Schlafenszeit...was tun?

Diskutiere Schlafenszeit...was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Meine Alexis hat heute eine Kumpeline bekommen, Xena. Bis jetzt war alles wie erwartet...anfangs angespannt, mittlerweile etwas...
  • Schlafenszeit...was tun? Beitrag #1
Miss_Alexis

Miss_Alexis

Hallo ihr Lieben!

Meine Alexis hat heute eine Kumpeline bekommen, Xena. Bis jetzt war alles wie erwartet...anfangs angespannt, mittlerweile etwas ruhiger. Wenn Xena auf einem Stuhl liegt lässt Alexis sie in Ruhe, aber sobald sie den Boden berührt haut sie ihr eine (krallenlos wies scheint) oder verjagt sie.

Nun zu meiner Frage, Alexis schläft fast immer bei mir im Bett, steht dann zwischendurch auf um im Wohnzimmer weiterzuschlafen und kommt danach wieder zu mir...heißt die Zimmertür ist offen. Wie mach ich das am Besten heute Nacht? Alexis zu mir ins Zimmer sperren, beide mit runternehmen oder einfach die Tür offen lassen wie immer?

Momentan sitze ich mit beiden auf dem Boden...Xena zwischen meinen Beinen, Alexis daneben. Ruhe vor dem Sturm??

Danke im Voraus für die Hilfe!

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #2
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2.-Miez:-D

Bei Vergesellschaftungen und Neuzugängen empfiehlt sich immer, alles so zu belassen "wie immer".;-)

Und erfahrungsgemäß weiß ich zu berichten, dass sich Katzen immer am leichtesten annähern, wenn der nervöse und hibbelige Dosie pennt.:mrgreen:

Also lass die Türen auf und träume süss. Die Katzen werden sich in der Nacht schon annähern.;-)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Genau das Gleiche hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt, aber lieber nochmal nachfragen, als Zeter und Mordio haben :)

Hab Alexis schon erklärt, dass Xena es nicht so fein hatte und sie trotzdem meine "Miezetatze" bleiben wird. Komm mir vor wie so ein Guru :mrgreen:

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #4
Hi,

wir haben vor ca 5 Wochen eine Mieze zu unserem Kater geholt. Muss dazu sagen dass wir eigentlich zwei hatten von Baby an zusammen, das Mädel istleider verschwunden und keiner weiß was los ist.

Wir haben Mimi einfach aus dem Korb gelassen und garnix gemacht, am Anfang wurde Sie recht angefaucht, nach drei, vier Tagen haben Sie nebeneinander gefressen. Es wird immer besser mit der Zeit. Solange kein blut fließt würde ich nichts machen.

Ich kann dir empfehlen die Futterplätze an getrennten orten aufstellen für den Anfang, deine erste Katze ein kleines bisschen bevorzugen (ein paar Tage) und alles so machen wie sonst auch, tu so als wär die zweite Katze schon immer da...

Dann viel spaß mit zwei Miezen ;)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #5
@hannibal: Danke! Hab mich schlussendlich einfach auf den Boden zu ihnen gesetzt und mehrere Stunden beobachtet. Zwischendurch mal Gefauche und böse Blicke, dann wieder einzeln zum Kuscheln gekommen. Hab auch extra Leckerli für Alexis, damit sie ja weiß, dass sie meine kleine Süße ist...und vorhin komm ich von der Pipibox und sehe das:

jdtb.jpg

Mal schauen, obs so ruhig bleibt oder ob noch ein bisschen Zoff folgt. Vllt haben sie ja doch noch irgendwie einen Draht zueinander...sind ja immerhin Schwestern ;-)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #6
Hätte da noch ne andere Frage und zwar bekomm ich von unserem Neuzugang immer wieder den Finger angekaut...nicht fest, nur irgendwie ein-zweimal drauf rumgekaut und dann wird mein Finger den Zähnen entlang gerieben. Und einmal hab ich neben nem Nasenstüber auch ein Knabbern am Kinn bekommen. Was hat das denn für eine Bedeutung?

Hoffe, ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt.

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #7
Guten Morgen...

Also das mit dem ''knabbern'' macht meine Kleine auch ab und zu,warum und weshalb kann ich nicht genau sagen... ich denke es hat eventuell was mit den Zähnchen (Zahnwechsel,oder auch Zahnschmerzen?!) zu tun oder es sind einfach ''Liebesbisse'' zum ''markieren''... das ist zumindest meine Interpretation,weil Zahnschmerzen sind laut Tierarzt ausgeschlossen.... ;-)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #8
Sowas hab ich mir auch gedacht. Bin total fasziniert von der Kleinen. Bin Alexis' Art so sehr gewöhnt, dass ist grad wie eine Fremdsprache lernen, nur vieeel spannender!

Kann gar nicht mehr aufhören zu beobachten :)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #9
Da haben sich 2 gefunden ;-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • Schlafenszeit...was tun? Beitrag #10
wie schön das das so schnell ging:d078:

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #11
super

und beide soooo hübsch:d078::d078::d078:

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #12
Bin auch total froh, dass die zwei so gut auskommen. Hab mich ja hier im Forum durch einige Themen zum Thema Zusammenführung gelesen und war doch etwas angespannt. Heute kuscheln wir drei Mädels schon den ganzen Tag im Bett (mit Ausnahme einer langen Spielpause) und ich bin unendlich glücklich, dass ich Xena geholt hab.

Ich bin vom Tierheim vorgewarnt worden, dass sie nicht sonderlich verschmust ist, was sich gestern abend schon geändert hat. :)
Mittlerweile wechseln die beiden zwischen meinen Oberschenkeln und dem Bauch als Lieblingsplatz ab (muss auch immer bei beiden je eine Vorderpfote halten) und schnurren um die Wette.

Liebe Grüße vom Dreimäderlhaus ;-)

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #13
und verwöhne uns fleißig mit Bildern

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #14
Bilder wirds viele geben...meine Kamera ist immer griffbereit:-D

Bin gerade am Fotos ordnen, also morgen gibts Nachschub!

• Schlafenszeit...was tun? Beitrag #15
Mittlerweile putzen sie sich gegenseitig! *freu*

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Schlafenszeit...was tun?

Schlafenszeit...was tun? - Ähnliche Themen

Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten