Hallo zusammen,
Bei den Tierschutzvereinen die ich kenne werden Vorkontrollen bei den Familien gemacht, die ein Tier aus dem Ausland aufnehmen möchten. Erst dann werden die Tiere nach Deutschland geschickt.
Ja und? Man kann seine Meinung ja "ändern"...
Ich weiss nicht wozu deine Aussage jetzt führen soll! Einfach immer und überall ohne Sinn Gegenargumente zu bringen führt doch zu nichts! Es ging um das Argument dass Tiere hierhin gebracht werden und dann kein Zuhause für sie da ist! Nur darauf habe ich geantwortet!
Es wird ein Vertrag geschlossen, das Tier darf nichts ausgesetzt oder weitervermittelt werden! Also, wer seine "Meinung ändert" muss das Tier an den Verein zurückgeben und es wird ein neues Zuhause gesucht.
Natürlich wäre es schön wenn man mal eben so die Mentalität der Leute ändern könnte, sich zB jder SPanier eine Katze von der Strasse nimmt, sie kastrieren lässt und wieder frei lässt! und dann machen alle Tötungsstationen dicht..... aber so geht das nunmal nicht! Jeder sollte so helfen wie er kann, und dann nicht noch runtergemacht werden!
Aha. Was heißt hier überhaupt Mentalität? Denkst du jeder SpanierIn ist ein(e) TierschänderIn, oder wie? Ich kenne eine Menge SpanierInnen die sich in ihrem Land für den Tierschutz einsetzen.
Was die Mentalität angeht habe ich nur auf ein vorheriges Posting geantwortet....
Natürlich sind die Spanier keine Tierschänder, das sagt doch niemand!
Du hast hier wirklich was falsch verstanden! Ich sagte doch dass deutsche und spanische Organisationen zusammenarbeiten und die Tiere dann nach Deutschland vermitteln oder andere Projekte finanzieren um den Tieren zu helfen!
Das dort mehr Tiere auf der Straße (über)leben, liegt in erster Linie an den klimatischen Bedingungen, und nicht zu vergessen, die Touristen die gedankenlos in Hotelanlagen Katzen füttern und so die Population nur noch steigern. Andere Touristen fühlen sich dadurch auch gestört - diese beschweren sich dann und verlangen die "Entfernung"!
Du hast recht!! sehe ich doch genauso!