14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #1 Simba-Pumba Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, wahrscheinlich ist das ganz normal, aber ich mache mir ein wenig sorgen. Habe heute ein 12 Wochen altes Kätzchen ( Wissen noch nicht ob Männchen oder Weibchen ) zu meinem 8 Monate altem Kater (unkastriert) geholt. Nun war die erste Begegnung ganz glimpflich,doch jetzt faucht das kleine meinen Kater die ganze Zeit an, mein großer gurrt immer und will zu ihm hin, ist aber ein wenig forsch. Doch sobald das kleine so Faucht und maunzt bekommt er n hieb vom Kater. Nun meine Frage, kann ich da irgendwas machen?! Denn das kleine hat schon gespuckt und beim Schläge einstecken schon sein großes Geschäft gemacht. Wäre toll wenn mir jemand einen Rat hat Danke schonmal im vorraus. Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
Hallöchen, wahrscheinlich ist das ganz normal, aber ich mache mir ein wenig sorgen. Habe heute ein 12 Wochen altes Kätzchen ( Wissen noch nicht ob Männchen oder Weibchen ) zu meinem 8 Monate altem Kater (unkastriert) geholt. Nun war die erste Begegnung ganz glimpflich,doch jetzt faucht das kleine meinen Kater die ganze Zeit an, mein großer gurrt immer und will zu ihm hin, ist aber ein wenig forsch. Doch sobald das kleine so Faucht und maunzt bekommt er n hieb vom Kater. Nun meine Frage, kann ich da irgendwas machen?! Denn das kleine hat schon gespuckt und beim Schläge einstecken schon sein großes Geschäft gemacht. Wäre toll wenn mir jemand einen Rat hat Danke schonmal im vorraus.
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Hallo! Du mußt den Kater (von 8 Monaten) schnellstmöglich kastrieren lassen! Das kann sonst ganz böse enden! Er ist dominant und wird das auch deutlich machen! Liebe Grüße Melanie
Hallo! Du mußt den Kater (von 8 Monaten) schnellstmöglich kastrieren lassen! Das kann sonst ganz böse enden! Er ist dominant und wird das auch deutlich machen! Liebe Grüße Melanie
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #3 Simba-Pumba Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Okay, danke das dachte ich mir schon. Er faucht aber nicht, nur das neue und darauf hin schaukelt sich das dann hoch das es hiebe gibt... Hoffe es war keine falsche Entscheidung war, denn wir haben das zweite nur geholt da er viel allein ist, da wir beide Vollzeit Arbeiten. Danke
Okay, danke das dachte ich mir schon. Er faucht aber nicht, nur das neue und darauf hin schaukelt sich das dann hoch das es hiebe gibt... Hoffe es war keine falsche Entscheidung war, denn wir haben das zweite nur geholt da er viel allein ist, da wir beide Vollzeit Arbeiten. Danke
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Das ist auch super, dass ihr ihm einen Kumpel besorgt habt! Nur ist es jetzt wirklich wichtig, den Kater so schnell wie nur eben möglich kastrieren zu lassen. Er verhält sich völlig normal.;-) Wann wäre es möglich, ihn kastrieren zu lassen?
Das ist auch super, dass ihr ihm einen Kumpel besorgt habt! Nur ist es jetzt wirklich wichtig, den Kater so schnell wie nur eben möglich kastrieren zu lassen. Er verhält sich völlig normal.;-) Wann wäre es möglich, ihn kastrieren zu lassen?
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #5 Simba-Pumba Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Das wäre jetzt die Frage, ob es besser ist es jetzt noch am Anfang zu machen, weiß nur nicht ob es doof wäre das z.b. Gleich nächste Woche zu machen wegen der Rangordnung und so.. Da sie das ja wahrscheinlich jetzt in der ersten Zeit ausmachen. Habe morgen n Termin mit dem kleinen zum Geschlecht bestimmen und impfen, dann kann ich sie fragen wann sie nen Termin frei hätte. &was kann ich tun das das kleine nicht immer faucht? einfach lassen oder kann ich ihm irgendwie zeigen das Simba lieb ist und nichts böses von ihm will? Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
Das wäre jetzt die Frage, ob es besser ist es jetzt noch am Anfang zu machen, weiß nur nicht ob es doof wäre das z.b. Gleich nächste Woche zu machen wegen der Rangordnung und so.. Da sie das ja wahrscheinlich jetzt in der ersten Zeit ausmachen. Habe morgen n Termin mit dem kleinen zum Geschlecht bestimmen und impfen, dann kann ich sie fragen wann sie nen Termin frei hätte. &was kann ich tun das das kleine nicht immer faucht? einfach lassen oder kann ich ihm irgendwie zeigen das Simba lieb ist und nichts böses von ihm will?
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Ich würde es auf jeden Fall "direkt" machen lassen. Der Kater ist dominant und potent. Das Kitten wird keine Chance haben. Und so ein potenter Kater kann üble Verletzungen verursachen. Wenn der Kater das Kitten richtig verletzt, könntest Du Schwierigkeiten bekommen, dass sie sich überhaupt mal verstehen werden. Denn dann ist der "Knack's" drin. Dagegen kannst Du meiner Meinung nach nichts machen. Der Kater wird einiges an "Duftstoffen" von sich geben. Ich vermute, dass das Kitten einfach unsicher ist, oder Angst hat. Beabachte sie gut, wenn sie zusammen sind und trenne sie, wenn es zu heftig wird.
Ich würde es auf jeden Fall "direkt" machen lassen. Der Kater ist dominant und potent. Das Kitten wird keine Chance haben. Und so ein potenter Kater kann üble Verletzungen verursachen. Wenn der Kater das Kitten richtig verletzt, könntest Du Schwierigkeiten bekommen, dass sie sich überhaupt mal verstehen werden. Denn dann ist der "Knack's" drin. Dagegen kannst Du meiner Meinung nach nichts machen. Der Kater wird einiges an "Duftstoffen" von sich geben. Ich vermute, dass das Kitten einfach unsicher ist, oder Angst hat. Beabachte sie gut, wenn sie zusammen sind und trenne sie, wenn es zu heftig wird.
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #7 Simba-Pumba Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke werde dann morgen gleich mal nen Termin machen
14.11.2013 Zweitkatze faucht erstkatze an. Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Ja mach' das und berichte mal weiter! Liebe Grüße Melanie