• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe würmer

Diskutiere Hilfe würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauch dringend eure Hilfe. Mein kleiner Kater Tigga (11 wochen alt) hat irgendwelche würmer. ist mir heute aufgefallen als er Kot ins...
  • Hilfe würmer Beitrag #1
K

Katzenpapa

Ich brauch dringend eure Hilfe.
Mein kleiner Kater Tigga (11 wochen alt) hat irgendwelche würmer.
ist mir heute aufgefallen als er Kot ins Katzenklo gemacht hat. da waren so kleine gelbe Würmer drauf, sind aber keine Maden.
Was kann das sein und was kann ich dagegn tun, damit er die wieder los wird???

• Hilfe würmer

Anzeige

• Hilfe würmer Beitrag #2
Hallo Katzenpapa,

Würmer sind bei einer Katze, besonders bei einem Kitten nicht ungewöhnlich. Ein Kitten muß bis zur 12.Woche mehrere Male entwurmt werden und auch erwachsene Katzen werden zumindest einmal jährlich entwurmt.
Gehe also mit Deinem Kleinem am Montag zum Tierarzt, er kann erkennen um welche Würmer es sich handelt, und die richtige Wurmkur verordnen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Hilfe würmer

Hilfe würmer - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten