neue katze

Diskutiere neue katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich möchte mir nach langer zeit wieder ein kätzchen zulegen, habe aber zwei ratten ( käfig) sie sind 2 jahre und sind total lieb, nicht...
  • neue katze Beitrag #1
P

pearl406

hallo! ich möchte mir nach langer zeit wieder ein kätzchen zulegen, habe aber zwei ratten ( käfig) sie sind 2 jahre und sind total lieb, nicht bissig nun hätte ich gern gewußt ob sich das kleine kätzchen mit den zwei ratten vertragen könnte?? ich meine sie könnte sowiso nicht an sie ran??

noch ne frage:hat jemand erfahrung mit BKH?? was wäre besser katze oder kater??

• neue katze

Anzeige

• neue katze Beitrag #2
Hallo Pearl,

ich hatte mal die Situation, dass meine Freundin ihre Ratte (im Käfig) mit zu mir gebracht hat, meine beiden Katzen sassen nur davor und haben sie beobachtet. In der Nacht ist die Ratte dann (wie auch immer) aus ihrem Käfig raus, aber es ist nichts passiert. Ich denke mal, auch wenn meine Katzen schon älter waren, sie sind reine Wohnungskatzen und wussten wohl mit der Ratte nicht viel anzufangen. Wenn man ein ganz junges Kätzchen nimmt und es von Anfang an an die Mitbewohner gewöhnt, wird es wohl klappen.

• neue katze Beitrag #3
Hallo Pearl,

wenn Deine Katzen nie gelernt haben selbst zu jagen, und die Ratten auch völlig sicher vor Katzenpfötchen untergebracht sind, spricht nichts gegen ein gemeinsames Leben. Ich würde allerdings niemals die Ratten ohne Aufsicht frei laufen lassen, wenn die Katzen in der Nähe sind, Katzen sind und bleiben instinktive Jäger. Allerdings könnte ein gesicherter Rattenkäfig für die Katze durchaus so etwas wie ein Kinoprogramm sein:))

Viele Grüße
Russian

• neue katze Beitrag #4
Ich selbst hatte 2 Ratten (im Terrarium) leider hat uns eine verlassen...
Auf jeden Fall saßen meine beiden am NAfang vorne dran und haben geschaut, aber mittlerweile wissen sie das es vergebliche liebesmühe ist und lassen es.....
dafür wird tgl eine Maus gefangen und provokant mit der toten Maus vorm Terrarium gespielt (find ich aber irgendwie schon hammer hart=)

mein Alter Kater (hatte damals auch ne Ratte) hat kein Tier das in der Wohnung lebte als Beute angesehen, meine Ratte konnte sich frei im Zimmer bewegen und die Katze hat das kalt gelassen =)

• neue katze Beitrag #5
Re: neue katze

noch ne frage:hat jemand erfahrung mit BKH?? was wäre besser katze oder kater??

Ich kenne das so: die Mieze sucht sich DICH aus, nicht umgekehrt...

Nur bei unserem dritten Racker - meine Freundin wollte einen Bauernhof-Grey-Tabby, ich wollte auf jedenfall´n Kater - zum Ausgleich. Jetzt sind wir drei Mädels und zwei Jungs.

Gruss,
Chris

Thema:

neue katze

neue katze - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten