen soll sonst der
Tierarzt was sagen können, mein
Tierarzt hat eine Tierklinik er ist also voll ausgerüstet!
Kann man den nicht mal was schreiben ohne ausfürlichen Bericht, damit nicht irgendjemand sofort seinen negativen Senf dazu geben muss:roll:
-
-
Ist Nelly krank oder fühlt sie sich einfach nur wohl? Beitrag #10
@Bavayia: Du schriebst:
Mein Tierarzt hat gelacht und gesagt Shadow sei halt ein grosses Sabbermäulchen :wink:
Das klingt für mich so als hättest Du Deinen
Tierarzt davon erzählt und er hätte gelacht aber sich das Tier gar nicht angeschaut.
Wenn der
Tierarzt ihn kontrolliert hat, sollte eigentlich alles okay sein und Du hast halt ein Sabbermäulchen zu Hause sitzen. :mrgreen:
Thema: