Gefunden Kater in der Nähe von Trier

Diskutiere Kater in der Nähe von Trier im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Juhu! Ein Freund von mir rief mich gerade an. Seit einigen Tagen läuft ständig ein Kater ums Haus und mitlerweile auch rein. Er weiß nicht, was...
  • Kater in der Nähe von Trier Beitrag #1
wuusel

wuusel

Juhu!

Ein Freund von mir rief mich gerade an. Seit einigen Tagen läuft ständig ein Kater ums Haus und mitlerweile auch rein.
Er weiß nicht, was er machen soll. Klar, behalten würde er ihn gerne, weil er immer schon eine Katze haben wollte.
Ich wusste nicht, was ich ihm sagen soll. Ins Tierheim bringen? Dort hat man wohl noch nicht nachgefragt (er rief dort an).
Gechipt und tätowiert ist es nicht. Er ist wohl auch nicht kastriert.
Muss er irgendwo noch was melden? Polizei oder ähliches?

Grüße

Anhänge

• 1388775_572328346167414_659323399_n.jpg
    1388775_572328346167414_659323399_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 2
  • Kater in der Nähe von Trier Beitrag #2
bitte beim Fundamt und beim örtlichen Tierheim melden.

Ihr könnt ihn auch bei Tasso melden
bei Tierärzten in der Praxis Zettel aufhängen

Woher wisst ihr, dass er nicht gechipt ist?
Wart ihr schon mit ihm beim Tierarzt?

Nachbarn/Postboten fragen

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #3
er soll denn kater in augen behalten und füttern,wenn er will sogar rein lassen bis besitzer sind gefunden,aber ich denke er hat keun zu hause weill ist nicht kastriert.bei uns ist auch so einer zugelaufen.leider hat bei uns keiner gemeldet von anzeigen,haben ihn behalten und natürlich kastriert sofort und geimft

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #4
Chip wissen sie wohl doch nicht.

Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden)

Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern?

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #5
Chip wissen sie wohl doch nicht.

Also auch erstmal ab zum Tierarzt und nachsehen lassen? (aber sofort schon melden)

Nimmt das Tierheim den Kater auf? Oder soll er ich lieber um ihn kümmern?

Also:

1. Tierarztbesuch
Mitbewohner?? (Parasiten)
Gesundheitlicher Zustand
Chip
Kastration ansprechen falls nicht gechipt

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #6
ich habe zugelaufener kater zum artzt gebracht wegen chip leider hatte keiner,in tierheim die haben genug katzen,ich würde foto machen von kater und fragen da ob jemand ihn vermisst und würde lieber selber um ihn kümmern.zum artzt muss er auch gehen

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #7
Also:

1. Tierarztbesuch
Mitbewohner?? (Parasiten)
Gesundheitlicher Zustand
Chip
Kastration ansprechen falls nicht gechipt

Ok, danke, werde ich so weiter geben.
Was meinst du mit Mitbewohner?

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #8
zum beispiel milben oder flöhen,zecken

• Kater in der Nähe von Trier Beitrag #10
steht doch dahinter;-)

Aaaahh ich war mir nicht sicher. Dachte, du meinst mit Mitbewohner noch ein anderes Haustier, was z.B. mit Parasiten angesteckt werden könnte. *tuut tuuut, willkommen am Bahnhof*

Danke, euch beiden :)

So, also mein Kumpel ist, während ich hier um Rat fragte, einfach mit dem Kater ins Tierheim.
Man behielt ihn dort. Laut Aussage ist sie nicht gechippt.

Er ließ sich nun vormerken für den Kater.
Hab ich das richtig verstanden, dass man 3-4 Wochen wartet und dann neu vermittelt?

Thema:

Kater in der Nähe von Trier

Kater in der Nähe von Trier - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten