06.07.2002 Hilfe würmer Beitrag #1 K Katzenpapa Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ich brauch dringend eure Hilfe. Mein kleiner Kater Tigga (11 wochen alt) hat irgendwelche würmer. ist mir heute aufgefallen als er Kot ins Katzenklo gemacht hat. da waren so kleine gelbe Würmer drauf, sind aber keine Maden. Was kann das sein und was kann ich dagegn tun, damit er die wieder los wird???
Ich brauch dringend eure Hilfe. Mein kleiner Kater Tigga (11 wochen alt) hat irgendwelche würmer. ist mir heute aufgefallen als er Kot ins Katzenklo gemacht hat. da waren so kleine gelbe Würmer drauf, sind aber keine Maden. Was kann das sein und was kann ich dagegn tun, damit er die wieder los wird???
06.07.2002 Hilfe würmer Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Katzenpapa, Würmer sind bei einer Katze, besonders bei einem Kitten nicht ungewöhnlich. Ein Kitten muß bis zur 12.Woche mehrere Male entwurmt werden und auch erwachsene Katzen werden zumindest einmal jährlich entwurmt. Gehe also mit Deinem Kleinem am Montag zum Tierarzt, er kann erkennen um welche Würmer es sich handelt, und die richtige Wurmkur verordnen. Viele Grüße Russian
Hallo Katzenpapa, Würmer sind bei einer Katze, besonders bei einem Kitten nicht ungewöhnlich. Ein Kitten muß bis zur 12.Woche mehrere Male entwurmt werden und auch erwachsene Katzen werden zumindest einmal jährlich entwurmt. Gehe also mit Deinem Kleinem am Montag zum Tierarzt, er kann erkennen um welche Würmer es sich handelt, und die richtige Wurmkur verordnen. Viele Grüße Russian