17.11.2013 Stofftier verrückt Beitrag #1 Max Moritz Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Wir haben zwei ca. 1,5 Jahre alte Kater. Seit gut 4 Wochen leben sie bei uns. Seit ein paar Tagen klaut einer ständig unsere Stofftiere und schleppt die durch die Wohnung und spielt mit ihnen und knabbert an ihnen rum. Die Kater spielen auch untereinander und raufen miteinander und kuscheln aber auch zusammen. Hat jemand eine Idee, warum der das macht?? Mittlerweile verstecken wir die Stofftiere schon:-? Liebe Grüße Katja
Hallo zusammen. Wir haben zwei ca. 1,5 Jahre alte Kater. Seit gut 4 Wochen leben sie bei uns. Seit ein paar Tagen klaut einer ständig unsere Stofftiere und schleppt die durch die Wohnung und spielt mit ihnen und knabbert an ihnen rum. Die Kater spielen auch untereinander und raufen miteinander und kuscheln aber auch zusammen. Hat jemand eine Idee, warum der das macht?? Mittlerweile verstecken wir die Stofftiere schon:-? Liebe Grüße Katja
17.11.2013 Stofftier verrückt Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Katja, Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Zitat Max Moritz:Seit ein paar Tagen klaut einer ständig unsere Stofftiere und schleppt die durch die Wohnung und spielt mit ihnen und knabbert an ihnen rum. Zum Vergrößern anklicken.... Dein Kater übt den Beutefang. Wenn eine Katze eine Maus fängt schleppt sie dies oft auch weg, um dann in Ruhe mit ihr zu spielen und sie zu fressen. Manche Katzen machen dies z.B. mit Socken, oder anderen Wäschestücken. Ich finde dies nicht schlimm, solange es nicht unbedingt die Stofftiere sind, mit denen die eigenen Kinder spielen. Entweder Du rangierst ein paar Stofftiere aus und überlässt diese dem Kater. Oder Du kaufst ihm eigene (Achte aber auf die verschluckbaren Kleinteile wie Augen usw.). Unser Kater hat auch zwei Stofftiere, die er durch die Gegend schleppt. Wir haben ihm letztes Jahr zu Weihnachten eine Plüschmaus geschenkt, die mit Katzenminze gefüllt war. Diese liegt jetzt immer in seinem Körbchen. Wenn man versucht sie ihm wegzunehmen wird gefaucht.:mrgreen: Schönen Sonntag noch. PS. Fotos von Deinen Katern wären super, da hier im Forum fast alle fotosüchtig sind. Viel Spaß noch beim Stöbern. LG
Huhu Katja, Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Zitat Max Moritz:Seit ein paar Tagen klaut einer ständig unsere Stofftiere und schleppt die durch die Wohnung und spielt mit ihnen und knabbert an ihnen rum. Zum Vergrößern anklicken.... Dein Kater übt den Beutefang. Wenn eine Katze eine Maus fängt schleppt sie dies oft auch weg, um dann in Ruhe mit ihr zu spielen und sie zu fressen. Manche Katzen machen dies z.B. mit Socken, oder anderen Wäschestücken. Ich finde dies nicht schlimm, solange es nicht unbedingt die Stofftiere sind, mit denen die eigenen Kinder spielen. Entweder Du rangierst ein paar Stofftiere aus und überlässt diese dem Kater. Oder Du kaufst ihm eigene (Achte aber auf die verschluckbaren Kleinteile wie Augen usw.). Unser Kater hat auch zwei Stofftiere, die er durch die Gegend schleppt. Wir haben ihm letztes Jahr zu Weihnachten eine Plüschmaus geschenkt, die mit Katzenminze gefüllt war. Diese liegt jetzt immer in seinem Körbchen. Wenn man versucht sie ihm wegzunehmen wird gefaucht.:mrgreen: Schönen Sonntag noch. PS. Fotos von Deinen Katern wären super, da hier im Forum fast alle fotosüchtig sind. Viel Spaß noch beim Stöbern. LG
17.11.2013 Stofftier verrückt Beitrag #3 K Katzekratz Gast Wir haben einen Stofftierverrückten Großsittich/Alexandersittich und ich kaufe dann schon immer extra welche, nur für ihn:!: Das witzige ist, es können alle Tierarten sein, egal, ob Bär, Elefant-er mag fast alle. Einmal hatte ich ihn einen schwarzen Plüschraben gekauft, den fand er gar nicht gut:mrgreen: LG
Wir haben einen Stofftierverrückten Großsittich/Alexandersittich und ich kaufe dann schon immer extra welche, nur für ihn:!: Das witzige ist, es können alle Tierarten sein, egal, ob Bär, Elefant-er mag fast alle. Einmal hatte ich ihn einen schwarzen Plüschraben gekauft, den fand er gar nicht gut:mrgreen: LG