Katzen die sich Bekämpfen
Diskutiere Katzen die sich Bekämpfen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!
Ich benötige Hilfe , eine Bekannte hat zwei Katzen die sich seit einiger Zeit bekämpfen .
Meine Bekannte hat beide getrennt ...
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich benötige Hilfe , eine Bekannte hat zwei Katzen die sich seit einiger Zeit bekämpfen .
Meine Bekannte hat beide getrennt . Was kann man machen das es wieder zwischen denn beiden friedlicher zugeht ?
Wäre toll wenn einer mir helfen könnte......
glg Jürgen
PS: Vorher war alles in Ortnung zwischen den Beiden
-
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #2
Erst mal müsste man mehr über die Katzen und die Haltungsbedingungen wissen.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #3
ich weiss nicht viel über die beiden rufe aber jetzt mal meine bekannte an..
was wäre wichtig über die beiden zufragen??
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #4
wie alt?
wie lange friedlich zusammen?
Beide kastriert?
was ist passiert?
Schreck?
Umzug?
Krankheit?
Beide Katzen gesund?
vom Tierarzt untersucht?
wie lange getrennt?
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #5
Wie alt sind sie? Sind sie kastriert? Wie sieht es aus, wenn sie miteinander kämpfen? Was machen sie genau? Ist irgendetwas vorgefallen (war einer beim Tierarzt?) Sind sie Wohnungskatzen oder Freigänger? Wie lang leben sie schon zusammen, und wie war das Verhältnis bisher? Behandelt sie beide Katzen gleich, oder wird eine vorgezogen? Ist sonst etwas im Umfeld passiert (ein neuer Partner? Wohnungswechsel etc?)
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #6
dieKatzen sind 8 und 10 Jahre alt ,sind seit fast 8 Jahre friedlich zusammen .die junge Katze geht sofort auf die ältere los . das begann vor ca.6 Wochen als man das Wohnzimmer neu machte und sich um die Grösse des Wohnzimmers der Raum der Katzen sich verkleinerte .davor waren beide immer im Wohnzimmer zusammen beide sind auch Freigänger.Kastriert sind Beide die junge Katze seit 6 Wochen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #7
Das heisst sie dürfen jetzt nicht mehr gemeinsam ins Wohnzimmer? Oder ist das Wohnzimmer kleiner geworden? Das hab ich nicht verstanden.
Also so eine massive Änderung der Umgebung kann durchaus eine große Irritation auslösen und alles durcheinander bringen. Haben sie denn noch ihre gewohnten Schlafplätze, oder müssen sie sich jetzt die besten Plätze neu erkämpfen?
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #8
Die beiden haben Streit seit sie nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen! Da wird die Ursache liegen.
Erst war da jede menge Stress wegen denn Umbauarbeiten, dann hat sich ihr Bereich in der Wohnung verkleinert.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #9
Man kann sie nicht mehr zusammen lassen ,sobald die Junge die ältere sieht greift sie direkt an. Ins Wohnzimmer werden sie nur noch einzel reingelassen , die 2te ist dann im Schlafzimmer.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #10
dieKatzen sind 8 und 10 Jahre alt ,sind seit fast 8 Jahre friedlich zusammen .die junge Katze geht sofort auf die ältere los . das begann vor ca.6 Wochen als man das Wohnzimmer neu machte und sich um die Grösse des Wohnzimmers der Raum der Katzen sich verkleinerte .davor waren beide immer im Wohnzimmer zusammen beide sind auch Freigänger.Kastriert sind Beide die junge Katze seit 6 Wochen.
die junge Katze ist 8 Jahre alt und erst seit 6 Wochen kastriert?
und vor 6 Wochen wurde das Wohnzimmer neu gemacht.
Seit 6 Wochen ist der Krach?
Sie dürfen seit 6 Wochen nicht mehr ins Wohnzimmer, da dieses neu gemacht wurde?
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #11
genau so ist es ,ein versuch sie im neuen Wohnzimmer zusammen zuführen hat nicht hingehauen die 8 jährige hat die ältere innerhalb von Sekunden angegriffen es war sehr heftig
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #12
genau so ist es ,ein versuch sie im neuen Wohnzimmer zusammen zuführen hat nicht hingehauen die 8 jährige hat die ältere innerhalb von Sekunden angegriffen es war sehr heftig
warum wurde die 8 jährige erst jetzt kastriert?
wurde die ältere beim
Tierarzt gesundheitlich gecheckt?
Manchmal löst die Krankheit eines Tieres diese Reaktion aus.
Hat die Bekannte die Möglichkeit, ein Fliegengittertüre / Trenngitter an einem Zimmer anzubringen?
Katzen sind getrennt, können sich am Gitter sehen, aber nicht aufeinander los gehen
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #13
ich habe morgen vor eine türe aus einen Holzrahmen mit netz zubauen da mit die beiden sich sehen können ,auf der Hoffnung hin das ich sie mit und mit an einander wieder zuführen kann
beide waren beim Tierarzt und als gesund gefunden
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #14
Wenn die eine Katze vor sechs Wochen auch noch zur Kastration beim Tierarzt war, kam sie mit einem fremden Geruch zurück. Da erkennen sich Katzen häufig erstmal nicht wieder. Normalerweise legt sich das nach ein paar Tagen. Wenn sie allerdings seitdem getrennt gehalten werden + Stress durch Bauarbeiten + neue Umgebung ist das schon recht viel und sie müssen vermutlich langsam wieder zusammengführt werden , als seien es zwei sich fremde Katzen.
Fuzzy hat einen sehr guten Vorschlag gemacht mit dem Trenngitter. Das wäre etwas, was Deine Bekannte tun könnte, um sie langsam wieder aneinander zu gewöhnen. Am besten füttert sie auch nah am Gitter, damit sich die beiden in positiven Situationen begegnen können.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #15
Fuzzy hat einen sehr guten Vorschlag gemacht mit dem Trenngitter. Das wäre etwas, was Deine Bekannte tun könnte, um sie langsam wieder aneinander zu gewöhnen. Am besten füttert sie auch nah am Gitter, damit sich die beiden in positiven Situationen begegnen können.
in der ersten Zeit, so lange sie sich noch total angiften, die Näpfe ein Stück vom Gitter weg.
Je friedlicher es wird, desto näher rücken die Näpfe ans Gitter.
Aber laaaangsam: die Katzen bestimmen das Tempo
Und bitte nicht mit Leckerchen ans Gitter locken.
Wenn sich die Katzen am Gitter friedlich begegnen, loben und Leckerchen.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #16
ja genau so ist es
werde morgen eine türe bauen mal sehen was passiert
danke euch für die hilfe
glg Jürgen
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #17
reibe beide Katzen immer abwechselnd mit einem getragenen T-shirt ab,
Gruppengeruch!!!
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #18
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #19
habe gestern eine türe eingebaut ,jetzt können sie sich sehen und riechen .selbst jetzt hat die ältere katze noch angst vor der jungen katze .ich hoffe das es bald besser wird.
-
-
Katzen die sich Bekämpfen Beitrag #20
Ein bisschen Geduld, und es wird sich bestimmt wieder entspannen.
Thema: