• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

wie bekomme ich bei meinem Kater die schuppen weg?
Unser
Perser hat tierische schuppen. Er wurde gestern kahl rasiert und hat an der oberfläche immer noch schuppen. Habt ihr einen tipp wie ich die schuppen bei ihm wegbekomme??

18.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppen . Dort wird jeder fündig!
S

Surnia

Reaktionen
0
Hallo,

da müsste man mal ein wenig Ursachenforschung betreiben. Es gibt viele Möglichkeiten für schuppige Haut. Nierenprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Mangelerscheinung... Hat er noch andere Probleme, egal, welcher Art?

S

Surnia

Reaktionen
0
Was fütterst du wie oft und wie gut frisst er?

Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Wenn das in Ordnung ist, kann man akute oder chronische organische Ursachen schon mal auschliessen, was schon mal weiter hilft.
(Bei meinem ebenfalls schuppenden Kater steht der Verdacht einer Niereninsuffizienz im Raum. Da die Blutwerte aber im im Grenzbereich normal bis manchmal zart erhöht sind, ist das noch nicht ganz eindeutig zu diagnostizieren. Aber ich kann mit entsprechend sorgfältig zubereiteter Nahrung eine mögliche Verschlimmerung der Nieren entgegenwirken und so ganz nebenbei ist das Schuppen besser geworden. Das kann natürlich auch an einer besseren Nährstoff- und Proteinversorgung liegen. Aber egal, das Tier sieht besser aus und er kotzt auch nicht mehr so viel.)

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

er bekommt an Trockenfutter Royal Canin fit 32 oder Hills Adult. An Naßfutter Animonda Carney etc.

Rein äußerlich gibt es keine anzeichen außer die schuppen. Werde mal ein blutbild machen lassen.

steilheck

steilheck

Reaktionen
0
Meine Persermädchen bekommt auch Schuppen.
Mein Tierarzt hat mir gesagt, das käme davon, dass durch die dicke
Unterwolle nicht viel Luft an die Haut kommt und es würde sich nur
durch abscheren wieder bessern. Ich hab sie dann auch letztes Jahr
im Frühling scheren lassen und siehe da, die Schuppen waren nach
etwa zwei Wochen verschwunden.
Beobachte das Ganze doch mal und gib dann wieder bescheid, wenn
sich was bessert. Würde mich echt interessieren, ob es wirklich
an dem dichten Fell liegen kann.
Was halten denn die anderen von dieser Theorie?

Gruß

S

Steffie69

Reaktionen
0
Habe dasselbe Problem mit meinen Kater. Soll zwar ein Europäisch Kurzhaar sein, ht aber einen Perser als Vater und sehr dickes, dichtes Fell.

Im Winter reicht 3 x die Woche bürsten. Sobald es wärmer wird bürste ich ihn täglich.

Da er auch keine badet, wird er alle drei Monateeinmal mit Schuppenschampoo gewaschen.

Habe jetzt keine Probleme mehr damit.

C

Carrie

Reaktionen
0
Hallo

mein Kater ( Hauskatze ) hatte das Problem auch, ich habe mir dann einen Luftbefeuchter gekauft und ihn ein paarmal mit Lachsöl eingerieben und dann waren die Schuppen weg. Das ganze ist jetzt ca. 4 Monate her und er hat bis jetzt keine mehr bekommen.

gruß carrie :D

Schlagworte

wie bekomme ich schuppen bei katzen weg

,

schuppen bei katzen ursache

,

meine Katze hat schuppen wie bekomm ich die weg

,
rasierte stelle katze schuppt
, katze bei schuppen rasieren, wie bekommt man Schuppen bei Hauskatzen weg?, Katze rasiert Schuppen, wie bekommt man die schuppen bei katzen weg?, wie bekommt mnn schuppen bei katzen weg , wie bekomme ich die schuppen bei meinen katzen weg, wie bekomm ich schuppen bei katzen weg?, schuppen perser, wie bekommt man schuppen bei katzen weg, wie bekommt man die schuppen bei katzen weg, schuppen kahlrasur