Katze leckt ständig Haut ab

Diskutiere Katze leckt ständig Haut ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben 2 Katzen, de jetzt drei Jahre alt sind und die eine leckt ständig über unsere Haut. Am liebsten Arme, Gesicht und auch im Nacken...
  • Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #1
S

SweetBabe86

Hallo,
wir haben 2 Katzen, de jetzt drei Jahre alt sind und die eine leckt ständig über unsere Haut. Am liebsten Arme, Gesicht und auch im Nacken. Sie kaut auch häufif auf meinen Haaren rum.

Kann man ihr das abgewöhnen, bzw was will sie damit ausdrücken??

Danke für eure Hilfe

• Katze leckt ständig Haut ab

Anzeige

• Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #2
Ausdrücken will sie damit, dass sie Euch mag.
Wenn es Euch stört, konsequent "Nein" sagen und sie sanft weg setzen.

• Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #3
Dann ist ja gut. Hab schon gedacht ihr fehlt etwas....

• Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #4
Das macht einer meiner beiden auch immer;)
Und da war auch nie was an meinem Finger, ich sehe das auch mal als positives Zeichen;)

• Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #5
hallo,

ich denke auch dass das nicht schlimm ist,mein früherer Kater wollte mich auch immer putzen und mein Kaninchen Snow leckt mich auch immer ab :mrgreen:

LG Anne

• Katze leckt ständig Haut ab Beitrag #6
Ganz recht, das ist ein Zeichen großer Zuneigung. Mein Sternenkater hat das pausenlos bei mir gemacht. Manchmal wurde ich nachts wach und wusste erst überhaupt nicht warum sich meine Haare so verschwitzt anfühlten. :-D

Gruß !

Ralle

Thema:

Katze leckt ständig Haut ab

Katze leckt ständig Haut ab - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten