• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen ???

Diskutiere Katzenschnupfen ??? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe seit 3 wochen zwei Kleine Katerbrüderchen, seit ein paar tagen sind sie ständig am niesen und das mehrmals hintereinander...
  • Katzenschnupfen ??? Beitrag #1
A3in

A3in

Hallo,

Ich habe seit 3 wochen zwei Kleine Katerbrüderchen,
seit ein paar tagen sind sie ständig am niesen und das mehrmals hintereinander...

Bei dem einem ist die nase ganz dick ausfluss kommt aus der nase und seit heute auch aus den augen und er schnauft bei kurzer zeit spielen und auch wenn er sein leckerli isst...:cry:

Ich weiß jetzt nicht sind das die anzeichen von einem Katzenschnupfen ???

Sie toben rum sie fressen und sie Trinken ausreichend aus diesem Grunde ist auch nichts aufgefallen die vor besitzer haben gesagt die dicke nase kann vom spielen kommen wenn sie sich mal kratzen und die nase dann dicker wird, nur irgendwie ist sie dicker geworden.

Ich bin Stinksauer und ich werde heute dort nochmal anrufen und sie mal fragen was sie mir für einen mist erzählt haben wenn die katzen jetzt ernsthaft einen schnupfen haben !

Ich kann leider erst nächste woche mittwoch zum Tierarzt da mein freund spätschicht hat und der tierazt erst um vier aufmacht und ich sonst keine Möglichkeit habe hinzukommen...

Ich mache mir so große sorgen um die zwei... aber ich kann nicht früher zum arzt ich komm nicht hin ich bin schwanger und mein freund kann mich nicht fahren weil er arbeiten muss :cry:

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #2
Huhu!

Das klingt wirklich nicht gut.:-(

Die Katzen müßen zum Arzt. Du wirst nicht drumherum kommen. EINE Woche darfst Du nicht mehr warten.
Frag' bitte Deine Familie, Nachbarn, Freunde oder oder oder.
Irgendjemand muß Dich bzw Deine Katzen dort hin bringen.

Liebe Grüße
Melanie

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #3
Ich habe schon alle gefragt die ich fragen kann und auch jedem gesagt das ich hin MUSS aber keiner erklärt sich für bereit mit mir dort hinzugehen und ich kann nicht schwanger mit zwei Katerchen 2stunden durch das dorf laufen :S

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #4
Wie wäre es mit einem Taxi?

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #5
Wenn du wüsstest wie teuer das taxi von zuhause bis zum tierarzt ist :-?

Ich bekomme erst nächste woche dienstag mein geld und das was ich gerade habe damit muss ich auch noch essen kaufen... :roll:

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #6
Okay, dann sag uns mal bitte, wozu wir Dir jetzt raten sollen?;-)

Katzenschnupfen, wenn es einer ist, kann bei Kitten unter Umständen tödlich enden.
Also was sollen wir jetzt machen?

Eventuell benötigen sie Antibiotikum oder oder oder.

Kannst Du Deinen Tierarzt bitten, einen Hausbesuch zu machen?

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #7
Ach das hört sich alles zu schlimm an :-?

Dann lauf ich morgen zum tierarzt ... ich will da nichts riskieren :cry:

Sollte ich dann aber eine decke über den Katzen Transporter legen oder ?? weil es ist ja ziemlich kalt geworden...

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #8
Was ist mit dem Hausbesuch?

Wenn Du dorthin läufst, würde ich eine Decke über die Transportbox legen.

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #9
Das macht hier keiner :evil: habe schon nachgefragt ... wir hatten nämlich schonmal einen ähnlichen fall...

Das einzig gute was ich evtl noch machen könnte die tierarzt helferin wohnt gerade mal eine strasse weiter ob ich diese vielleicht bitte das sie mal vorbeikommt oder die katzen mit in die praxis nimmt was anderes fällt mir nicht mehr ein ...

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #10
DAS ist doch mal eine Idee!:)
Bitte sie, Deine Katzen mitzunehmen!

Ich drücke die Daumen!:)

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #11
Danke dir !

Hoffentlich komm ich nicht zu spät...

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #12
Ich drücke auch die Daumen.

Bis sie zum Tierarzt gehen können achte darauf, dass sie gut fressen und trinken. Das ist sehr wichtig. Sollten sie lethargisch wirken und nicht fressen musst Du sofort handeln.

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #13
Okay werde ich machen !

Bis jetzt essen und trinken sie ordentlich sie betteln sogar nach essen wenn ich nur den Kühlschrank aufmache obwohl sie davor erst nassfutter bekommen haben :-D

• Katzenschnupfen ??? Beitrag #14
Warum helfen Familie und Freunde einem nicht in so einer Notsituation??? Versteh ich nicht. Tut mir total leid für dich und die kleinen. :sad:

Thema:

Katzenschnupfen ???

Katzenschnupfen ??? - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten