Katze in der Badewanne

Diskutiere Katze in der Badewanne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich frag mich gerade ob das Schaumbad schlecht für meine Katze ist. Bisher hat sie immer nur den Schaum an sich gejagt, der natürlich sofort...
  • Katze in der Badewanne Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Ich frag mich gerade ob das Schaumbad schlecht für meine Katze ist. Bisher hat sie immer nur den Schaum an sich gejagt, der natürlich sofort zerplatzt und nur eine nasse Pfütze hinterlässt. Nun macht sie Anstalten direkt mit ins Badewasser zu hüpfen. Nass wie sie dann ist muss sie sich natürlich danach putzen. Da hab ich nun Bedenken, dass die Inhaltsstoffe vom Schaumbad irgendwie schaden können.
Das macht sie natürlich nicht jeden Tag und ich denke die Mengen sind auch sehr gering, aber vielleicht gibt es ja Badezusätze die "verträglicher" sind und trotzdem schönen Schaum machen.
Habt ihr Tipps, Meinungen?

• Katze in der Badewanne Beitrag #2
Warum musst du die Katze denn überhaupt baden?
Die machen sich doch normalerweise selber sauber ;-)
Und wenn es dann doch mal sein muss...würde ich Babyshampoo nehmen.

• Katze in der Badewanne Beitrag #3
Enibas, ich glaube nicht das die Katze gebadet wird, ich denke die TE badet.

Sailormarbo, das Schaumbad ist schlecht für Katzen, denn alles was im Fell, an den Pfoten, hängt wird beim Sauberlecken geschluckt. Um Vergiftungen zu vermeiden sollte die Katze nicht mit dem Schaum spielen dürfen und schon gar nicht in die Wanne springen dürfen.

• Katze in der Badewanne Beitrag #4
Enibas, ich glaube nicht das die Katze gebadet wird, ich denke die TE badet.

Sailormarbo, das Schaumbad ist schlecht für Katzen, denn alles was im Fell, an den Pfoten, hängt wird beim Sauberlecken geschluckt. Um Vergiftungen zu vermeiden sollte die Katze nicht mit dem Schaum spielen dürfen und schon gar nicht in die Wanne springen dürfen.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden!

Sailormarbo, kannst du dann nicht einfach die Tür schließen während du badest?

• Katze in der Badewanne Beitrag #5
Also da mein Kater IMMER mit seiner Pfote und seinem Puschel im Wasser hängen muss wenn ich bade nehme ich nur noch klares Wasser zum baden und dusch danach kurz mit Duschgel.

• Katze in der Badewanne Beitrag #6
Ich hätte jetzt auch klares Wasser empfohlen. Hat Cleopatra nicht in Milch gebadet? Dann kannste ein Gläschen Katzenmilch reinschütten. Boah, bin ich böse. Nein im Ernst: Ich wäre mit Badezusätzen verdammt vorsichtig. Das Schaumzeug kann auch die Lunge schädigen.

• Katze in der Badewanne Beitrag #7
Ja ich denke Tür schließen wär das einfachste....
da wird dann aber jemand beleidigt sein, weil er keine Schaumpüschel mehr jagen darf

• Katze in der Badewanne Beitrag #8
man kanns aber auch übertreiben :) wischt ihr eure böden auch nur mit klarem wasser ohne reiniger ? denn da tapst die katze doch auch rein...

• Katze in der Badewanne Beitrag #9
Mein Lenchen springt auch immer zu mir in die Wanne. Da ich das nu schon weiß, habe ich schon ein Badetuch für sie parat liegen und rubbel sie danach bestmöglich trocken. Denn erstens habe ich keine Lust, danach die ganze Bude zu putzen und zweitens ist sie so patschnass wie sie war schon ins Katzenklo mit feinem Klumpstreu. Das war ne Freude sag ich Dir! Ich dachte ich bekomm nen Schreikrampf!

Thema:

Katze in der Badewanne

Katze in der Badewanne - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Oben Unten