09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #1 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Gestern wurden meine beiden Kater mit 5 Monaten kastriert und tätowiert. Ist als gut gelaufen und die beiden sind wieder fit, obwohl ich es nicht geschafft habe den beiden heute erst wieder Futter zu geben ;-). Jetzt meine Frage, stellt sich eine verhaltensbedingte nach einer Kastration bei lassen ein, oder ist das individuell und wenn ja, wann beginnt diese? Viele Grüße Dominik
Hallo zusammen Gestern wurden meine beiden Kater mit 5 Monaten kastriert und tätowiert. Ist als gut gelaufen und die beiden sind wieder fit, obwohl ich es nicht geschafft habe den beiden heute erst wieder Futter zu geben ;-). Jetzt meine Frage, stellt sich eine verhaltensbedingte nach einer Kastration bei lassen ein, oder ist das individuell und wenn ja, wann beginnt diese? Viele Grüße Dominik
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Anzeige Schau mal hier:Verhaltensänderung nach Kastration .
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Das einzige was sich nach der Kastration ändert ist Hormonell bedingtes Verhalten. Das heißt ein lebhafter Jungrabaukenkater wird auch nach der Kastration ein lebhafter Jungrabaukenkater bleiben.
Das einzige was sich nach der Kastration ändert ist Hormonell bedingtes Verhalten. Das heißt ein lebhafter Jungrabaukenkater wird auch nach der Kastration ein lebhafter Jungrabaukenkater bleiben.
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #3 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 Nadja bei Menschen ändert sich ja auch das verhalten bei Veränderungen im Hormonhaushalt, trinkfesten kann es passieren ;-)
Nadja bei Menschen ändert sich ja auch das verhalten bei Veränderungen im Hormonhaushalt, trinkfesten kann es passieren ;-)
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #4 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Schattenkatze schrieb: Das einzige was sich nach der Kastration ändert ist Hormonell bedingtes Verhalten. Das heißt ein lebhafter Jungrabaukenkater wird auch nach der Kastration ein lebhafter Jungrabaukenkater bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Also ist nichts an der Aussage dran, dass Katzen/Kater nach der Kastration "ruhiger" werden??? :roll:
Schattenkatze schrieb: Das einzige was sich nach der Kastration ändert ist Hormonell bedingtes Verhalten. Das heißt ein lebhafter Jungrabaukenkater wird auch nach der Kastration ein lebhafter Jungrabaukenkater bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Also ist nichts an der Aussage dran, dass Katzen/Kater nach der Kastration "ruhiger" werden??? :roll:
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #5 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Sie werden insofern ruhiger, dass sie ihr Reviervehalten oft nicht mehr so stark ausprägen, und dass sie natürlich rolligen weibchen nicht mehr hinterherhecheln. Ansonsten, Charaktereigenschaften die nicht hormonell bedingt sind, ändern sich für gewöhnlich nicht.
Sie werden insofern ruhiger, dass sie ihr Reviervehalten oft nicht mehr so stark ausprägen, und dass sie natürlich rolligen weibchen nicht mehr hinterherhecheln. Ansonsten, Charaktereigenschaften die nicht hormonell bedingt sind, ändern sich für gewöhnlich nicht.
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #6 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Also bleibt Zicke - Zicke :mrgreen:
09.11.2013 Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Meine wurden nach der Kastration erst so richtig aktiv und verspielt.