Ein herzliches Hallo an alle.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Meinungen von Katzenerfahrenen zu bekommen.

Dann schildre ich mal meinen Fall.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen kleinen Kater (jetzt ca. 11 Wochen alt, kann nicht genau gesagt werden, ist ein Fund Tier) aus dem Tierheim geholt. Der hat sich auch recht schnell bei mir eingewöhnt, hatte allerdings eine dicke Erkältung, deshalb blieb er erst mal alleine.
Jetzt habe ich vor einer Woche eine kleine 12 Wochen alte Katze dazu geholt. Erst klappte alles super, der kleine hat sich super gefreut, ist durch die Wohnung geflitzt und wollte sofort spielen. Die Katze war verständlicherweise erst mal auf Abstand und hat ihn die ersten beiden Tage nur angefaucht. Er blieb aber standhaft und versuchte immer wieder sein Glück und wirkte richtig geknickt wenn er wieder eine Abfuhr erhielt.
Nach den zwei Tagen hatte sich alles eingependelt, die beiden spielten und lagen zusammen.
Ich war dann abgeschrieben.

Vorher war er total kuschelig, dann wollte er kaum noch von mir gestreichelt werden und suchte nur die Nähe der Katze.
Aber jetzt hat sich seit zwei Tagen das Blatt wieder gewandelt. Der kleine ist wieder total anhänglich, kommt bei jeder Gelegenheit auf den Schoß und will Zuneigung. Dafür möchte er mit der Katze nicht mehr viel zu tun haben. Die beiden fressen noch friedlich nebeneinander, aber das wars. Meist liegen sie getrennt und spielen will er auch nicht mehr. Die Katze versucht immer wieder ihn zu animieren, er ignoriert sie, oder er "spielt" (bin mir nicht sicher ob das noch spielen ist) ziemlich grob zurück sodass die Katze sobald sie aus seinem Griff kommt das weite sucht.
Was ist da passiert? Ist das etwas verspätetes Revierverhalten? Oder was stößt dem Kater auf? Legt sich das mit der Zeit wieder?