Nachbarskater ist der Horror

  • Autor des Themas Nellykitty
  • Erstellungsdatum
Nellykitty

Nellykitty

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

ich brauch Hilfe und dreh langsam durch.
Der Kater meiner Nachbarin (2 Jahre, kastriert, Main Coon) ist Freigänger und kommt regelmäßig in unseren Garten. Prinzipiell kein Problem. Allerdings ist es so, das meine gerne auf der Fensterbank liegt und wenn der Kater sie dann sieht immer ans Fenster
springt und seine Krallen in das Fliegengitter haut.

Mittlerweile sind 3 Netze kaputt und Netz 4 hat auch schon Macken. Des weiteren hat er einen Kratzer in die Scheibe gemacht.

Ich hab die Besitzerin schon mehfach drauf angesprochen aber sie sagt das sie nichts machen kann weil er nen Streuner ist und das ist ihr alles egal und irgendwann macht sie die Tür einfach zu. Der macht uns das Leben zur Hölle und ich sehe es nicht ein Tag und Nacht die Rolladen zu zu machen, nur weil ihr Kater dauernd an unser Fenster springt. Aber was soll ich bitte tun?

Ich verzweifel. Wir haben schon Schuhe nach ihm geschmissen, verscheucht. Er kommt immer wieder!
So langsam hege ich den Gedanken ihn einzufangen und ins nächste Tierheim zu bringen. Und jetzt bitte verurteilt mich nicht. Versucht euch in diese Lage zu versetzen....

HILFE :(
 
07.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachbarskater ist der Horror . Dort wird jeder fündig!
S

Starfairy

Beiträge
845
Reaktionen
19
Was mir so ganz spontan einfallen würde - könnt ihr auf die Fensterbretter irgendwas hinmachen, damit er dort nicht mehr draufspringen kann? Z.B. ein Brett oder ein Blech ganz schräg anbringen, so das er wieder runterfällt, wenn er draufspringt.
Oder Blumenkästen hinstellen mit irgendwas drin, was recht unangenehm ist. Was stacheliges z.B. Oder in die Kästen Zitronenscheiben reinstecken, viele Katzen mögen den Geruch von Zitronen nicht. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob es ausreicht.
Oder eine Folie, die nur irgendwie ganz leicht angeheftet ist, und mit der er wieder runterrutscht.
Ist halt schwierig, weil man die Begebenheiten bei dir nicht kennt.

Ob es was bringt, den ins Tierheim zu bringen? Was hindert deine Nachbarin daran, ihn wiederzuholen? Oder glaubst du, der ist ihr so egal, das sie ihn gar nicht suchen würde?

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das eine Katze in Glas Kratzer machen kann.
 
Nellykitty

Nellykitty

Beiträge
53
Reaktionen
0
Wir haben Kunsstoffgläser. Der Kratzer ist erst da seit er drangesprungen ist gestern.
Nur oberflächlich, aber wegpoliert bekomm ich ihn nicht mehr.

Ich weiß nicht wie sie reagiert wenn er im tierheim landet. ich hab ihr lediglich gesagt das ihn dorthin verfrachte und das sie sich mal vorstellen soll ich würde steine an ihre fenster werfen und immer so gegen 13, 16, 20,21,23 und 3,4 und 6 Uhr.... ob sie dann nicht durchdrehen würde, insbesondere wenn ich dauernd die gitter kaputt mache.


ich nutze die gitter damit meine katze nicht abhaut wenn ich lüfte und natürlich gegen ungeziefer. alles nicht so einfach.


ich glaub ich kleb mal alufolie oben drauf. hoffe das das netz dann die nächste attacke noch überlebt.
 
Schischa

Schischa

Beiträge
6.001
Reaktionen
144
bau ein hasendraht gitter vor.
laß ihn rein.:mrgreen:
 
S

Schreiberline

Beiträge
202
Reaktionen
1
Das einzige was Du tun kannst ist Dein Fenster vor dem Kater zu schützen. Die Ideen von den Anderen waren echt schon gut. Leider weiß ich jetzt auch nicht wie es bei Dir so aussieht ums Haus herum, um Dir gute Ratschläge zu geben. Wenn auch noch ein Sichtschutz möglich wäre, dass er Deine Katzen nicht mehr sieht dann besteht vielleicht die Möglichkeit dass er nicht mehr kommt.

Aber was soll denn die Nachbarin machen? Ihr kann man wohl keinen Vorwurf machen. Sobald sie ihn raus lässt wird er immer wieder kommen. Und holen möchte ich ehrlich gesagt einen wilden Kater auch nicht gerade. Der würde nur um sich kratzen und beißen. Draußen herrschen andere Gesetze, da sind sie nicht mehr die kleinen Schmusekater sondern wie Raubkatzen.
 

Schlagworte

nachbarskater macht Leben schwer

,

kater nachbarskater

,

unser nachbar macht uns das leben zur hoelle

,
nachbarskater springt immer auf unser fenster

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen