Hallo Ihr!
Es schien wirklich besser zu werden. Louis hat nicht mehr aus Angst hingemacht und hat sich langsam getraut, oben zu bleiben, wenn wir ihn zum Kuscheln hochgebracht haben. (Tierheim meinte, wir sollten das machen)
Doch nun haben wir ein anderes Problem. Vorgestern kommt mein Mann nach Hause - und findet (leichte) Blutspuren. Sie sind oben auf dem Treppenansatz gewesen und führten unten in das Zimmer, in dem Louis sich zurückzieht. Es war "nur" ein Kratzer auf Louis Nase.
Weitere Beobachtungen haben uns das Geschehene rekonstruieren lassen.
Als wir auf Arbeit waren, hat sich Louis anscheinend endlich getraut, die Treppe hoch zugehen. Leider hat Tinchen ihn dort abgefangen, ihn angesprungen und die Nase zerkratzt. er flüchtete wieder nach unten.
Gestern kommen wir nach Hause. Keine Blutspuren - aber Luis Nase hat noch mehr Hiebe abbekommen.
So kennen wir Tinchen nicht! :shock:
Wenn Louis mit mir kuschelt und Tinchen auf dem Schoß meines Mannes liegt, ist alles in Ordnung. Kaum sind wir nicht in sichtweite, attakiert sie ihn.
Wir sind darüber entsetzt und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Heute haben wir die Tür zu "seinem" Zimmer erstmal geschlossen.
Mache mir auch Gedanken, wenn wir das mit Tinchen nicht hinbekommen, wie es später aussieht, wenn wir vielleicht mal menschlichen Zuwachs bekommen....:???:
Hat jemand einen Rat?
Wir hatten eine Gittertür für dieses Zimmer gekauft. Aber nicht aufgebaut, weil es dann so wirkte, als wenn es sich bessern würde. Erst nachdem Louis sich auch selbst nach Oben bewegt hat, sind bei Tinchen die Sicherungen durchgebrannt.
Die Tür wird nun aufgebaut.
Mit Gretchen gibt es absolut keine Probleme. Außer, dass sie unter der angespannten Situation leidet.
Er ist Samstag zwei Wochen bei uns.
Hat Irgendjemand einen Rat?