• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater???

Diskutiere Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er soll ja richtig gross und dick werden :) habe gelesen das eine zu frühe Kast.das nicht ganz so werden soll. Was machen wir jetzt am besten???
  • Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? Beitrag #1
P

popexi

Er soll ja richtig gross und dick werden :)

habe gelesen das eine zu frühe Kast.das nicht ganz so werden soll.

Was machen wir jetzt am besten???

• Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? Beitrag #2
Tja...

Nachgewiesenermassen hat der Zeipunkt der Kastration keinen Einfluss auf die Entwicklung des Katerkopfes.

Trotzdem, wenn man schon einen BKH hat möchte man ja auch, das er möglichst "bärig" wird ^^...

Warte doch einfach so lange, wie er dich lässt ;)... Also solange, bis das Klo zu müffeln beginnt, kurz bevor er zu markieren anfängt, länger wirst du wohl sowieso nicht freiwillig warten, denn den Gestank von markierte Katerpipi wird man nur schwer wieder los, wenn er erstmal in Möbeln und Co. sitzt ^^...

• Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? Beitrag #3
Schliesse mich da an, aber sobald er das erste mal jault, wirds Zeit und zwar ganz fix! :wink:

• Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? Beitrag #4
Meiner hat nicht gejault, aber gestunken hats *wo ist der Nase-zuhalt-Smilie*. Da war er so schnell beim Tierarzt, so schnell konnte er gar nicht gucken :twisted: .

Ach ja, sind Eure Männer eigentlich auch so mitleidig mit den Katern vor der Kastration? Mein jüngster hat doch damals (er war 6 Jahre alt) glatt behauptet, er hätte neben die Toilette gepieselt. Da hatte Kiwi nämlich markiert. :roll: Weil mein Großer zu ihm gesagt hat, wenn Kiwi da markiert hat, kommt er zum Doc und das "Würstchen" kommt ab. Er hatte wohl große Angst um Kiwi, ich habe es ihm dann aber erklärt und er war (so einigermaßen) beruhigt. :wink:

• Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? Beitrag #5
Auf was für Ideen Kinder kommen, herrlich :wink: Mein Verlobter hatte aber damals auch beinahe schon richtig mit gefühlt, besonders als Tom wieder nach Hause kam, mit dieser Wunde hinten dran... Da wurde er verwöhnt bis zum geht nicht mehr *gg*

Thema:

Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater???

Wann Kastration beim British-Kurzhaar Kater??? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten