Minka und Yoshi

Diskutiere Minka und Yoshi im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der kleine Yoshi (ca. 14 Wochen) ist jetzt seit gut 3 Wochen bei uns, die eigentlich (nach Vergleich mit anderen Berichten über Zusammenführungen)...
  • Minka und Yoshi Beitrag #1
frolleinchaos

frolleinchaos

Der kleine Yoshi (ca. 14 Wochen) ist jetzt seit gut 3 Wochen bei uns, die eigentlich (nach Vergleich mit anderen Berichten über Zusammenführungen) echt gut verliefen. Das ständige Anfauchen und -knurren war nach dem 4. Tag erledigt und nach 1,5 Wochen bin ich morgens wach geworden und beide (!) schliefen (mit Abstand) an meinem Fussende. Sie spielen auch miteinander :d078:

Aber: Minka, dessen Bezugsperson ich bin, hat sich seit dem Einzug von Yoshi distanziert und verändert. Ich habe natürlich auch versucht, den Kleinen nicht zu bevorzugen, sprich, Minka kriegt zuerst Futter, Leckeries, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten etc. Nur Yoshi ist ein kleiner Frechdachs. Er nimmt sich halt einfach. Er schläft neben meinem Kopf, legt sich auf meinen Schoß, leckt mein Gesicht, wimmelt immer um mich rum. Minka gefällt das nicht! Sie kommt auch ab und zu noch an (sie war aber nie so krass verschmust) und verlangt ihre Streicheleinheiten, aber sobald Yoshi dann zu mir oder ihr ankommt, kriegt der sofort Haue und Gemecker.

Frage:
Muss ich mir Sorgen machen, dass sich daraus ein Eifersuchtsdrama entwickelt?
Ist das vielleicht auch eher so ein Charakterding, dass sie Ruhe haben will, bei ihren Streicheleinheiten?

Das ist meine erste Zusammenführung, ich will nichts falsch machen und dass es den beiden gut geht zusammen. Gibt es evtl. noch Tipps?

• Minka und Yoshi Beitrag #2
Huhu :D

Alsooo
Als Haily zu uns kam hatten wir eine Pflegekatze bei uns die als Einzelkatze gehandhabt worden ist. Die Pflegekatze war unser Schatten, war verschmust etc. Zack kam Haily war aus damit, sie hat sich dann lieber mit der Erziehung der Kleinen beschäftigt als mit uns :mrgreen:
Ich würde sagen, dass das ein normales Verhalten bei unfreiwilligen Einzelkatzen. Menschen sind dann erstmal uninteressant und werden erst nachdem der Neuankömmling etwas erwachsener gewordener ist, wieder etwas mehr ''IN'' :-D

Und das sie faucht und knurrt und allgemein einen sehr mürrischen Eindruck macht, kommt daher das sie es ja nicht kennt und ein wenig stinkig ist, wie du schon richtig erkannt hast :-D
Aber das legt sich nach na Zeit.

Spiel mit den beiden zusammen, werf Leckerlis, Spiel mit der Angel oder dem Laserpointer :-D Mach möglichst viel mit denen zusammen, dann renkt sich das ein. Wird vielleicht noch ein wenig dauern, bei uns hat es damals fast 6 Wochen gedauert. Also lass den beiden Zeit und schau was passiert ;-)

Liebe Grüße an dich und deine Pupsis :mrgreen:

Jenny, Haily&Phoebe

• Minka und Yoshi Beitrag #3
Das hört sich schon mal beruhigend an!
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass sie die Rolle des Erziehenden eingenommen hat.
Minka war ja wirklich fast ihr Leben lang dadurch "Centre of Attention".

• Minka und Yoshi Beitrag #4
Du musst das mal so sehen
Deine Maus ist ein Jahr alt, also schon recht ''alt'' und dann kommt da ein Baby rein, was die Grenzen nicht kennt und kein gutes Benehmen in ihren Augen hat :mrgreen: Also wird gefaucht, bepfötelt und auch mal ordentlich rumgescheucht.

Geh erst dazwischen wenn das Blut fließt, solange kannse die beiden lassen machen :-D Auch wenns brutal aussieht und auch mal laut :cool: Mach dir dann einfach nen Rotwein auf und lies. Einfach ignorieren :p

Naja ich werde jetzt the Voice gucken :) Mach dir nich soviele Gedanken, dass wird sich von ganz alleine regeln:cool:

• Minka und Yoshi Beitrag #5
Update:

Ein Wunder :-o
Nein, tatsächlich hat sich die Lage plötzlich gebessert. Die beiden schlafen nebeneinander, spielen und Minka ist immer mehr die "Alte". Dh. kommt an und verlangt ihre Streicheleinheiten, chillt neben mir auf dem Sofa, begrüßt uns freudig, wenn wir zurück kommen, spielt usw. Das einzige was sie nicht mehr macht, ist das wilde rumrennen durch die Wohnung, gepaart mit Nonstop-Gemauze ( was ich als Langeweile gedeutet hab...).

Yoshi ist echt der totale Schmusekater, aber auch ein Draufgänger. Wenn Minka genervt ist, reicht aber auch ein Fauchen und er gibt Ruhe. Jetzt wo der Kleine da ist, sehe ich erst, wie unsicher, prüfend Minka in manchen Situationen ist. Ich hab so das Gefühl, dass Yoshi Minka schon voll gerne mag und sie sind mittlweile sehr oft im selben Raum anzutreffen.
Es wird, es wird!

Thema:

Minka und Yoshi

Minka und Yoshi - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten