Der kleine Yoshi (ca. 14 Wochen) ist jetzt seit gut 3 Wochen bei uns, die eigentlich (nach Vergleich mit anderen Berichten über Zusammenführungen) echt gut verliefen. Das ständige Anfauchen und -knurren war nach dem 4. Tag erledigt und nach 1,5 Wochen bin ich morgens wach geworden und beide (!) schliefen (mit Abstand) an meinem Fussende. Sie spielen auch miteinander
Aber: Minka, dessen Bezugsperson ich bin, hat sich seit dem Einzug von Yoshi distanziert und verändert. Ich habe natürlich auch versucht, den Kleinen nicht zu bevorzugen, sprich, Minka kriegt zuerst Futter, Leckeries, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten etc. Nur Yoshi ist ein kleiner Frechdachs. Er nimmt sich halt einfach. Er schläft neben meinem Kopf, legt sich auf meinen Schoß, leckt mein Gesicht, wimmelt immer um mich rum. Minka gefällt das nicht! Sie kommt auch ab und zu noch an (sie war aber nie so krass verschmust) und verlangt ihre Streicheleinheiten, aber sobald Yoshi dann zu mir oder ihr ankommt, kriegt der sofort Haue und Gemecker.
Frage:
Muss ich mir Sorgen machen, dass sich daraus ein Eifersuchtsdrama entwickelt?
Ist das vielleicht auch eher so ein Charakterding, dass sie Ruhe haben will, bei ihren Streicheleinheiten?
Das ist meine erste Zusammenführung, ich will nichts falsch machen und dass es den beiden gut geht zusammen. Gibt es evtl. noch Tipps?