Hallo,
für meine Kadetten bastel ich immer wieder mal eine Art Fummelschachtel. Dafür nehme ich zum Beispiel eine Cornflakes Schachtel oder einen Schuhkarton, klebe diesen dann zu und schneide dann Löcher rein, die groß genug für dicke Katerpfoten sind. Darein Fülle ich dann Leckerlies oder etwas Trofu und lass die Herren dann mal angeln.
Was meine auch mögen sind Kartonburgen. Mein Bruder arbeitet in einer Filiale der Firma Würth und kommt daher immer wieder an große Kartons. Kann mir dann öfters mal welche bei ihm holen und sie dann "umbauen".
Hab hier wieder so ein Gebilde wieder zusammengebastelt.
Bei uns sind auch die gelben Plastiküllen aus den Ü-Eiern sehr beliebt. Am besten noch irgendwas zum klimpern rein tun und schon sind die Feuer und Flamme für die Dinger.
Aber noch ein Tipp: Solltest du das Ding mit einem Gummiband an einen Türgriff hängen, solltest du aufpassen beim vorbei gehen. Meine Mutter kann es bezeugen, da sie das Ding auf Nase gekriegt hat, nachdem Jackie es recht weit gezogen hatte.
