• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beule am Kinn

Diskutiere Beule am Kinn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir sind ratlos...unser Kater hat seit einiger Zeit am Kinn eine Beule. Das Fell ist an dieser Stelle auch weg. Wir waren auch schon beim Tierarzt...
  • Beule am Kinn Beitrag #1
M

Moritz2003

Wir sind ratlos...unser Kater hat seit einiger Zeit am Kinn eine Beule. Das Fell ist an dieser Stelle auch weg. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er hat innerhalb von drei Tagen zwei Antibiotika spritzen bekomme, weil die Vermutung bestand das er sich mit einer anderen Katze gekappelt hat und daher die Verletzung stammt. Die Schwellung geht aber nicht weg. Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte...ich setze in mein Album ein Bild von ihm rein.

• Beule am Kinn

Anzeige

• Beule am Kinn Beitrag #2
Klingt, als sei es ein Abzess. Wenn es sich nicht zurückbildet muss es eventuell vom Tierarzt aufgeschnitten werden.
Habt Ihr schon mit dem Tierarzt darüber gesprochen, dass die Beule noch immer da ist? Was sagt er dazu? Er sollte es sich noch einmal ansehen, denke ich.

• Beule am Kinn Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Laut Tierarzt soll die Schwellung über dieses Wochenende zurückgehen. Aber das ist ja heute zünde und ich sehe keine Besserung :( also gehen wir in den kommenden Tagen noch mal mit unserem Moritz zum Tierarzt....

• Beule am Kinn Beitrag #4
Hallo, mein Kater hatte auch vor kurzem ne Beule unterm Mäulchen, war dann ein Abszess der aufgeschnitten wurde und nun ist alles gut.
Würde auch auf jedenfall dem Tierarzt schnell bescheid geben damit er was machen kann.

• Beule am Kinn Beitrag #5
Wollte nur mal schreiben: unserem Moritz geht es wieder richtig gut. Langsam wächst auch das Fell wieder über die Verletzte stelle :) im Moment geniest er die kalten Abende vorm warmen Kamin...

• Beule am Kinn Beitrag #6
Na was für ein Glück.. Ich hatte schon Angst, dass es sowas wie bei unserer Leonie ist.. Aber auch hier ein kleines Adventsgeschenk!! Freu mich mit euch!!

Thema:

Beule am Kinn

Beule am Kinn - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten