tierquälerei in den usa, krallen ziehen

Diskutiere tierquälerei in den usa, krallen ziehen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, würde mich gerne mal auslassen............also, wir lebten 12 jahre in den usa bis october 2012 und haben damals unsere katze aus...
  • tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #1
simba-474

simba-474

hallo,

würde mich gerne mal auslassen............also, wir lebten 12 jahre in den usa bis october 2012 und haben damals unsere katze aus deutschland mitgenommen, die wir leider als sie fast 18 jahre alt war einschläfern lassen mussten: Adoptierten dann simba 474 (foto)er war 3,5 jahre alt , eine angeblich schwer vermittelbare katze MIT KRALLEN ( zu agressive )die auf der "death row" war.

ok, zurück zum punkt, wir waren so geschockt damals, als wir erfahren haben, dass es üblich ist in den usa krallen den katzen einfach zu ziehen!!! die leute können das als "paket" kaufen beim tierarzt, wenn die inmpfungen anstehen für jungkatzen. DAS IST VERSTÜMMELUNG............und es gibt leider nur sehr sehr wenige ärzte, die das nicht machen. gott sie dank ist das hier verboten !

leider gibt es sehr viele leute drüben, die sich als katfzenliebhaber darstellen, aber sie wriklich verstümmeln und das noch nicht mal wahrhaben wollen!!!

der "sessel" ist wichtiger wie das wohlergehen der katzen..............sehr traurig, gott sei dank gibt es aber auch drüben andere leute, die dagen ankämpfen und leute die das nie machen würden.

ärzte sind da um zu helfen und nicht um zu verstümmeln, danke fürs zuhören

tina und simba 474

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #2
hallo,

würde mich gerne mal auslassen............also, wir lebten 12 jahre in den usa bis october 2012 und haben damals unsere katze aus deutschland mitgenommen, die wir leider als sie fast 18 jahre alt war einschläfern lassen mussten: Adoptierten dann simba 474 (foto)er war 3,5 jahre alt , eine angeblich schwer vermittelbare katze MIT KRALLEN ( zu agressive )die auf der "death row" war.

ok, zurück zum punkt, wir waren so geschockt damals, als wir erfahren haben, dass es üblich ist in den usa krallen den katzen einfach zu ziehen!!! die leute können das als "paket" kaufen beim tierarzt, wenn die inmpfungen anstehen für jungkatzen. DAS IST VERSTÜMMELUNG............und es gibt leider nur sehr sehr wenige ärzte, die das nicht machen. gott sie dank ist das hier verboten !

leider gibt es sehr viele leute drüben, die sich als katfzenliebhaber darstellen, aber sie wriklich verstümmeln und das noch nicht mal wahrhaben wollen!!!

der "sessel" ist wichtiger wie das wohlergehen der katzen..............sehr traurig, gott sei dank gibt es aber auch drüben andere leute, die dagen ankämpfen und leute die das nie machen würden.

ärzte sind da um zu helfen und nicht um zu verstümmeln, danke fürs zuhören

tina und simba 474

Hallo Tina,

meine Cousine, sie ist Deutsche, wohnt seit mehr als 30 Jahren in Texas und hat 5 Katzen und 2 Hunde. Sie selber hat ihren Katzen auch die Vorderkrallen ziehen lassen, allerdings die hinteren Krallen sind geblieben. Ich habe ihr das auch erklärt, dass das Tierquälerei ist, aber sie ist eine "typische" US-Bürgerin (wenn es soetwas überhaupt gibt) und findet es auch normal, genauso wie das Durchtrennen der Stimmbänder wenn ein Hund zuviel bellt.

Man kann nur immer versuchen aufzuklären, mehr kann man leider nicht tun. In welchem Teil der USA lebst Du denn? Ich war schon in New Mexico und finde es wunderschön dort. Leider sieht es ja mit Jobs nicht so gut aus, sonst hätte ich schon "Lust" auszuwandern, Englisch spreche ich fliessend.

LG und alles Gute für Dich und Deine Katze,
anjalie.

Oh, ich sehe gerade, Du lebst wieder in "good old germany", trotzdem würde mich mal interessieren, wo du dort gelebt hast und wie es dir gefallen hat.

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #3
Ja, leider ist es hier noch immer sehr verbreitet. Es sollte ein Gesetz geben, dass es verbietet.

Aber ich denke, es gibt ein langsames Umdenken. Große Tierfachgeschäfte verkaufen und bewerben mittlerweile Silikonkappen für Krallen - natürlich in den Farben der Saison, wie auch sonst :) Halloween waren die Bestseller schwarz und orange.
Und alle Rescues, die ich kenne, schließen declawing vertraglich aus (aber wer kontrolliert's) und prüfen vor der Adoption sehr genau, wie die Leute drauf sind. Der Verein, für den ich Pflegekatzen aufnehme, ruft immer die Tierärzte der Bewerber an, und fragt sie wie viele Katzen der Bewerber hat, und ob declawed Katzen dabei sind. Declawing ist ein klares Ausschlusskriterium, egal wie toll das Zuhause wäre.

Toll, dass Du eine Death Row Katze adoptiert hast. Warst Du in New York? Meine Katzen kommen auch von der Death Row.

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #4
Hallo Tina,

meine Cousine, sie ist Deutsche, wohnt seit mehr als 30 Jahren in Texas und hat 5 Katzen und 2 Hunde. Sie selber hat ihren Katzen auch die Vorderkrallen ziehen lassen, allerdings die hinteren Krallen sind geblieben. Ich habe ihr das auch erklärt, dass das Tierquälerei ist, aber sie ist eine "typische" US-Bürgerin (wenn es soetwas überhaupt gibt) und findet es auch normal, genauso wie das Durchtrennen der Stimmbänder wenn ein Hund zuviel bellt.

Ja, declawing ist eine riesige Sauerei! Wenn ich die Rechtfertigungen solcher Leute lese oder höre würde ich denen am liebsten auch ihre Stimmbänder oder sonst was durchtrennen oder amputieren lassen, dann ist ihre Umwelt vor ihren schwachsinnigen Ausführungen sicher..... Wenn sie mit den Verhaltensweisen und dem Naturell einer Katze nicht klarkommen, sollen sie sich Kaninchen anschaffen....Mal ehrlich wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sich das "perfekte Lebewesen" zurechtschnippelt (Frankenstein lässt grüßen!!!!)???? Haben solche Leute schon einmal etwas von Ethik und Moral gehört?????

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #5
Hallo Tina,

Man kann nur immer versuchen aufzuklären, mehr kann man leider nicht tun. In welchem Teil der USA lebst Du denn? Ich war schon in New Mexico und finde es wunderschön dort. Leider sieht es ja mit Jobs nicht so gut aus, sonst hätte ich schon "Lust" auszuwandern, Englisch spreche ich fliessend.

LG und alles Gute für Dich und Deine Katze,
anjalie.

Oh, ich sehe gerade, Du lebst wieder in "good old germany", trotzdem würde mich mal interessieren, wo du dort gelebt hast und wie es dir gefallen hat.

hallo najalie,

stimmt, meistens werden "nur" die vorderen krallen amputiert und viele leute wissen es nicht oder wollen es nicht wahrhaben, das es gleichzustellen ist mit der amputation unserer fingerkuppen und nicht nur "nägel schneiden" wie das oft verglichen wurde..............ich habe nie verstanden, warum die tierärzte das überhaupt gemacht haben, bis auf sehr wenige ausnahmen.

wir wohnten in der nähe von new haven (yale uni) , connecticut, in einen kleinen ort and der küste. Die zeit war schön dort, doch wir sind auch froh, wieder bei unseren familien in deutschland zu sein.

wie gesagt, wir hatten unsere alte katze damals 10 jahre alt mitgenommen und sind mit unseren adoptierten kater letzes jahr wieder nach deutschland eingereist der hatte mehr "papierkram" wie wir und ist obendrein noch bequemer gereist in seiner grossen box im cargo...... ;-)

Ja, leider ist es hier noch immer sehr verbreitet. Es sollte ein Gesetz geben, dass es verbietet.

Aber ich denke, es gibt ein langsames Umdenken. Große Tierfachgeschäfte verkaufen und bewerben mittlerweile Silikonkappen für Krallen - natürlich in den Farben der Saison, wie auch sonst :) Halloween waren die Bestseller schwarz und orange.
Und alle Rescues, die ich kenne, schließen declawing vertraglich aus (aber wer kontrolliert's) und prüfen vor der Adoption sehr genau, wie die Leute drauf sind. Der Verein, für den ich Pflegekatzen aufnehme, ruft immer die Tierärzte der Bewerber an, und fragt sie wie viele Katzen der Bewerber hat, und ob declawed Katzen dabei sind. Declawing ist ein klares Ausschlusskriterium, egal wie toll das Zuhause wäre.

Toll, dass Du eine Death Row Katze adoptiert hast. Warst Du in New York? Meine Katzen kommen auch von der Death Row.

hi Shaheena

ja es ist ein umdenken da, aber wie gesagt, wer kontrolliert................in endeffekt. trotzdem habe ich leute kennengelernt, die katzen in das tierheim gebracht haben, weil sie nach dem krallen ziehen gesudheitliche störungen hatten...........SO ETWAS HAT MICH SO WÜTEND GEMACHT!!

am meisten hat es mich geärgert, dass diese prozedur überhaupt erlaubt ist und die meisten ärzte das mitmachen, weil es ja "geschäft ist" dieser widerspruch an sich.........als arzt ein tier verstümmeln und nicht "retten"

sehr schön, dass du auch katzen von der death row hast. wo wohnst du denn? wir lebten in ct, in einen kleinen ort and der küste in der nähe von new haven.

simba 474

Ja, declawing ist eine riesige Sauerei! Wenn ich die Rechtfertigungen solcher Leute lese oder höre würde ich denen am liebsten auch ihre Stimmbänder oder sonst was durchtrennen oder amputieren lassen, dann ist ihre Umwelt vor ihren schwachsinnigen Ausführungen sicher..... Wenn sie mit den Verhaltensweisen und dem Naturell einer Katze nicht klarkommen, sollen sie sich Kaninchen anschaffen....Mal ehrlich wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sich das "perfekte Lebewesen" zurechtschnippelt (Frankenstein lässt grüßen!!!!)???? Haben solche Leute schon einmal etwas von Ethik und Moral gehört?????

stimmt!!!!!!!!!!!!

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #6
Mich macht sowas auch wütend, und wie gesagt, ich wäre sofort für ein gesetzliches Verbot.

Ich finde wir vergessen zu häufig, dass wir so genannte Nutztiere nicht besser, sogar sehr viel schlimmer behandeln.
In Deutschland kann man Schweinen und Kälbern in Massentierhaltung die Schwänze amputieren, weil sich die Tiere sonst gegenseitig kannibalisch anfressen unter den elenden Haltungsbedingungen. Kühe werden enthornt.
Wo bleiben hier unsere moralischen Standards? Diese Körperteile sind für diese Tiere so wichtig wie Krallen für eine Katze. Kurz, so viel besser sind wir auch nicht.

Wenn wir also schon über Moral und Ethik sprechen, kann man direkt bei sich und seinen Konsumgewohnheiten beginnen, Fleisch aus solcher Produktion boykottieren und seine Entrüstung über Tierquälerei dem/der kommenden Landwirtschaftsminister/in mitteilen.

Ich bin in New York. Die Ecke bei New Haven finde ich sehr schön!

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #7
Mich macht sowas auch wütend, und wie gesagt, ich wäre sofort für ein gesetzliches Verbot.

Ich finde wir vergessen zu häufig, dass wir so genannte Nutztiere nicht besser, sogar sehr viel schlimmer behandeln.
In Deutschland kann man Schweinen und Kälbern in Massentierhaltung die Schwänze amputieren, weil sich die Tiere sonst gegenseitig kannibalisch anfressen unter den elenden Haltungsbedingungen. Kühe werden enthornt.
Wo bleiben hier unsere moralischen Standards? Diese Körperteile sind für diese Tiere so wichtig wie Krallen für eine Katze. Kurz, so viel besser sind wir auch nicht.

Wenn wir also schon über Moral und Ethik sprechen, kann man direkt bei sich und seinen Konsumgewohnheiten beginnen, Fleisch aus solcher Produktion boykottieren und seine Entrüstung über Tierquälerei dem/der kommenden Landwirtschaftsminister/in mitteilen.

du hast absolut recht mit dem was du schreibst, es geht nur noch um profit, und alles muss billig sein, egal wie die tiere leiden müssen oder auch wie menschen z.b in den schlachthöfen für billig löhne ausgebeutet werden, das ist hier in deutschland nicht anders.

jendenfalls bin ich trotzdem froh, das krallen ziehen nicht erlaubt ist.

ja new haven, shoreline war eine schöne gegend, wo bist du denn in new york und was hat dich dahin verschlagen, kannst ja auch privat antworten wenn du möchtest.

tina und simba

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #8
  • tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #9
Klasse, Danke für die Links!

• tierquälerei in den usa, krallen ziehen Beitrag #10

Da kann ich Dir nur zustimmen. Hier in Deutschland werden auch sehr viele Tiere gequält. Ob Jemand noch Fleisch isst, ist natürlich die eigene Entscheidung. Ich esse zumindestens kein Schwein und kein Rind mehr und ansonsten auch nichts, was vier Beine hat. Hähnchen extrem selten und auch das einmal im Monat (ist für meine Begriffe immer noch zu viel, werde auch das ändern).

Ich könnte aber auch kein "glückliches" Rind essen, ich respektiere alle Tiere und finde es schlimm, dass es den Begriff "Nutztiere" überhaupt gibt. Also sollten die Deutschen den Mund nicht so weit aufreissen, vor allem nicht, wenn sie sich darüber empören, dass in manchen Teilen von China Katzen oder Hunde gegessen werden. So wie die Chinesen mit diesen "Haustieren" umgehen, gehen wir mit den sog. Nutztieren um.

Ich hoffe, es wird sich eines Tages mal etwas ändern, aber meine Hoffnung ist nur gering.

Ich war einmal im Leben bei einer Enthornung der Kühe eins Nachbarn dabei. Hatte mir nichts dabei gedacht, als ich dann aber hörte wie die Kühe schreien, wusste nicht, dass es Schmerzen verursacht (eigene Dummheit), seitdem esse ich keine Rindfleisch mehr.

Konnte "hautnah" miterleben, wie Kühe heutzutage in der "modernen" Haltung leiden. Vor allem das Anbinden von rund 6 Monaten ist fürchterlich. Da müssten wir zumindestens Gesetze wie in der Schweiz bekommen, die die Anbindehaltung verbieten und auch dass die Kühe auf blankem Beton liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tierquälerei in den usa, krallen ziehen

tierquälerei in den usa, krallen ziehen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten