Zweitkatze, Ragdoll & Birma ?

BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo, wie schon die Überschrift sagt möcht ich mir vllt. gern eine Zweitkatze für meine 3 Jahre alte Ragdoll
Sheyla zulegen. Da bin ich auf die Heilige Birma gestoßen da sie fast ähnlich so aussieht und ein sehr schöner Kontrast zur Ragdoll ist. Würde mir eine im gleichen Alter suchen. Die frage an euch , gibt es da vllt Probleme oder auf was müsst ich achten da es meine erste zusammenführung ist.

Schöne Woche euch!
Mfg
 
18.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweitkatze, Ragdoll & Birma ? . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
Huhu!:)

Radgdolls sind toll!:-D
*auch einen Kater hat*

Wo kommst Du denn her?
Ich könnte Dir eine Cattery empfehlen.:)

Genau, sie sollten etwa im gleichen Alter sein. Auch der Charakter sollte ähnlich sein und wenn Du ein Mädel hast, würde ich auch ein Mädel dazu nehmen (kastriert versteht sich).:)

Liebe Grüße
Melanie
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja also meine Raggi ist jetzt 3 geworden, weiblich und kastriert. Und die Heilige Birma die ich in aussicht habe ist auch kastriert und 1 1/2 jahre alt, weiblich.

Komme nähe Halle (Saale) und ich möcht liebend gern bei meiner zweitwahl bei der Birma bleiben ;-)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
Oh!:oops: Ich habe Dich eben falsch verstanden.
Ich dachte, Du suchst einen Ragdoll.

Vom Alter her, geht das wohl. *findet*
Der Charakter ist noch ausschlaggebend.;-)
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Kein Thema :p

Ich hoffe die passen vom Charakter her, hab schiss das die sich nicht vertragen ... . Die Weiber halt :-D
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
Was sagt der Züchter denn?
Wird sie passen?
Du hast Deine Katze ja sicherlich beschrieben.:)
 
Feralyn

Feralyn

Beiträge
404
Reaktionen
1
Ragdolls sind wirklich toll *findet* :-D

Ich denke das passt. Es gab schon schwierigere Vergesellschaftungen *hust*

Ich würde eher auch den Charakter achten ;-) Ist deine Ragdoll eher ruhig und schüchtern, such dir auch eine ruhigere Dame aus. Ist sie eher wild (was ich nicht glaube *gg*) dann such dir einen extrovertierten Wildfang.

Ich hab hier das Duo Ruhig & Still zuhause.
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ist sie eher wild (was ich nicht glaube *gg*)
Sie ist wie jede Ragdoll, hat zwar manschmal ihre 5 min aber sonst ruhig und anhänglich :p

Und so wurde auch die Birma beschrieben die ich in Aussicht habe.

@ yodetta: meine Ragdoll hab ich von nen Bekannten und die Heilige Birma hab ich in Ebay Kleinanzeigen gefunden, hab schon Kontaktiert aber noch keine Antwort.

Schon mal ein großen Dank für die Ratschläge bis jetzt :)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
@ yodetta: meine Ragdoll hab ich von nen Bekannten und die Heilige Birma hab ich in Ebay Kleinanzeigen gefunden, hab schon Kontaktiert aber noch keine Antwort.

Schon mal ein großen Dank für die Ratschläge bis jetzt :)
Warum soll sie denn abgegeben werden?
Ist sie, von "privat"?

Du mußt da jetzt wirklich gut aufpassen und keinen Vermehrer unterstützen.

Auf jeden Fall muß sie Papiere (einen Stammbaum) haben und Du solltest auch einsehen können, ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht wurden. Das ist wirklich wichtig.:)
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Warum soll sie denn abgegeben werden?
Ist sie, von "privat"?

Du mußt da jetzt wirklich gut aufpassen und keinen Vermehrer unterstützen.

Auf jeden Fall muß sie Papiere (einen Stammbaum) haben und Du solltest auch einsehen können, ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht wurden. Das ist wirklich wichtig.:)
Das stand in meiner Nachricht zu dem Besitzer, aus was für ein Grund sie weggehen Soll, wie gesagt momentan noch keine Antwort.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
Da bin ich gespannt.:)
Berichte mal wenn Du eine Antwort hast.
 

Schlagworte

ragdoll und birma katzen

,

birma als zweitkatze

,

welche zweitkatze zu einer ragdoll katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen