Diskutiere Katze jault vor Türen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe seit einem Monat eine kleine Katze (16 Wochen).
Ich habe sie geholt, weil ich nicht wollte, dass meine Große (6 Jahre) ganz...
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit einem Monat eine kleine Katze (16 Wochen).
Ich habe sie geholt, weil ich nicht wollte, dass meine Große (6 Jahre) ganz alleine ist.
(Erste eigene Wohnung, bei Mutti gab bzw gibt es eine 2. Katze)
Die ersten 2-3 Tage durften beide Katzen noch in Schlafzimmer und Badezimmer.
Dann hat die kleine 3 Mal in die Badewanne gekotet und im Schlafzimmer "randaliert".
Naja, sie geht jedenfalls auf meine Schränke und klappert mit meiner Leiter und meinem Bügelbrett rum, sodass wir nicht schlafen können. Auch spielt sie mit den Vorhängen meines Himmelbetts und macht sie kaputt. Deshalb haben wir die Katzen ausgesperrt.
Beide dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer. Meine große findet sich super damit ab.
Die Kleine jault nachts immer wieder und ich weiß nicht was ich tun soll.
Außerdem! Hauptsächlich jault sie, wenn mein Freund ins Bad / Schlafzimmer geht (tagsüber), manchmal bei mir auch. Auch wenn ich im Wohnzimmer sitze und ihr Aufmerksamkeit schenken kann, geht sie lieber zu den geschlossenen Türen.
Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann.
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #2
Huhu,
naja sie durfte rein und fand es sicherlich toll (Vorhänge etc).
Alles was man nicht "darf" ist auch einfach interessanter.
Wenn das Problem die Vorhänge sind, dann hänge sie hoch :mrgreen:
Das klappern kannst du viell. abstellen, indem du einen anderen Platz findest? Also: umräumen :lol:
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #3
Leider habe ich keinen Platz zum umräumen wo sie nicht hinkommt. Wie gesagt, es ist meine erste Wohnung, und sie ist nicht sehr groß.
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #4
Was machst du wenn sie an den Möbeln wie Couch im Wohnzimmer auch kratzt??? Sie dann auch aussperren??? Du schreibst,ihr habt eine kleine Wohnung und dann nimmst du ihr noch Schlafzimmer und das Bad??? Was ich dir damit sagen möchte ist das man schon Kompromisse bei der Katzenhaltung eingehen sollte bzw muss...Gardinen ab,Himmel überm Bett ab (solange sie noch so klein ist) Badewanne kann man immer wieder gut sauber machen und mit der Leiter ab in den Keller... Du hast dich nun mal für ein Kitten entschieden,dann gib ihr auch genug Lebensraum...Kitten sind nun mal lebhaft und machen auch jede Menge Mist...
LG Melli
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #5
Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, daß ein Kitten sich anders verhält als eine erwachsene Katze?
Daß es toben will und auch mal Schaden macht?
Abgesehen davon, ist die Kombination auch nicht glücklich. Kitten haben andere Bedürfnisse als ausgewachsene Katzen.
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #6
weißt du denn, warum sie in die badewanne macht? kann es sein, dass sie sich alleine fühlt? dass ihr ein gleichalter freund fehlt?
kitten haben ganz ganz andere bedürfnisse aus erwachsene, da weiß man ja eigentlich schon, dass sie mehr dreck machen, mehr umdekorieren und lauter sind..
ich rate euch zu einer 2. kleinen katze, die powern sich dann gegenseitig aus.
meine haben anfangs auch im schlafzimmer dreck gemacht (sind jetzt um die 4,5 /5 monate alt) ich musste sie 5 mal rausschmeißen (also jeden abend wieder probiert) jetzt gehen sie sogar, wenn die tür offen ist im wohnzimmer spielen.
man muss kompromisse finden, ich fand die ganzen katzenklos auch net so toll in der wohnung und das streu.. die haare auf der couch usw.. aber ich liebe meine 2, also mache ich eben 2 mal am tag das klo, welchsel wochentlich die vorlage, putze täglich das sofa...
-
-
Katze jault vor Türen Beitrag #7
Eine vernünftige Antwort hätte gereicht. Diese ganzen Vorwürfe sind solch ein Müll. Sie kennen die Situation nicht, mich nicht, meine Katzen nicht. Das hier ist wirklich der letzte Dreck. Weitere Antworten können sie sich sparen ich verlasse dieses Forum. Vielen Dank auch.
Thema:
Katze jault vor Türen