neuer Mitbewohner für Sammy

Diskutiere neuer Mitbewohner für Sammy im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Kater (Sammy), er wurde im august geboren und ist ein sehr aktiver kleiner Kater. Nun bekomme ich ende...
  • neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #1
Maja616

Maja616

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Kater (Sammy), er wurde im august geboren und ist ein sehr aktiver kleiner Kater. Nun bekomme ich ende des Monats noch eine zweite KATZE (Lia), sie würde auch im august geboren und ist eine Russisch Blau. Da beide noch sehr jung sind hoffe ich das sie sich vertragen. Gibt es vielleicht ein paar Tpiis und Tricks die ich beachten sollte?

Viele Grüße

Maja

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #2
Ideal ist die Kombi Kater/Katze nicht unbedingt, denn es kann durchaus sein, dass dein Kater viel ruppiger spielen möchte als die Katze und das führt auf Dauer zu Frust bei beiden.
Wie sind die beiden denn vom Wesen her?

Ansonsten solltest du, wenn die Kleine einzieht, sie erst einmal separat halten, damit sie in Ruhe ankommen kann und nicht direkt von der neuen Umgebung UND einem weiteren Katzentier überrumpelt wird. Dann liegt es an ihr, wie schnell du voran gehen und die beiden vergesellschaften kannst.

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #3
Ideal ist die Kombi Kater/Katze nicht unbedingt, denn es kann durchaus sein, dass dein Kater viel ruppiger spielen möchte als die Katze und das führt auf Dauer zu Frust bei beiden.
Wie sind die beiden denn vom Wesen her?

Sammy ist sehr verspielt und aktiv. Er jagt und tobt sehr gerne. Wie Lia ist weiß ich nicht, ich habe sie bislang nur einmal besucht. Da war sie aber erst 6 Wochen alt. Sie wächst aber in einer großen Katzenfamilie auf. Die Züchterin hatte sehr viele Katzen und Kater und auch in dem Wurf von Lia war ein kleiner Kater mit bei.

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #4
Es kann sein, dass sich deine Lea als leises zurückhaltendes Mädel entwickelt. Dann wird sie mit deinem Sammy vermutlich ein Problem bekommen.

Wenn sie aber so eine durchgeknallte Maus wie meine kleine Flo ist, dann kann sie es locker mit Sammy aufnehmen. Meine Katze macht nämlich durchaus meine beiden Kater fertig wenn's sein muss.

Sollte jedoch Fall 1 eintreten, solltest du dir überlegen, ob du nicht noch einen Raufkumpanen für Sammy dazu holst.

Oft sind drei zufriedene Katzen dann besser als zwei, die unglücklich sind. Ein unausgelasteter Kater mit überforderter Katze ist echt blöd.

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #5
Hallo,

es git ein Update. Lia wohnt jetzt 2 wochen bei uns.
Sammy und sie verstehen sich gut.
Am Anfang gab es viel ärger aber jetzt spielen sie zusammen und kuscheln viel.
Sie kann sich auch gut zur Wehr setzen.

Bis lang ist alles Super ::-D

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #6
Glückwunsch zu deinen zweien, schön das sich die beiden gut verstehen!
Stell doch mal ein paar Bilder rein ;-)

Lg

• neuer Mitbewohner für Sammy Beitrag #7
Glückwunsch zu deinen zweien, schön das sich die beiden gut verstehen!
Stell doch mal ein paar Bilder rein :wink:
aber gerne doch.

In meinen Albem gibt es noch mehr Fotos ;)

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

neuer Mitbewohner für Sammy

neuer Mitbewohner für Sammy - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzenzuwachs: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Ich wohne in einer WG mit meinem Partner und habe an...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten