16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #1 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Juhu! Ein Freund von mir rief mich gerade an. Seit einigen Tagen läuft ständig ein Kater ums Haus und mitlerweile auch rein. Er weiß nicht, was er machen soll. Klar, behalten würde er ihn gerne, weil er immer schon eine Katze haben wollte. Ich wusste nicht, was ich ihm sagen soll. Ins Tierheim bringen? Dort hat man wohl noch nicht nachgefragt (er rief dort an). Gechipt und tätowiert ist es nicht. Er ist wohl auch nicht kastriert. Muss er irgendwo noch was melden? Polizei oder ähliches? Grüße Anhänge 1388775_572328346167414_659323399_n.jpg 67,2 KB · Aufrufe: 2
Juhu! Ein Freund von mir rief mich gerade an. Seit einigen Tagen läuft ständig ein Kater ums Haus und mitlerweile auch rein. Er weiß nicht, was er machen soll. Klar, behalten würde er ihn gerne, weil er immer schon eine Katze haben wollte. Ich wusste nicht, was ich ihm sagen soll. Ins Tierheim bringen? Dort hat man wohl noch nicht nachgefragt (er rief dort an). Gechipt und tätowiert ist es nicht. Er ist wohl auch nicht kastriert. Muss er irgendwo noch was melden? Polizei oder ähliches? Grüße
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #2 F fuzzy Gast bitte beim Fundamt und beim örtlichen Tierheim melden. Ihr könnt ihn auch bei Tasso melden bei Tierärzten in der Praxis Zettel aufhängen Woher wisst ihr, dass er nicht gechipt ist? Wart ihr schon mit ihm beim Tierarzt? Nachbarn/Postboten fragen
bitte beim Fundamt und beim örtlichen Tierheim melden. Ihr könnt ihn auch bei Tasso melden bei Tierärzten in der Praxis Zettel aufhängen Woher wisst ihr, dass er nicht gechipt ist? Wart ihr schon mit ihm beim Tierarzt? Nachbarn/Postboten fragen
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #3 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 er soll denn kater in augen behalten und füttern,wenn er will sogar rein lassen bis besitzer sind gefunden,aber ich denke er hat keun zu hause weill ist nicht kastriert.bei uns ist auch so einer zugelaufen.leider hat bei uns keiner gemeldet von anzeigen,haben ihn behalten und natürlich kastriert sofort und geimft
er soll denn kater in augen behalten und füttern,wenn er will sogar rein lassen bis besitzer sind gefunden,aber ich denke er hat keun zu hause weill ist nicht kastriert.bei uns ist auch so einer zugelaufen.leider hat bei uns keiner gemeldet von anzeigen,haben ihn behalten und natürlich kastriert sofort und geimft
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #4 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Chip wissen sie wohl doch nicht. Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden) Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern?
Chip wissen sie wohl doch nicht. Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden) Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern?
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #5 F fuzzy Gast wuusel schrieb: Chip wissen sie wohl doch nicht. Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden) Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern? Zum Vergrößern anklicken.... Also: 1. Tierarztbesuch Mitbewohner?? (Parasiten) Gesundheitlicher Zustand Chip Kastration ansprechen falls nicht gechipt
wuusel schrieb: Chip wissen sie wohl doch nicht. Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden) Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern? Zum Vergrößern anklicken.... Also: 1. Tierarztbesuch Mitbewohner?? (Parasiten) Gesundheitlicher Zustand Chip Kastration ansprechen falls nicht gechipt
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #6 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 ich habe zugelaufener kater zum artzt gebracht wegen chip leider hatte keiner,in tierheim die haben genug katzen,ich würde foto machen von kater und fragen da ob jemand ihn vermisst und würde lieber selber um ihn kümmern.zum artzt muss er auch gehen
ich habe zugelaufener kater zum artzt gebracht wegen chip leider hatte keiner,in tierheim die haben genug katzen,ich würde foto machen von kater und fragen da ob jemand ihn vermisst und würde lieber selber um ihn kümmern.zum artzt muss er auch gehen
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #7 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 fuzzy schrieb: Also: 1. Tierarztbesuch Mitbewohner?? (Parasiten) Gesundheitlicher Zustand Chip Kastration ansprechen falls nicht gechipt Zum Vergrößern anklicken.... Ok, danke, werde ich so weiter geben. Was meinst du mit Mitbewohner?
fuzzy schrieb: Also: 1. Tierarztbesuch Mitbewohner?? (Parasiten) Gesundheitlicher Zustand Chip Kastration ansprechen falls nicht gechipt Zum Vergrößern anklicken.... Ok, danke, werde ich so weiter geben. Was meinst du mit Mitbewohner?
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #8 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 zum beispiel milben oder flöhen,zecken
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #9 F fuzzy Gast wuusel schrieb: Ok, danke, werde ich so weiter geben. Was meinst du mit Mitbewohner? Zum Vergrößern anklicken.... steht doch dahinter;-)
wuusel schrieb: Ok, danke, werde ich so weiter geben. Was meinst du mit Mitbewohner? Zum Vergrößern anklicken.... steht doch dahinter;-)
16.11.2013 Kater in der Nähe von Trier Beitrag #10 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 fuzzy schrieb: steht doch dahinter;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aaaahh ich war mir nicht sicher. Dachte, du meinst mit Mitbewohner noch ein anderes Haustier, was z.B. mit Parasiten angesteckt werden könnte. *tuut tuuut, willkommen am Bahnhof* Danke, euch beiden So, also mein Kumpel ist, während ich hier um Rat fragte, einfach mit dem Kater ins Tierheim. Man behielt ihn dort. Laut Aussage ist sie nicht gechippt. Er ließ sich nun vormerken für den Kater. Hab ich das richtig verstanden, dass man 3-4 Wochen wartet und dann neu vermittelt?
fuzzy schrieb: steht doch dahinter;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aaaahh ich war mir nicht sicher. Dachte, du meinst mit Mitbewohner noch ein anderes Haustier, was z.B. mit Parasiten angesteckt werden könnte. *tuut tuuut, willkommen am Bahnhof* Danke, euch beiden So, also mein Kumpel ist, während ich hier um Rat fragte, einfach mit dem Kater ins Tierheim. Man behielt ihn dort. Laut Aussage ist sie nicht gechippt. Er ließ sich nun vormerken für den Kater. Hab ich das richtig verstanden, dass man 3-4 Wochen wartet und dann neu vermittelt?