Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt?

Diskutiere Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, immer wieder ließt man von Freigängern, die mehrere Tage/Wochen verschwunden waren und wo sich herausgestellt hat, dass sie irgendwo (auch...
  • Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

immer wieder ließt man von Freigängern, die mehrere Tage/Wochen verschwunden waren und wo sich herausgestellt hat, dass sie irgendwo (auch unabsichtlich) eingesperrt wurden.

Ist euch denn auch schonmal der umgekehrte Fall passiert? Also dass nicht eure Katze eingesperrt wurde, sondern ihr eine fremde Katze versehentlich eingesperrt habt?

Meiner Mutter ist das mal passiert. Sie war eines nachmittags im Wohnwagen zugange (welcher vor unsere Haustür stand) und schloss dann wie sonst auch die Tür ab und ging ins Haus. Am nächsten Mittag ging sie (zum Glück) wieder in den Wohnwagen um etwas zu holen und auf einem Polster saß eine Katze und miaute sie an :roll: Dann sprang sie auf, huschte an meiner Mutter vorbei und verließ den Wohnwagen. Sie war wohl die ganze Nacht daron gefangen- hat aber keine Geschäfte drin verrichtet- gut erzogen ;)

LG

• Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #2
Sowas ist mir oder meinen Eltern zum Glück noch nicht passiert. Wobei es da wo wir jetzt wohnen nicht so viele Freigänger gibt, da unser Haus an einer Hauptstraße liegt.

Aber da wir eine recht große Scheune mit kleinem Nebengebäude und auch eine recht große Garage haben, macht man sich öfters mal so seine Gedanken, dass vielleicht mal doch eine Mieze reinschlüpft.

Die Katze, die deiner Mutter in den Wohnwagen gehuscht ist, hatte ja nochmal Glück gehabt. Es war ja "nur" eine Nacht.

• Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #3
Ist euch denn auch schonmal der umgekehrte Fall passiert? Also dass nicht eure Katze eingesperrt wurde, sondern ihr eine fremde Katze versehentlich eingesperrt habt?

Na, das kann ich ALLES toppen :roll:.

Wir hatten unsere EIGENE Katze eingesperrt :oops: :oops:
3 Tage lang :oops:

Meine Eltern haben im Haus 2 getrennte Keller. Einer von außen zu betreten (neuer Keller), einer vom Haus zu betreten (alter Keller).
Mein Papilein hat im neuen Keller geräumt, da dürfte der Kater reingeschlichen sein.
Nach 3 Tagen voller Sorgen bin ich mal in den alten Keller um was aus dem Tiefkühler zu holen. Und auf einmal hör ich den Stinker erbärmlich heulen!!! Bis ich gecheckt hab WO der Kater ist... :oops: :oops: :oops: :oops:
Ist alles gut ausgegangen, er war noch gut drauf - nur mein Papa hat die ganzen Kackhäuflein im Keller gehabt :twisted: - ich sag nur ausgleichende Gerechtigkeit ;-)

• Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #4
Bei mir war es keine Katze sondern der Dackel meiner Eltern.
Ich kam damals Mittags von der Arbeit und musste leider in der prallen Sonne parken. Naja, ausgestiegen, ins Haus und fertig. 2 Stunden später klingeln die Nachbarskinder und meinten, in meinem Auto sitzt Jacky. Ich hab sie dann natürlich sofort aus dem Backofen befreit. Sie muss eingestiegen sein, als ich ausstieg. Hätte schief gehen können, aber gelernt hat sie nichts daraus. Sie fuhr öfter auch bei anderen Leuten mit, ohne dass es sofort auffiel, weil sie sich unten hinterm Fahrersitz versteckte und wenn der Wagen fuhr sprang sie erfreut auf die Ablage.

• Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #5
Ich hatte mal eine von den Katzen in meinem Auto eingesperrt. Den ganzen Abend hab ich gerufen und gesucht, und Minka nicht gefunden.
Morgens geh ich zum Auto, und wunder mich, warum die Parkleuchten brennen. Dann mach ich das Auto auf, und Minka blinzelt mich schlaftrunken an. Sie lag auf dem Fahrersitz und hat ganz friedlich geschlafen.

• Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? Beitrag #6
Hallo!
Ich selbst habe zwar noch keine Katze eingesperrt, aber meine Minou wurde einmal im Schuppen unserer Nachbarn eingesperrt, als diese in den Urlaub gefahren sind (2 Wochen!!!!).
Habe schnell gemerkt, dass sie nicht Heim kommt und sie dann natürlich die ganze Nacht und den nächsten Vormittag gesucht. Letztendlich habe ich sie dann mittags entdeckt. Zum Glück hatte der Schuppen ein Fenster, das ich einschlagen konnte....notfalls hätte ich aber auch ne Brechstange oder sonst was genommen um meine Maus zu befreien...da bin ich völlig schmerzfrei...;-)

Thema:

Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt?

Habt ihr schonmal eine fremde Katze eingesperrt? - Ähnliche Themen

Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Verstehen sie sich nicht mehr?: Hallo, ich muss mich auch mal wieder mit einem Problemchen zu Wort melden. Wir haben ja vor 10 Monaten 2 BKH-Damen von einer Züchterin zu uns...
Verzweifelt wegen Geschwistern: Hallo zusammen! Erstmal erzähle ich euch wie es uns ergangen ist: vor rund 6 Wochen haben wir ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar zu uns geholt...
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine tragische Geschichte und eine mich quälende Frage, mit denen ich nicht mehr weiter weiß. Von vorne...
Oben Unten