Hi, ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man etwas Myrteöl in die Wäsche geben soll. Ich nehme mal an in den letzten Spülgang. Das soll die Miezen von den damit gewaschenen Teilen etwas abhalten. Oder das Öl mit Wasser verdünnt darauf sprühen. Ich habe es bisher nicht gebraucht, mir aber diesen Tipp im Kopf abgespeichert - man weiß ja nie :roll:
Das 'warum' die Katze (als Einzige?) das macht, ist natürlich auch sehr interessant.
Mir würde auch nur einfallen: Eifersucht, Krankheit (ausgeschlossen), hat die Mieze geärgert (vielleicht unabsichtlich?)
Wenn es wirklich keine Blasenentzündung ist (vielleicht lohnt hier noch einmal eine gesonderte Untersuchung?), dann würde ich mal schauen, wie das Verhältnis Katze/Tochter so ist. Vielleicht könnte sie vermehrt mit der Katze spielen, ihr Futter/Leckerlies geben? So dass die Mieze das Mädel mit etwas positiven verbindet.
Ich habe auch gelesen, dass Katzen nicht an Stellen urinieren, an denen sie fressen. Den Futternapf ins Bett stellen ist jetzt vielleicht übertrieben, aber möglicherweise reicht es ja, ihn vor das Kinderbettzu stellen. Oder immer mal wieder Leckerlies auf dem Bett liegen lassen, bei Trockenleckerlies oder den beliebten Kaustangen sollte das das 'kleinere Problem' sein - jedenfalls für eine Weile :mrgreen: